Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb Crischi74:

Vor der Apokalypse in die Natur flüchten und im Gedenken an Rüdiger Nehberg das Survival-Handbuch durcharbeiten. 👍.

Man sollte vielleicht auf den Verzehr von Fledermäusen verzichten.

😉😉😉

Leicht gesagt , aber wo ist 

hier Natur ,.......am Wochenende schwärmen alle bei 20-25c aus, und ich bleibe zu Hause ,Basta,

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Zur Erinnerung, so ist es hier in NRW,...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich bleibe bescheiden, die Natur ist auch nächstes Jahr noch da, ich ?( 67, leichter Asthmatiker WG. Heuschnupfen, derzeit Birke.....)

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag

Sonntag geht's 'raus, habe eine Bildidee für das Thema der Woche im Kopp.

Social distancing auf dem Weg dahin ist selbstredend (bzw. mit meiner Frau redend 😁) und lässt sich - ausserdem - leicht einhalten.

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb DeLuX:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ja - mit Klopapier ist man sehr auffällig auf den Straßen unterwegs.
Heute beim Einkaufen habe ich auch eine Packung gekauft, weil das Kaufhaus 10 Paletten geliefert bekommen hatte (so hat es der Mitarbeiter gesagt).
Als ich dann die Sachen vom Auto zum Haus trug, sprach mit eine Frau von der gegenüber liegenden Straßenseite an, wo ich denn das Klopapier her bekommen hätte ...
Dabei entspannt sich die Lage in Sachen Klopapier gerade!

Link zum Beitrag

vor 41 Minuten schrieb Allradflokati:

Dabei entspannt sich die Lage in Sachen Klopapier gerade!

Echt? War gestern in 4 Läden und alle hatten - KEIN - Toilettenpapier.
Manche Menschen müssen echt schon Keller und Garage vollgestopft  mit solchen Rollen haben. Ich frage mich immer noch, wozu und weshalb. Kann man solches Papier essen?

Vor der nächsten Pandemie schaffen wir uns eine japanische Toilette an - mit Warmwasserdusche und Foen. :D

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb axel g:

Im Rheinland ,Berge ,oh ?

Jetzt am Wochenende bei 23 C werden vom 18.000.000 Bundesbürger in NRW ca 50% unterwegs sein wollen,ich mahle wir nicht aus was dies 14 -21Tagen bedeutet.....

Für unseren Pfaffenwinkel fürchte ich das Gleiche. Die Berge und wunderschönen Seen werden vermutlich von Massen frequentiert, allen Appellen zum Trotz.

Selbst der DAV appelliert eindringlich: "Bitte gehen Sie in der momentanen Situation nicht in die Berge!" Alpine Notfälle müssten im Augenblick verhindert werden, um sowohl das Rettungswesen als auch die Krankenhäuser zu entlasten. Außerdem besteht an beliebten Wanderzielen bei großem Andrang ein Infektionsrisiko mit Covid-19.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

Ich empfinde dieses "Erst mal abwarten, dann sehen wir mal" etwas ermüdend. Man möchte offenbar dem Bürger die ganze Wahrheit ersparen, was allerdings sicher kontrproduktiv wäre.

Eine recht gute Zusammenfassung dessen, was uns bezüglich Dauer der Pandemie und damit der EInschränkungen noch bevorstehen könnte: Klick

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

vor 28 Minuten schrieb Fraenker:

Man möchte offenbar dem Bürger die ganze Wahrheit ersparen, was allerdings sicher kontrproduktiv wäre.

Welche Wahrheit hättest Du den gerne? Kaffeesatz lesen aus wissenschaftlicher Sicht? Was alles im schlimmsten Fall auf uns zukommt? Mir tut es jedenfalls gut, wenn die vorhandenen Kräfte sich auf konstruktive Kräfte konzentrieren und da zupacken, wo es gerade Not tut.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb FxF.jad:

Welche Wahrheit hättest Du den gerne?

Die bestmögliche.

Das heißt für mich, dass es eine realistische Schilderung dessen sein muß, auf was wir uns einstellen müssen. Wenn es dann nicht ganz so schlimm wird, umso besser.

bearbeitet von Fraenker
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fraenker:

Eine recht gute Zusammenfassung dessen, was uns bezüglich Dauer der Pandemie und damit der EInschränkungen noch bevorstehen könnte: Klick

Danke! Das Video fand ich sehr gut, obwohl ich in den ersten Minuten das gar nicht dachte. Leider wird deutlich und plausibel klar was wir noch vor uns haben.

Ich bitte darum, dass die, die auf Franks Aussage rumhämmern, zunächst die Zeit in das Video investieren, es lohnt sich!

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

vor 51 Minuten schrieb MightyBo:

Danke! Das Video fand ich sehr gut, obwohl ich in den ersten Minuten das gar nicht dachte. Leider wird deutlich und plausibel klar was wir noch vor uns haben.

