Audio Note Deutschland Geschrieben 11. Juni 2020 Share #1  Geschrieben 11. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tach an alle Freunde der guten Bilder, bin jetzt gerade eingetreten und vor kurzem auf Fuji umgestiegen. Wollte gerne noch ein  anderes Foto zur Vorstellung einstellen, klappt aber nicht da zu groß..... Gutes Licht ! Stefan Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! GoFuji, longboardtour_pl und snow haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. Juni 2020 Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo Audio Note Deutschland, schau mal hier Neu . Dort wird jeder fĂĽndig!
Olaf W. Geschrieben 11. Juni 2020 Share #2 Â Geschrieben 11. Juni 2020 Ein herzliches Willkommen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 11. Juni 2020 Autor Share #3 Â Geschrieben 11. Juni 2020 Danke Olaf, vielleicht find ich ja noch raus die Tage wie man die Fotos runterskalliert auf 195mb.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 11. Juni 2020 Share #4 Â Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo Stefan, hast du damit etwas zu tun? https://www.audionote-deutschland.de/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 11. Juni 2020 Share #5 Â Geschrieben 11. Juni 2020 Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. vor 2 Stunden schrieb Audio Note Deutschland: Danke Olaf, vielleicht find ich ja noch raus die Tage wie man die Fotos runterskalliert auf 195mb.... Ich nutze dafĂĽr den FastStone Imageviewer. Der kann auch noch dieverse korrekturen der JPGs durchfĂĽhren, wie gerade rĂĽcken, beschneiden, Schatten und Lichter korrigieren und noch vieles mehr. Bekommst du hier: https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm Weiterhin viel Spass Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 12. Juni 2020 Share #6  Geschrieben 12. Juni 2020 Moin Stefan ... gutes Bienenbild! Für Windows-user geht das verkleinern (doch) ganz einfach mit dem Bordmittel Fotos: Rechte Maustaste -> Größe ändern.  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #7  Geschrieben 14. Juni 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Phontonenfänger. Ja, das bin ich bzw. meine Firma Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #8  Geschrieben 14. Juni 2020 Am 12.6.2020 um 23:47 schrieb snow: Moin Stefan ... gutes Bienenbild! Für Windows-user geht das verkleinern (doch) ganz einfach mit dem Bordmittel Fotos: Rechte Maustaste -> Größe ändern.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #9  Geschrieben 14. Juni 2020 Ja, Hallo auch. ich habe nen Mac....habe aber auch noch nicht intensiv geforscht wie ich die auf die Schnelle verkleinern kann um hier zu posten. Davon ab auch zu wenig Zeit insgesammt zum Fotografieren gehabt seitdem ich  wieder eingestiegen bin mit Fotgrafieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #10  Geschrieben 14. Juni 2020 Am 11.6.2020 um 22:31 schrieb Photoweg: Hallo Stefan, hast du damit etwas zu tun? https://www.audionote-deutschland.de/ Jo. Ist mich.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 14. Juni 2020 Share #11  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Audio Note Deutschland: Hallo Photonenfänger. Ja, das bin ich bzw. meine Firma Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant! Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.   Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen. Schönen Sonntag Claus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #12  Geschrieben 14. Juni 2020 Ja, bin noch etwas mit der Software am frickeln hier.... Gute Musik und gutes Hören und Fotografie sind schon ein wenig Artverwand. Beides ein Sinnesgenuß....melde mich gleich nochmal Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #13  Geschrieben 14. Juni 2020 Am 11.6.2020 um 22:31 schrieb Photoweg: Hallo Stefan, hast du damit etwas zu tun? https://www.audionote-deutschland.de/  vor 24 Minuten schrieb Photoweg: Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant! Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.   Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen. Schönen Sonntag Claus Da kann ich sicherlich helfen bzw. Anregungen geben was Musik und deren Wiedergabe angeht. Mache das jetzt ca. 40 Jahre professionell ... Würde auch fürchterlich gerne noch eion paar Fotos psoten , habe das aber noch nicht auf die Reihe bekommen wie ich die Datein verkleonern kann. Das Bienen Foto war das einzige, das gepasst hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Juni 2020 Share #14  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 41 Minuten schrieb Audio Note Deutschland: Ja, Hallo auch. ich habe nen Mac....habe aber auch noch nicht intensiv geforscht wie ich die auf die Schnelle verkleinern kann um hier zu posten. Davon ab auch zu wenig Zeit insgesammt zum Fotografieren gehabt seitdem ich  wieder eingestiegen bin mit Fotgrafieren ... dann hudel  halt nicht so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #15  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 34 Minuten schrieb Photoweg: Hallo Stephan, vielen Dank für deine Antwort - das ist ja mal interessant! Es gibt hier noch ein paar, die auch gerne gut Musik hören, vielleicht ist dir dieser thread schon aufgefallen.   