Jump to content

X100F - Menü „flackert“ bei „Löschen“ -> „Bildauswahl“


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle,

ich habe an der X100F ein kleines, aber nerviges Problem. Die Kamera war deswegen schon dreimal beim Service, jetzt habe ich eine Austauschkamera erhalten - die das gleiche Phänomen zeigt.

Und darum geht’s: Wenn ich mehrere Fotos löschen möchte, drücke ich auf der Rückseite der Kamera den „Löschen“-Button (Mülltonne), woraufhin mir ein Menü anbietet, ein einzelnes Foto zu löschen, mehrere Fotos zu löschen („Bildauswahl“) und „Alle Bilder“ zu löschen.

Wenn ich jetzt „Bildauswahl“ wähle, springt die Anzeige um, es werden kleine Thumbnails der Fotos angezeigt - und eigentlich auch das dazu gehörige Menü. Dieses Menü wird aber je nachdem wie ich die Kamera halte mal angezeigt und mal nicht. Und es ist die einzige Menüanzeige, bei der mir das aufgefallen ist. Alle anderen Menüanzeigen bleiben sichtbar, egal wie ich die Kamera halte. Nur „Löschen“ -> „Bildauswahl“ zeigt mir eine flackernde Menüanzeige, die mal da ist und mal nicht, je nachdem wie ich die Kamera halte.

Mit diesem für mich offensichtlichen Fehler war die X100F jetzt dreimal erfolglos beim Fuji-Service, und mir wurde nun eine Austauschkamera zugeschickt. Diese Kamera (ja, mit tatsächlich anderer Seriennummer), zeigt aber exakt den gleichen Fehler.

Ich frage mich jetzt, ob ich spinne, ob ich da einen generellen Bug der X100F gefunden habe, oder was da los ist.

Ich wäre Euch jedenfalls dankbar, wenn vielleicht der eine oder die andere X100F-Nutzer*in mal schauen würde, ob seine/ihre Kamera das gleiche Verhalten zeigt. Oder ist das evtl. sogar ein bekannter, bislang aber nicht gefixter Bug?

Ich sage schon mal vielen Dank!!!

bearbeitet von Knipsknecht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Dir nochmal Feedback geben.

Ich hab es gestern mal so getestet - bei mir flackert nix.

Guck mal, ob Du die neueste Firmware drauf hast. Viel. auch mal die Karte (wenn alle übertragen) neu formatieren.

 

bearbeitet von fotofan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...