Ja, wie immer ein sehr gutes Erklärvideo von Mai Thi.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Ich bitte darum, dass die, die auf Franks Aussage rumhämmern, zunächst die Zeit in das Video investieren, es lohnt sich!

Peter

Mein Kommentar bezog sich auf die Aussage, die Frank vor 2 Stunden getroffen hat. Nicht auf das, was er vor 1 Stunde ergänzt hat. Ein Video hatte ich da noch nicht gesehen. Ich wollte auch nirgendwo rumhämmern sondern das Augenmerk etwas in die konstruktive Richtung lenken.

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb PrimaFoto:

Manche Menschen müssen echt schon Keller und Garage vollgestopft  mit solchen Rollen haben. Ich frage mich immer noch, wozu und weshalb. Kann man solches Papier essen?

Vor der nächsten Pandemie schaffen wir uns eine japanische Toilette an - mit Warmwasserdusche und Foen. :D

Bzgl Toiletten mit Dusche etc.

Werden wie letztes Jahr geplant( mit Termin Mai 2020!) im Haus  Badezimmer etc.erneuern lassen, da der Hauptwasserstrang 60 Jahre alt ist und kurz vor Verschluss durch Verkalkung steht.....

In diesem Zusammenhang hatte ich im letzten Jahr bei der Planung nachgefragt:

"Japanische Toilette"

Ca 3500€ ohne Einbau, in Gegenden mit sehr hartem Wasser ist die Verkalkung und damit Schäden im System ein großen Problem, Aussage unseres Sanitämeisters, 

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb PrimaFoto:

Siehe hier, ein Bäckermeister in unserer Region macht jedenfalls gute Geschäfte:

https://www.t-online.de/region/dortmund/news/id_87557036/coronavirus-dortmund-baeckerei-lockt-mit-toilettenpapier-torte.html

Link zum Beitrag

vor 18 Minuten schrieb axel g:

... in Gegenden mit sehr hartem Wasser ist die Verkalkung und damit Schäden im System ein großen Problem, Aussage unseres Sanitärmeisters, 

Nicht das mit zunehmendem Alter und zunehmenden Kalkablagerungen die am Vorgang beteiligten Öffnungen sich verschliessen!

Duck und wech...

Link zum Beitrag

vor 12 Minuten schrieb AS-X:

Siehe hier, ein Bäckermeister in unserer Region macht jedenfalls gute Geschäfte:

https://www.t-online.de/region/dortmund/news/id_87557036/coronavirus-dortmund-baeckerei-lockt-mit-toilettenpapier-torte.html

Eine echt klasse Idee, die gegenwärtige Situation mit etwas Humor zu würzen ;) ...

Link zum Beitrag

Die Sitten fangen schon an zu verrohen und die Anwälte werden Hochkonjunktur haben wenn die Gerichte wieder auf sind.

Ich kann jeden Tag mit dem Apfelpflücker meine Bäume abgehen. Am Dienstag eine Wild-Cam installiert und gestern 7 Hundebesitzer zum Ortsgericht bestellt.

Unser Haus liegt direkt an unserem(!) Feldweg und unser Garten auf der anderen Seite. Ich darf also filmen.

Leute das muss doch wirklich nicht sein. Eine Kreuzung mit Parkplatz und scheinbar nicht mehr geleertem Mülleimer Aber Hundebeutel sollte man laut Gemeindeordnung eh mit nach Hause nehmen.

Nach Rücksprache mit meinen Nachbarn und Mitwegbesitzern wird der Weg jetzt für alle wegen ein paar Idioten versperrt.

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Fraenker:

Ich empfinde dieses "Erst mal abwarten, dann sehen wir mal" etwas ermüdend. Man möchte offenbar dem Bürger die ganze Wahrheit ersparen, was allerdings sicher kontrproduktiv wäre.

Wie fast immer ein gutes Video von Mai Thi ... aber in allen Szenarien musste leider die Dunkelziffer, der bereits immunen / geheilten außen vor gelassen werden.  

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Uwe Richter:

Wie fast immer ein gutes Video von Mai Thi ... aber in allen Szenarien musste leider die Dunkelziffer, der bereits immunen / geheilten außen vor gelassen werden.  

Die derzeit lfd. Untersuchung hier Kreis Heinsberg soll u.a. dazu auch ein Ergebnis beitragen....

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb Uwe Richter:

Bei "geheilten" Infizierten lässt sich das Virus leider nicht mehr nachweisen ...
Für verlässliche Zahlen müsste man flächendeckend auf Antikörper testen.
Diese Kosten und der personelle Aufwand sind derzeit wohl nicht zu stemmen, weil eher nachrangig ;).

Link zum Beitrag