Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb del Santos:

bisher kann ich nicht klagen

Blendenring rastet nicht so satt wie bei Fuji-Objektiven, damit kann ich leben

manuelle Scharfstellung läuft butterweich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Rastet der Blendenring bei den roten Versionen? Bei den „normalen“ ist das ja nicht der Fall.

Weiss jemand, ob es die rechteckigen Gelis der roten Versionen auch in schwarz zum nachkaufen gibt? Die sehen echt gut aus. Auch wenn ich schon mit den normalen zufrieden bin, vor allem auch weil Viltrox in der Regel Metall-Gelis mitliefert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb cyb:

Rastet der Blendenring bei den roten Versionen? Bei den „normalen“ ist das ja nicht der Fall.

Weiss jemand, ob es die rechteckigen Gelis der roten Versionen auch in schwarz zum nachkaufen gibt? Die sehen echt gut aus. Auch wenn ich schon mit den normalen zufrieden bin, vor allem auch weil Viltrox in der Regel Metall-Gelis mitliefert.

Ja, rastet definitiv, bei beiden, also dem 23mm und dem 56mm - nicht so satt wie ich das bei anderen Objektiven kenne, aber rastet spürbar

ob es diese gefütterten Gelis in schwarz gibt, weiß ich nicht, die roten sind auch Metall, und wenn man die auf´s Objektiv dreht, dann gibt das ein Geräusch wie wenn man eine Mercedes Türe schließt - die sind wirklich klasse.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich glaube nicht, dass ich den Kauf bereue

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 11.4.2022 um 16:44 schrieb del Santos:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Weis jemand ob diese neue Streulichtblende nur bei den roten Objektiven dabei ist oder gibt es die jetzt Standardmäßig dazu?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, eigentlich schon, aber "nur" wegen der eckigen Streulichtblende würde ich mir kein rotes Objektiv zulegen, es sei denn mir gefällt das so. 😉

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, ob man diese eckige Blende separat "nachkaufen" könnte und diese dann in Heimarbeit einfach schwarz umlackiert? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dare mo:

dass diese nur bei den roten Objektiven dabei ist.

...und bei den weißen Objektiven: https://viltroxstore.com/products/global-limited-edition-white-23-33-56mm-f14-xf-lens-for-fujifilm-x-mount-cameras?_pos=1&_sid=5fbb5be39&_ss=r&ref=2zducnlZVz_A&variant=39775225413698

https://www.fujirumors.com/viltrox-23mmf1-4-33mmf1-4-and-56mmf1-4-limited-white-edition-launched/

Wenn ich mir das eine Verpackungsbild (Rückseite vom Karton mit Etikett) so ansehe, kommt dann als nächstes Türkisgrün?

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 14:49 schrieb max2331:

Ne, ne,

alles andere außer schwarz ist ein absolutes No-Go!

Ich fotografiere seit über 40 Jahren mit schwarzen Objektiven (mehr oder weniger gut), aber auch im Alter (oder vielleicht genau desswegen) freue ich mich über optische Abwechslung - klar, besser werden meine Fotos desshalb vermutlich nicht - trotzdem, mir gefallen diese beiden Objektive zumal sie gegenüber den Schwarzen offensichtlich eine Blendenrasterung und beneidenswerte Gelis haben. Natürlich bleibt das Geschmacksache.

bearbeitet von del Santos
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo zusammen ,

 

hab jetzt auch ein 23mm 1.4 and meiner Fuji und mache mal den Langzeittest gegen das XF23mmF2 ....

Mal ne Frage an euch bei Viltrox gibt es jetzt auch LensHoods im Style der weißen und roten Sonderserie .

 

https://www.viltrox.com/productinfo/1489056.html?templateId=216013

Hatt die schon jmd gekauft und wenn ja wo gibt es die ? 

 

Gruß Thomas 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb doubledare:

Sogar in Schwarz! 😲

Nur was ist der Unterschied zwischen der Ausführung "Black" und "Square Hood-Black"? 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Dare mo:

Sogar in Schwarz! 😲

Nur was ist der Unterschied zwischen der Ausführung "Black" und "Square Hood-Black"? 🤔

Black ist das Objektiv in schwarz ......Square Hood Black ist dann nur die Geli 

Versuche schon seit 1 Std zu bestellen funktioniert aber nicht , warum weis der Service auch noch nicht 😞

 

 

Viltrox Compact 23mm f1.4 X-mount Auto Focus APS-C lens for Fujifilm Camera with Large Aperture

bearbeitet von doubledare
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Schöner Vergleich zwischen Fuji 23mm und Viltrox 23mm:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hartmut Danke für Test Video.

Ich vermute das der unterschied zwischen den alten 23 1.4 Fuji und 23 2.0 Fuji nicht so gross ist im vergleich 23 1.4 Viltrox die neunen Fujis Festbrennweiten sind fast schon Perfektion aber halt teuer und ich denke irgendwo wird immer gespart ob Bildqualität oder Bauqualität, keine Ahnung vom 13 1.4 Viltrox lese ich viel positives aber ich finde schon ein ziemlicher Brocken Glas und Metal.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 21.7.2022 um 13:17 schrieb doubledare:

Black ist das Objektiv in schwarz ......Square Hood Black ist dann nur die Geli 

Versuche schon seit 1 Std zu bestellen funktioniert aber nicht , warum weis der Service auch noch nicht 😞

 

 

Ich weiss nicht, ob du zwischenzeitlich die Streulichtblende über Viltrox bestellen konntest und du sie inzwischen auch bekommen hast? Auf jeden Fall kann man sie seit kurzem auch bei  Rollei direkt bestellen. Das dürfte sicherlich einfacher und vor allem schneller gehen. 😉

https://www.fuji-x-forum.de/topic/49725-rollei-bietet-nun-rechteckige-gegenlichtblenden-für-viltrox-objektive-an/

Aktuell sind aber laut Webseite nur noch 15 Stück verfügbar! 😮

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bin seit heute auch Besitzer des Objektives.

Ich muss sagen ich bin sehr angetan von Haptik und Qualität.

und tolle Fotos macht es auch noch.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Frage an versierte Viltrox-User:
Wird die Vignettierung bei Offenblende im JPG-Format über die Kamera eliminiert oder ist jedesmal nachträgliche RAW-Korrektur erforderlich?

Vielen Dank für Infos,

lG Toni

Edit: Bei Lenstipp nachgesehen, eine Korrektur in Jpg scheint kameraseits nicht stattzufinden. 

bearbeitet von datalost
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 1.9.2022 um 18:23 schrieb Dare mo:

Ich weiss nicht, ob du zwischenzeitlich die Streulichtblende über Viltrox bestellen konntest und du sie inzwischen auch bekommen hast? Auf jeden Fall kann man sie seit kurzem auch bei  Rollei direkt bestellen. Das dürfte sicherlich einfacher und vor allem schneller gehen. 😉

https://www.fuji-x-forum.de/topic/49725-rollei-bietet-nun-rechteckige-gegenlichtblenden-für-viltrox-objektive-an/

Aktuell sind aber laut Webseite nur noch 15 Stück verfügbar! 😮

Ist bei der eckigen GeLi ein Deckel dabei? 

Die Frage war vermutlich blöd, sieht so aus, als passt der Originaldeckel der Frontlinse darauf. Habe mich vom Fuji XF 35mm 1.4 irritieren lassen.

bearbeitet von stones
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...