headcrash Geschrieben 20. Februar 2021 Share #1 Geschrieben 20. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ins Forum, weiss jemand ob das Zeiss Ultron 50mm 1.8 M42 einen stufenlosen Blendenring besitzt ? Also von Blende zu Blende ohne Klicks. Sind 230 € ok mit Kamera Icarex 35s? Das Objektiv hat etwas stärkere Kratzer auf der Frontlinse dadurch ist die Vergütung beschädigt. Mit freundlichen Grüßen Helms Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Februar 2021 Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo headcrash, schau mal hier Zeiss Ultron 50mm 1.8 M42 . Dort wird jeder fündig!
forensurfer Geschrieben 20. Februar 2021 Share #2 Geschrieben 20. Februar 2021 wenn ich mich richtig erinnere, hat das Objektiv die Blendenrastung. Mit Kratzer an der Frontlinse würde ich es nicht kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stmst2011 Geschrieben 20. Februar 2021 Share #3 Geschrieben 20. Februar 2021 Die Blendenverstellung läuft klicklos. Das Objektiv ist legendär und sehr gut. Ob die verlangten Preise gerechtfertigt sind, wage ich zu bezweifeln. Ich würde etwas zurückhaltend sein, wenn die Frontlinse nicht in Ordnung ist. Wenn Du kein Sammler bist, würde ich mich nach einem modernen Objektiv von Nikon, Canon, Minolta etc umsehen. Gustav Zitat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Share #4 Geschrieben 21. Februar 2021 Hallo in Forum, es sieht so aussieht als wenn sich auf der Rückseite der Frontlinse Glaspilz und keine Kratzer Hat irgendwer die Frontlinse schon mal ausgebaut und weiss die richtige vorgehensweise, oder gibt es eine Anleitung oder ähnliches ? Gruß Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Februar 2021 Share #5 Geschrieben 21. Februar 2021 vor 1 Stunde schrieb headcrash: Hallo in Forum, es sieht so aussieht als wenn sich auf der Rückseite der Frontlinse Glaspilz und keine Kratzer Hat irgendwer die Frontlinse schon mal ausgebaut und weiss die richtige vorgehensweise, oder gibt es eine Anleitung oder ähnliches ? Gruß Carsten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das sieht in meinen Augen nicht gerade so aus als müsste man dafür Geld ausgeben. Glaspilz im Anfangsstadium kann mamn mit Alkohol und Essig zu Leibe rücken, je nachdem wo er überall sitzt. Bei den alten Objektiven frisst er sich auch mal gerne in alle Schichten. Für 230 Euro gibt es auch Alternativen, auch bei fremden Gläsern, die auch sehr gut sind. Von diesem hier würde ich definitiv die Finger lassen. Das Auseinandernehmen ist glaube auch nicht so eine tolle Idee. Wenn man es aber von einem Fachmann machen lässt, ist man dann auch schon bei einem 50er fuji, was den Preis betrifft. Oder du suchst halt noch ein bisschen, bis was besseres im Angebot ist, den Zustand betreffend. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
headcrash Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Share #6 Geschrieben 21. Februar 2021 vor 42 Minuten schrieb DRS: Das sieht in meinen Augen nicht gerade so aus als müsste man dafür Geld ausgeben. Glaspilz im Anfangsstadium kann mamn mit Alkohol und Essig zu Leibe rücken, je nachdem wo er überall sitzt. Bei den alten Objektiven frisst er sich auch mal gerne in alle Schichten. Für 230 Euro gibt es auch Alternativen, auch bei fremden Gläsern, die auch sehr gut sind. Von diesem hier würde ich definitiv die Finger lassen. Das Auseinandernehmen ist glaube auch nicht so eine tolle Idee. Wenn man es aber von einem Fachmann machen lässt, ist man dann auch schon bei einem 50er fuji, was den Preis betrifft. Oder du suchst halt noch ein bisschen, bis was besseres im Angebot ist, den Zustand betreffend. Glaspilz oder Kratzer ich bin mir nicht sicher und ob auf der Frontseite oder vom inneren her im Objektiv. Gruß Carsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 21. Februar 2021 Share #7 Geschrieben 21. Februar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 47 Minuten schrieb headcrash: Glaspilz oder Kratzer ich bin mir nicht sicher und ob auf der Frontseite oder vom inneren her im Objektiv. Kann ich leider auch nicht erkennen, aber ich würde es definitiv auch für 100 Euro nicht kaufen. stmst2011 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge