Jump to content

Preisanpassung bei Fujifilm Kameras ab 18. März?


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Betrifft das auch das Fotosegment? Weiß das wer?

Quelle: https://www.fujifilm.com/de/de/news/Fujifilm-adjusts-prices-in-response-economic-challenges-in-Europe

Fujifilm kündigt heute Preiserhöhungen für eine Reihe von Hardwareprodukten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen aufgrund geopolitischer und inflationsbedingter Bedingungen auf dem europäischen Markt an. Zu den Herausforderungen gehören der beispiellose Anstieg der Arbeitskosten, stark steigende Fracht- und Lagerkosten, anhaltend hohe Energiepreise und Preiserhöhungen bei den Lieferanten von Fujifilm.

Taku Ueno, Senior Vice President, Fujifilm Graphic Communications Europe, erklärt:

„Wir haben uns sehr darum bemüht, die Folgen dieser Kostenerhöhungen selbst aufzufangen, doch nun kommen wir nicht mehr umhin, die Preise für viele unserer Produkte und Dienstleistungen anzuheben. Die Preiserhöhungen werden sich im zweistelligen Prozentbereich bewegen, wobei der genaue Betrag von der Produktpalette abhängt. Die neuen Preise gelten ab dem 18. März 2024 und die betroffenen Kunden werden direkt informiert.

Fujifilm ist weiterhin bestrebt, hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und weitere Kostenauswirkungen aufzufangen.“

 

Link to post
Share on other sites

Fujifilm Graphic Communications Europe hat nichts mit Kameras und Objektiven zu tun. Das heißt zwar nicht, dass Kameras und Objektive nicht von der allgemeinen Inflation betroffen wären, aber diese Meldung besagt jedenfalls nichts, das für uns von Interesse wäre.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...