Jump to content

Beispielbilder Viltrox 13mm 1.4


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So erster Härtetest , Wetter heute viel besser ....auf in den Wald 

Ich bin zufrieden, letztes Bild am Strommast Blende 16 ....... sonst Blende 11 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

T. B.

Im Wildpark …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

T. B.

Hatte es Ostern am Strand mit, ein paar Eindrücke … 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

6933f82a731680075e48c05a233e1
amundsen64

X-S10 - ISO160 f7.1 1/100s Ferchensee/Mittenwald

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

vor 17 Minuten schrieb doubledare:

Ich bin zufrieden, letztes Bild am Strommast Blende 16 ....... sonst Blende 11 

Schön das du zufrieden bist. Leider zeigen deine massiv komprimierten und recht speziell bearbeiten Bilder nicht was das Objektiv (hoffentlich) leistet. 
BTW: Hat es einen speziellen Grund das du ISO 100 gewählt hast?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb doubledare:

Ich bin zufrieden,

Für mich sind die Bilder alle zu grünstichig.
Da scheint entweder deine Kamera den Weißabgleich nicht korrekt hinzubekommen, oder du hast die Bilder extra so bearbeitet, bzw. ist der Weißabgleich versehentlich verstellt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rochuskapelle (Bergisch Gladbach) mit Wegekreuz (von 1840) und ... na ja.... Katze!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb AS-X:

Schön das du zufrieden bist. Leider zeigen deine massiv komprimierten und recht speziell bearbeiten Bilder nicht was das Objektiv (hoffentlich) leistet. 
BTW: Hat es einen speziellen Grund das du ISO 100 gewählt hast?

Nun Waldbilder mit Stativ und dann in C1 nach meinem Gusto .....

 

vor 14 Stunden schrieb Allradflokati:

Für mich sind die Bilder alle zu grünstichig.
Da scheint entweder deine Kamera den Weißabgleich nicht korrekt hinzubekommen, oder du hast die Bilder extra so bearbeitet, bzw. ist der Weißabgleich versehentlich verstellt?

Einspruch euer Ehren, mir gefällt es ......:-) Nein wie oben geschrieben alle Bilder in C1 mit Filmsim bearbeitet. Dafür sind doch die Fujis gemacht oder ? 

Aber ich verstehe ja was Ihr meint ..... 

Hier mal RAW in jpg sonst nix 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Minuten schrieb doubledare:

Nun Waldbilder mit Stativ und dann in C1 nach meinem Gusto

Wahrscheinlich kickt bei Blende F11 die Beugungsunschärfe schon zu sehr rein oder die Bilder wurden zu stark komprimiert. Für meinen Geschmack wirken sie jedenfalls zu verwaschen und unscharf. Solche Ergebnisse würde ich ehr von einer manuellen 100€ Chinalinse erwarten, den hohen Erwartungen an das Viltrox werden sie aber imo nicht gerecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb doubledare:

Nun Waldbilder mit Stativ und dann in C1 nach meinem Gusto .....

 

Einspruch euer Ehren, mir gefällt es ......:-) Nein wie oben geschrieben alle Bilder in C1 mit Filmsim bearbeitet. Dafür sind doch die Fujis gemacht oder ? 

Aber ich verstehe ja was Ihr meint ..... 

Hier mal RAW in jpg sonst nix 

 

Dein Gusto in Ehren, dir muss es ja gefallen. Aber du kannst hier Bilder mit 2480px (lange Seite) und bis zu 2MB hochladen. 
Bei 1200px und 691Kb ist da bei solchen Strukturen absolut nichts scharf. 
Mit ISO 100 nimmst du dir dann auch noch 1EV Dynamik ohne irgendetwas zu gewinnen. 

Edit: Vergleiche mal die Darstellungsqualität nach Klick aufs Bild mit den obigen Bildern von @Ridley

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AS-X:

Dein Gusto in Ehren, dir muss es ja gefallen. Aber du kannst hier Bilder mit 2480px (lange Seite) und bis zu 2MB hochladen. 
Bei 1200px und 691Kb ist da bei solchen Strukturen absolut nichts scharf. 
Mit ISO 100 nimmst du dir dann auch noch 1EV Dynamik ohne irgendetwas zu gewinnen. 

Edit: Vergleiche mal die Darstellungsqualität nach Klick aufs Bild mit den obigen Bildern von @Ridley

Hmm stimmt max. 2mb gefordert vom blauen Forum , ich probiers nochmal mit max 4 mb . In c1 sind die Bilder scharf .

Aber mit ISO 100 was ist daran falsch mit Stativ ? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb T. B.:

Im Wildpark …

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schöne Komposition! Da hast du dich aber was getraut mit dem neuen Objektiv 😁 Wie nah war das ungefähr in der Realität?

bearbeitet von cyb
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb doubledare:

Aber mit ISO 100 was ist daran falsch mit Stativ ? 

Unter Basis ISO, also bei der T2 ISO 200, gewinnst du keine Qualität, du verlierst aber Dynamik. Das ist bestenfalls ein Notnagel wenn man mit der Belichtungszeit zwingend runter muss. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut , der Morgen startet und wieder was gelernt nur mit C1 bin ich echt noch auf dem Kriegsfuß ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb T. B.:

Im Wildpark …

 

vor 7 Minuten schrieb cyb:

Schöne Komposition! Da hast du dich aber was getraut mit dem neuen Objektiv 😁 Wie nah war das ungefähr in def Realität?

Das waren genau meine Gedanken. Ich möchte aber anfügen, dass ich das Bild  genial finde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ridley:

Rochuskapelle (Bergisch Gladbach) mit Wegekreuz (von 1840) und ... na ja.... Katze!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Danke fürs Präsentieren! Würde gerne weitere Bilder sehen. Am liebsten mehr mit f/1,4, auch im Nahbereich. Das erste Bild schaut auch in den Ecken richtig stark aus. Das Objektiv macht bis jetzt echt guten Eindruck! Die Brennweite würde super zu meiner Stadt passen (und der Preis zum Kontostand auch 🙂)

bearbeitet von zoom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb cyb:

Schöne Komposition! Da hast du dich aber was getraut mit dem neuen Objektiv 😁 Wie nah war das ungefähr in der Realität?

Sehr nah … 😂 … hatte Glück, dass er direkt hinterm großmaschigen Zaun stand. Da konnte ich es wenige cm durchstecken und hatte so den Zaun nicht drauf. 
Der Bursche war zum Glück entspannt … 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wembly:

solch seltsame Farben kommen mit der Standardeinstellung nicht raus. Da liegt wohl noch was anderes im Argen.

Hmm irgendwie habe ich bei z.B Classic Chrome auch zu viel grün drin. Der WB stimmt wirklich nicht, da ich den verändert habe für Film Sim Agfa Vista 100.

Verdammter Mist , 2 Monate keine Fotos mehr gemacht und vergessen.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb doubledare:

Hmm irgendwie habe ich bei z.B Classic Chrome auch zu viel grün drin. Der WB stimmt wirklich nicht, da ich den verändert habe für Film Sim Agfa Vista 100.

Verdammter Mist , 2 Monate keine Fotos mehr gemacht und vergessen.... 

Könntest ja mal das Raf zur Verfügung stellen. Evtl kommen wir dahinter was los ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War gestern ein wenig unterwegs und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Bild 1 ist ein wenig bearbeitet, Bild 2 ist sooc am Tag als ich es bekommen habe.

X-T4; F1.4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb wembly:

Könntest ja mal das Raf zur Verfügung stellen. Evtl kommen wir dahinter was los ist?

Habe unter C1 bei Weißabgleich  R-4 und B-5 , nur legt sich diese WB dann über alle Film Simulationen. Selbst bei Standard Classic Chrome ist plötzlich R-4 und B-5 drin. 

Muss morgen mal in Ruhe schauen .... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So mal ein erstes Kurzfazit von meiner Seite nach dem Auspacken und ein paar Testbildern

Verarbeitung: das Objektiv, ganz aus Metall,  fühlt sich sehr hochwertig an. Das Design passt perfekt zu einer Fuji Kamera (sowas hätte ich mir auch von Sigma gewünscht...). Toll ist auch, dass der Blendenring nun Klicks hat (das hat mich bei den anderen Viltroxen wirklich gestört). Im Vergleich zu meinen Fujiobjektiven ist der Blendenring relativ schwergängig, vergleichbar so sonst nur etwa mit dem XF 16-55. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, ist wohl Geschmacksfrage- mich stört es nicht. Größe und Gewicht passen sehr gut zur X-T3, aber auch X-S10.  Die Gegenlichtblende rastet sauber ein und sitzt stramm. Leider ist es etwas fummelig den Objektivdeckel anzubringen, wenn die Gegenlichtblende montiert ist- ohne geht es aber problemlos. (Update: mit einem original Fuji Deckel 67mm geht es viel besser!) Das Einzige was ich mir noch gewünscht hätte wäre WR und eine klein wenig bessere Naheinstellgrenze, aber bei einem 300-400€ Objektiv darf man das auch nicht erwarten.

Bildqualität: Die Schärfe ist auf den ersten Bildern wirklich so gut, wie man von den Reviews erwarten durfen. Für ein Drittanbieter, der bislang noch nicht für absolute Premiumqualität bekannt war, wirklich eine tolle Leistung. Sehr positiv ist mir auch die Kontrolle von chromatischen Abberationen bzw. das Fehlen derselbigen schon bei Offenblende aufgefallen. Gerade da haben andere Viltrox Objektive wie 23,33,56mm 1,4 eine große Schwäche. Ehrlich gesagt macht das Viltrox was longitudinale CAs angeht gefühlt einen besseren Job als das XF 16mm 1,4. Wenn Viltrox dieses Niveau hält, kann man sich wirklich auch auf zukünftige Objektive für Fuji freuen.

bearbeitet von Blendenstern
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...