Jump to content

ein "Neuer" aus Köln


Thomas-S

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Ich lese eine kleine Weile hier heimlich mit. Jetzt also doch der Schritt mich hier anzumelden. Ich komme aus Köln bin 40 Jahre jung und fotografiere schon einige Jahre mit Fuji X Kameras. Dabei hab ich mehrere Kameras und Objektive gehabt und wieder verkauft. Momentan hab ich "mein" Setup gefunden und denke ich werde nur bei Defekt tauschen ...

Meine Hauptkamera ist eine X-T10. Ich liebe den Body und habe als neulich mein kleiner Sohn sie versehentlich hat fallen lassen das gebrochene Gehäuse mühsam wieder geflickt. Sollte mich der Body verlassen werde ich wahrscheinlich gegen eine T20 tauschen. Ich nutze die Kamera fast ausschließlich mit 2 Objektiven. Entweder hab ich das XF 18-135mm drauf, oder das SamYang 12mm

Lange mein Backup / immerimAuto Body war meine X-A2. Damit lernt mein Kleiner jetzt. Es ist schön zu sehen, wie er sich sichtlich Mühe gibt beim Umgang mit dem Gerät. 

Wenn ich Zeit und richtig Lust habe, hole ich meine  Pro1 aus dem Schrank. Ich nutze sie ausschließlich mit dem XF 27mm. Eine tolle Kombi und würde ich nur gegen eine Leica Q tauschen.

Hier im Forum ausser Konkurrenz: Ab und an nehm ich meine Canon Canonet QL17 Giii wenn's "Vollformat" sein soll ...

Fotografisch würde ich mich irgendwo zwischen Landschaft/Urlaub und Street/Urban sehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Thomas 🙂!

Hoffentlich hält deine X-T10 noch länger durch.
Meine Fujis habe ich fast alle noch - lediglich die S00FS habe ich verkauft, die S602Z wurde eine Dauer-Leihgabe und die F70EXR hat zwischendurch den Geist aufgegeben.
Ansonsten kommen sie auch fast alle noch zum Einsatz.

Weiterhin viel Spass beim Fotografieren

Gruß

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches, Thomas! :)

vor 3 Stunden schrieb Thomas-S:

Meine Hauptkamera ist eine X-T10. Ich liebe den Body und habe als neulich mein kleiner Sohn sie versehentlich hat fallen lassen das gebrochene Gehäuse mühsam wieder geflickt. Sollte mich der Body verlassen werde ich wahrscheinlich gegen eine T20 tauschen.

Geht mir mit der T-1 auch so. Ich hoffe, sie hält weiter durch. Aber wenn ... wäre der Ersatz die T3 für den Anschluss an das Langzeitnutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...