Camp-Knipser Geschrieben 17. Februar 2020 Share #1 Geschrieben 17. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Leute, ich hätte die Möglichkeit, Anfang März ein paar Tage nach Island zu fliegen. Da täte dann schon die Aurora mit auf'm Plan stehen. Mieter der ersten Märzwoche sieht die Vorschau für die Kp-Prognose derzeit ja garnicht mal so schlecht aus. Mir fehlt damit aber völlig die Erfahrung. Wie sehen die Kenner die Chancen bei Kp 3 bis 5 für drei Tage? Is das halbwegs aussichtsreich? Kann man das Wochen im Voraus überhaupt abschätzen? Vom Wetter reden wir jetzt mal nicht... Würd mich über sachdienliche Hinweise freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 Hallo Camp-Knipser, schau mal hier Island im März . Dort wird jeder fündig!
zzeroz Geschrieben 17. Februar 2020 Share #2 Geschrieben 17. Februar 2020 hi, ich bin nun in den letzten jahren eigentlich jedes jahr in island zu unterschiedlichen zeiten gewesen. september bis april ist sicherlich die beste zeit für die aurora borealis. mal das wetter und die straßenzustände im frühjahr aussen vorgelassen: ein kp von 3 ist arg wenig. auch einer von 5 ist nicht viel. sicher habe ich die nordlichter nur sehen können, wenn der forecast deutlich höher war. aber auch das ist teils glück/pech. ich hatte schon einen forcast von 8 oder 9 an nachmittag und abends viel er innerhalb von einer stunde in den keller. umgekehrt habe ich es eher selten erlebt, dass der forecast deutlich besser wurde. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camp-Knipser Geschrieben 18. Februar 2020 Autor Share #3 Geschrieben 18. Februar 2020 Dank Dir, das is doch mal ne brauchbare Einschätzung 👍 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trulla Geschrieben 22. Februar 2020 Share #4 Geschrieben 22. Februar 2020 Wir hatten auch im letzten Jahr am frühen Abend die Prognose kp 6 und sahen nichts, da die Vorhersage innerhalb von Minuten auf kp 0 sank. Aber Island ist auch ohne Polarlichter im Winter ganz wunderbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge