Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 5 Stunden schrieb grillec:

Das Bokeh des 18-55mm ist ja teilweise nicht so berauschend.

:) "Teilweise nicht so berauschend" habe ich auch schon mit dem XF56 geschafft, welches vor allem freistellt, aber nicht zwingend schön zeichnet.

Bei meinen Motiven sind die treffsicher schönes Bokeh bringenden Motive vor allem das XF90, danach das XF35/1.4, spÀter der Rest. Zwischen weitere Fujis drÀngeln sich dann aber deutlich adaptierte Fremdobjektive, immerhin eins im direkten Wettkampf mit dem 90er.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb outofsightdd:

habe ich auch schon mit dem XF56 geschafft

das war zu der MFD hauptsÀchlich mit der Grund, warum ich es nie gekauft habe. Aber es könnte halt besser freistellen als ein 18-55mm oder 35mm/1.4

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb outofsightdd:

Und welche Fuji-1.4er-Festbrennweite hast Du dafĂŒr? :) Ich sehe von Dir so viele tolle Fotos, die das gar nicht nötig haben und auch gar nicht mit so was entstanden sind. ;) Andere wieder finden zu so was wie deinem 12mm Ultraweitwinkel gar keinen Draht, trotz guter optischer QualitĂ€t. Da ist er ja, genau der Beweis, dass es am wichtigsten ist, dass einem selbst das Objektiv liegt, nicht ob es F1.4, F1.2 oder sonstwas kann. 

Ich hatte mal XF35/2 was ich vor kurzem verkauft habe und dabei bereut dass ich schon am Anfang nicht das 1,4 er genommen habe. 

Hier mein Post von heute morgen: 🙂

vor 9 Stunden schrieb zoom:

Ich warte nur noch auf "Black Friday" â˜ș

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Hab also einiges vor🙂

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 26 Minuten schrieb X-dreamer:

Vorallem die Fruit of the Loom T-shirts 😉

😁Ha, ha, das sind die Unterhemde und die sind ganz gut, kann ich nur empfehlen 😊.

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag

• 3 years later...
Am 5.11.2020 um 09:00 schrieb The Broo:

Guten Morgen Zusammen, 

Aktuell gibt es ja wieder eine Cash back Aktion. Diese wĂŒrde ich gerne fĂŒr meine erste Festbrennweite nutzen. 

Aktuell besitze ich das 18-55 und das 55-200, sowie das Samyang 12mm/2.0. 

Mit allen Linsen bin ich eigentlich sehr zufrieden. DAS Samyang ist gerade fĂŒr Astro echt klasse. 

Schon seit LĂ€ngerem spiele ich immer wieder mit dem Gedanken das 23/1.4 zu kaufen. Aber auch das 35/1.4 wĂŒrde mich reizen...

Hallo The Broo,

wie hast Du Dich damals entschieden? Stehe 3 Jahre spĂ€ter mit dem exakt gleichem Objektivpark und Überlegungen zu FB da. Tendiere zu 23/1.4 , da vorrangig Street,Architektur,Lost Places mit möglichst gutem Bokeh/Freistellungen, eher aber nicht nahe Portraits.  Die Tipps hier im Forum waren gut. Habe meine Lieblingsfotos mit den Zooms ausgewertet und liege hier mehrheitlich bei 23 mm und nicht 35mm. Ausschlag fĂŒr eine zusĂ€tzliche FB sind fĂŒr mich die 2 Blendstufen mehr und das bewusstere „Begehen“ der Motive, (bei Street bin ich eher alleine unterwegs). Wenn mit Familie unterwegs werden weiter fĂŒr die schnellen Fotos die Zooms verwendet.

Link zum Beitrag