Jump to content

Displayschutz


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der Titel schon andeutet, ich frag mich ob ein Displayschutz sinnvoll ist und welchen ihr empfehlen könnt. Hatte an meinen Nikons immer einen drauf, die gibt es jedoch nicht.

Könnt ihr mir was empfehlen oder vllt eine Marke, auch wenn es die noch nicht für die X-T4 gibt, weil sie zu neu ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Display nach innen drehen geht am schnellsten 

ansonsten Displayfolie gemäß dem Querschnitt - bringt zwar nur bedingt etwas, aber beruhigt

ansonsten sich bewusst sein, das ein neues Display um 30 bis 50 Euro kostet, wenn doch einmal nach 5 Jahren ein paar Kratzer drauf sind

 

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb m_t:

ich frag mich ob ein Displayschutz sinnvoll ist

es hängt imo von den individuellen Nutzungen ab. Ich würde "draußen/ im Einsatz" das Display sowieso wegklappen, weil ich ohne Brille darauf nix erkenne.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb m_t:

Nur? Bist du dir da sicher? Dann würde ich keine Folie drauf machen... 

Gebe mal bei eBay Fujifilm lcd Display ein, da sind diese Preise üblich.

Durch die neue Konstruktion dürfte sogar ein eigenständiger Austausch nicht unmöglich sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb snow:

Ich würde "draußen/ im Einsatz" das Display sowieso wegklappen

Das mach ich sowieso. Benutze das Display eh nur sehr selten. Trotzdem bin ich eher der vorsichtige Typ bei sowas... 

 

vor 24 Minuten schrieb forensurfer:

Gebe mal bei eBay Fujifilm lcd Display ein, da sind diese Preise üblich.

Ja, hab ich gerade gemacht. Interessant... Hätte nicht gedacht, dass die so günstig sind. Dann wohl eher kein Displayschutz. 😇

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Falls noch Bedarf besteht...

Kann diesen Displayschutz wirklich empfehlen:  https://www.amazon.de/DolDer-Screen-Protector-Glass-FUJIFILM/dp/B088M5XZNZ/ref=sr_1_19?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1ZE8LJ3F96GPS&dchild=1&keywords=x-t4+displayschutz&qid=1591037022&sprefix=X-T4+%2Caps%2C201&sr=8-19

Hatte ich bereits an meiner X-T30 dran und habe für die X-T4 das pasende Produkt vom selben Hersteller gewählt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bisher auf den Displays sämtlicher meiner Kameras GGS Schutzgläser aufgebracht. So auch bei der X-T4. Da das Glas der X-T3 passend war, habe ich es für 12-13 Euro online geordert. Beim Aufbringen muss man nur etwas aufpassen, dass der schwarze Rahmen korrekt sitzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 18.6.2020 um 11:47 schrieb M@rio69:

Ich hatte bisher auf den Displays sämtlicher meiner Kameras GGS Schutzgläser aufgebracht. So auch bei der X-T4. Da das Glas der X-T3 passend war, habe ich es für 12-13 Euro online geordert. Beim Aufbringen muss man nur etwas aufpassen, dass der schwarze Rahmen korrekt sitzt.

Habe mir das GGS-Glas der X-T3 bestellt, passt nicht! Es steht am Rand ca. 0,5 mm oben und unten über und saugt sich nicht ganz fest.  Kann ja sein, dass jeder Displayrahmen etwas variiert,  bei mir funktioniert es definitiv nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passt wie gesagt an meiner X-T4 bestens. Die Bläschen hab ich selbst verschuldet. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es so, daß wenn ich das Glas ganz rechts schon an der Erhebung des Drehgelenks anliegen hatte, es links über das Display hinaus auf den Rahmen ragte. Dort hat es natürlich durch den kleinen Spalt immer Luft gezogen, und hielt daher nicht ansatzweise, wie es sollte. Eine Folie hätte ich zuschneiden können, Glas natürlich nicht. 

Nachher kommt eine Anti-Reflex-Folie. Mal gucken, wie die so ist. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 09:25 schrieb DSLM70:

Die Bläschen hab ich selbst verschuldet. 

 

Die resultieren aus Staubeinschlüssen.

Kann man einfach vermeiden, in dem man im Bad sämtliche Heißwasserhähne für ca. 10 Minuten öffnet, somit eine hohe Luftfeuchtigkeit erzeugt die den herumfliegenden Staub bindet. Hat bei mir noch immer funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...