Jump to content

Lob & Kritik zu Websites mit Fuji GFX Fotos (verschoben aus Ein Einstieg in „Fuji GFX - Gedanken und Fragen“)


Gast

Empfohlene Beiträge

@Karl-Otto @AS-X@MaTiHH @FxF.jad

Vielen Dank Euch für die positiven Kommentare zu  meiner Website! Bin nun 10 cm größer (meinte meine Frau gestern 😄)

Dadurch ermutigt werde ich mal ein paar Bilder in einem neuen Thread zeigen und hoffe, dass sie jetzt nicht schon jeder kennt!

Happy: Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nachdemk ich in diesem Fred die vernichtende Kritik las, habe ich mir mal die Webeseite von Patrick Loertscher angeschaut. Sicherlich sind Fotos und Bildstile generell Geschmacksache, ich wundere mich hier nur manchmal, wer mit welcher Qualifikation über wen urteilt. Mir persönlich wäre es ein wenig peinlich wenn ich hier das Werk eines FEP Master of Photography in den Dreck ziehen würde. Meine fotografische Vita ist da eher bescheidener Natur, daher revidiere ich meine Aussage....es wäre mir sehr peinlich.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist ein Forum, da passiert sowas. Es passiert aber auch unter Profis. Es gibt genug Fotografen, Profi oder Amateur, die Nan Goldin oder Sally Mann durch den Dreck ziehen, weil die Beiden einfach gute Bilder mit Aussagekraft machen, die aber nicht unbedingt gefällig sind oder auf den ersten Blick komplett falsch interpretiert werden. Ich fürchte auch, dass die aktuelle Instagram-Mentalität, Bilder im Sekundentakt zu betrachten, dazu beiträgt. Ich mache das teilweise ebenso und muss mich immer wieder zur Achtsamkeit rufen, damit ich Bilder nicht auf den ersten Blick bewerte.

Meine Meinung zu Patrick Loertscher? Mir sagt sein Stil (der Bilder) nicht zu, aber sie sind schon gekonnt gemacht. Insofern stimme ich @teww zu, dass die Kritik hier evtl. etwas respektvoller ausfallen sollte. Und das nicht nur bei berühmten Fotografen mit Auszeichnungen.

bearbeitet von hwilms
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hwilms:

Meine Meinung zu Patrick Loertscher? Mir sagt sein Stil (der Bilder) nicht zu, aber sie sind schon gekonnt gemacht. Insofern stimme ich @teww zu, dass die Kritik hier evtl. etwas respektvoller ausfallen sollte. Und das nicht nur bei berühmten Fotografen mit Auszeichnungen

Mir sagt der Stil auch nicht zu. 
Deine Aussage trifft’s. Egal welche Reputation jemand hat, im Internet wird die Sau durch‘s Dorf getrieben.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...