Jump to content

Preisanpassung bei Fujifilm Kameras ab 18. März?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Betrifft das auch das Fotosegment? Weiß das wer?

Quelle: https://www.fujifilm.com/de/de/news/Fujifilm-adjusts-prices-in-response-economic-challenges-in-Europe

Fujifilm kündigt heute Preiserhöhungen für eine Reihe von Hardwareprodukten, Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen aufgrund geopolitischer und inflationsbedingter Bedingungen auf dem europäischen Markt an. Zu den Herausforderungen gehören der beispiellose Anstieg der Arbeitskosten, stark steigende Fracht- und Lagerkosten, anhaltend hohe Energiepreise und Preiserhöhungen bei den Lieferanten von Fujifilm.

Taku Ueno, Senior Vice President, Fujifilm Graphic Communications Europe, erklärt:

„Wir haben uns sehr darum bemüht, die Folgen dieser Kostenerhöhungen selbst aufzufangen, doch nun kommen wir nicht mehr umhin, die Preise für viele unserer Produkte und Dienstleistungen anzuheben. Die Preiserhöhungen werden sich im zweistelligen Prozentbereich bewegen, wobei der genaue Betrag von der Produktpalette abhängt. Die neuen Preise gelten ab dem 18. März 2024 und die betroffenen Kunden werden direkt informiert.

Fujifilm ist weiterhin bestrebt, hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten und weitere Kostenauswirkungen aufzufangen.“

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm Graphic Communications Europe hat nichts mit Kameras und Objektiven zu tun. Das heißt zwar nicht, dass Kameras und Objektive nicht von der allgemeinen Inflation betroffen wären, aber diese Meldung besagt jedenfalls nichts, das für uns von Interesse wäre.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...