Ansonsten wünsche ich dir hier viele Anregungen und Spass - Ich würde gerne auch Bilder von dir sehen. Schönen Sonntag Claus Gerne Claus. Nachdem meine Festplatte vor einigen Jahren abgeraucht ist und meine besten Bilder im Nirwana verschwanden, habe ich erstmal ein mehrjährige Pause eingelegt und frickel mich jetzt wieder rein. Habe noch die Leica und etlich Objektive aber mit der Fuji klappt es besser, da meine Augen - genau wie der Rest-in die Jahre gekommen sind Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 14. Juni 2020 Share #16  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Audio Note Deutschland:  Da kann ich sicherlich helfen bzw. Anregungen geben was Musik und deren Wiedergabe angeht. Mache das jetzt ca. 40 Jahre professionell ... Würde auch fürchterlich gerne noch eion paar Fotos psoten , habe das aber noch nicht auf die Reihe bekommen wie ich die Datein verkleonern kann. Das Bienen Foto war das einzige, das gepasst hat ... Dafür gibt es viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an welchen Rechner und welche Programme du nutzt. Als premium member kann man größere Dateien hochladen. Für den Mac gibt es z.B. Fotor Photo Editor, da kann ich die Dateigröße bei der Ausgabe vorgeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #17  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 2 Minuten schrieb platti: ... dann hudel  halt nicht so ... LOL.... Ne Platte auflegen geht halt einfacher von der Hand Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #18  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 10 Minuten schrieb Photoweg: Dafür gibt es viele Möglichkeiten, kommt auch darauf an welchen Rechner und welche Programme du nutzt. Als premium member kann man größere Dateien hochladen. Für den Mac gibt es z.B. Fotor Photo Editor, da kann ich die Dateigröße bei der Ausgabe vorgeben. Ich telefoniere morgen mit meinem Webmaster, der auch Fotografiert. Werde mir da mal Hilfe erbitten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 14. Juni 2020 Share #19  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 15 Minuten schrieb Audio Note Deutschland: Gerne Claus. Nachdem meine Festplatte vor einigen Jahren abgeraucht ist und meine besten Bilder im Nirwana verschwanden, habe ich erstmal ein mehrjährige Pause eingelegt und frickel mich jetzt wieder rein. Habe noch die Leica und etlich Objektive aber mit der Fuji klappt es besser, da meine Augen - genau wie der Rest-in die Jahre gekommen sind Sicher auch nicht der neueste Tipp, aber gerade am Mac ganz einfach mit -time machine- und externer Festplatte den Rechner sichern, also halt den (gesamten) Inhalt der internen Festplatte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Share #20  Geschrieben 14. Juni 2020 vor 4 Minuten schrieb Photoweg: Sicher auch nicht der neueste Tipp, aber gerade am Mac ganz einfach mit -time machine- und externer Festplatte den Rechner sichern, also halt den (gesamten) Inhalt der internen Festplatte. Ja, jetzt habe ich ne NAS, die das automatisch macht. Momentan studiere ich gerade die Angebote für Image Tanks, da wir nach Corona auf die Philippinen fliegen wollten und ich aber keinen Bock habe soviel Zeugs bzw. meinen Rechner mitzuschleppen.....Premium Mitgliedschaft habe ich übrigens gerade bestellt. Wegen Hifi kannst du mich auch gerne direkt anschreiben : swoermer@web.de oder über die Firmen Emails Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snow Geschrieben 14. Juni 2020 Share #21  Geschrieben 14. Juni 2020 asslso ... ich konnte mir nicht vorstellen, dass unter Mac-OS keine Bordmittel existieren. Die sind doch als Kreativmaschinen für Bild und Ton konzipiert: https://praxistipps.chip.de/jpg-verkleinern-auf-dem-mac-so-gehts_39425 Und dann noch  Photoweg hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Share #22  Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Das war zwar nicht mit einer Fuji aufgenommen aber als Vorstellung ok denke ich  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 16. Juni 2020 von Audio Note Deutschland GoFuji hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Share #23  Geschrieben 16. Juni 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoFuji Geschrieben 16. Juni 2020 Share #24 Â Geschrieben 16. Juni 2020 Herzlich willkommen und gutes Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Audio Note Deutschland Geschrieben 16. Juni 2020 Autor Share #25 Â Geschrieben 16. Juni 2020 vor 1 Minute schrieb GoFuji: Herzlich willkommen und gutes Licht! danke peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge