Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich stehe vor der Auswahl zwischen einer Geschwindigkeitsklasse von mit 90 MB/s (UHS1) oder 170 MB/s, und 300 MB/s  (UHS 2).

Welche Geschwindigkeits Klasse genügt für die Max Serienbildaufnahme der Kamera in JPEG und RAW.  Ist darin die Funktion Zeitlupenaufnahme auch abgedeckt? Ist die UHS1 Angabe mehr als eine weitere Geschwindgkeitsangabe wie MB/s?

Momentan übe ich mich nicht in videographie, möchte aber eine einigermaßen  vernünftige Option (ich glaube mein Fernseher kann nur Full HD) offenlassen. Ab welchen Formaten benötigt man die UHD 2 Karten.  Investiert man beim Filmen nicht auch eher in Kapazitäten jenseits von 64 GB und grösser?

Habe da ein Angebot 300 Mb/s (UHS2) mi 64GB  für 92 Euro. Während  die gleiche Marke in UHS1 und 170Mb/s ich für 19,90 zu haben Ist. Sind Das realistische Relationen?

bearbeitet von klausentreiben
Link zum Beitrag

vor 17 Stunden schrieb klausentreiben:

Momentan übe ich mich nicht in videographie, möchte aber eine einigermaßen  vernünftige Option

Ich benutze sandisk extreme pro mit 95mb/s und habe damit bis jetzt alles bewerkstelligt, auch in 4k gefilmt. So eine 64gb kostet keine 20 Euro. Ich nehme keine bildserien auf bis die Kamera streikt, mache aber schon oft serienbilder und beim Video nehme ich auch meist nur kurze Sequenzen auf. Wenn du doch momentan nur marginal mit Video beschäftigst, dann reicht so eine preiswerte karte allemal. Es ist ja nicht so, dass man sich die andere SD Karte später nicht noch kaufen kann. Sicherlich wird sie auch nicht teurer. 

Link zum Beitrag

DRS danke für die Info. Ich denke dass es auch auf solche eine Lösung hinausläuft. Reicht dir die Kapazität von 64GB. Ich bin jetzt zum ersten mal mit dem größeren Sensor mit mehr Pixel unterwegs. Insbesondere Interessiert mich, wieviel RAW kann man damit machen, und wieviel Minuten Film aufnahmen??

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Schneller als ~165MB/a schreiben die Kameras eh nicht. Je nach Test. https://alikgriffin.com/best-memory-cards-fujifilm-x-t3/
Da lohnen die Karten mit 300MB/s Schreibgeschwindigkeit nicht.

Ich nutze eine Transcend 700S, die ist super!

Mit 64GB kannst du ca 1980 komprimierte RAWs speichern oder ca. 4400 JPGs.

bearbeitet von EveryDayISeeMyDream
Link zum Beitrag