Jump to content

2 Speicherkarten - Frage zur Einstellung


Chorge

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann man die Kamera so einstellen, dass erstmal RAW/JPG nur auf die erste Karte zusammen geschrieben wird, und wenn die voll ist einfach auf der zweiten weitergespeichert wird?! Quasi nur als Erweiterung des Speicherplatzes?!

Wenn ich RAW und JPG getrennt schreiben lasse, ist das für mich oftmals leider unbequem beim sichern der Dateien. Bei RAW und JPG Gleichzeitig wird die zweite Karte ja ausschließlich zur Backup-Sicherung genutzt. Somit halbiert sich aber quasi der insgesamt verfügbare Speicherplatz. Sequentiell bedeutet ja leider abwechselndes Schreiben, oder? 
Verlustangst hab ich keine, deswegen fänd ich es nett einfach weiterschreiben zu lassen...

Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb Chorge:

Kann man die Kamera so einstellen, dass erstmal RAW/JPG nur auf die erste Karte zusammen geschrieben wird, und wenn die voll ist einfach auf der zweiten weitergespeichert wird?! Quasi nur als Erweiterung des Speicherplatzes?!

Wenn Du für die Speicherplätze SEQUENZIELL einstellst, werden sie wie gewünscht hintereinender verwendet.

vor 7 Minuten schrieb Chorge:

Sequentiell bedeutet ja leider abwechselndes Schreiben, oder?

Bei den Speicherplatzeinstellungen darfst du nicht natürlich nicht RAW /JPEG einstellen. Die Einstellung muss dort auf der Standardvorgabe Sequenziell bleiben.

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb 2prinz.de:

Wenn Du für die Speicherplätze SEQUENZIELL einstellst, werden sie wie gewünscht hintereinender verwendet.

Bei den Speicherplatzeinstellungen darfst du nicht natürlich nicht RAW /JPEG einstellen. Die Einstellung muss dort auf der Standardvorgabe Sequenziell bleiben.

Wird da dann nicht abwechselnd auf A und B geschrieben? Dachte ich zumindest.... hab grad leider meine Cam nicht zur Hand zum Testen!

Link to post
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Chorge:

@SnapperTheoretisch ja, aber der ist ja nur unter der X-T2... Reicht der Platz hier nicht aus für konkrete Fragen, oder was genau ist jetzt dein persönliches Problem???

Wo gehts denn jetzt weiter? Hier oder im anderen Thread? Was ein Stuss!!! Es geht hier nicht um "Platz" und ein Problem habe ich auch nicht....im Gegenteil!

Aber vielleicht merkst du es ja auch selbst 🤯

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...