Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb ThorstenN.:

Na, der Vergleich zu den alten voll mechanischen Objektiven hinkt leider etwas. Die heutigen Objektive haben wie du schon sagtest AF-Motoren, Platinen, Schalter und Sensoren für die Fokus- und Blendenräder.... alles Elektronik die (meiner Meinung nach) sehr viel schneller kaputt gehen kann als gute alte Mechanik

Da hast du wohl Recht, aber wie gesagt, auch an der neueren Generation hatte ich bisher eigentlich nie einen Totalschaden, wo es sich nicht gelohnt hätte mal den Service anzurufen, kostentechnisch gesehen. Bei einem Glas für 200 Euro lohnt sich das natürlich dann nicht mehr.

Bei meinem Nikkor 70-200 z.B. war es nur der Schalter und das nachdem ich es fast täglich benutzt habe über ein Jahrzehnt. Mit Fuji habe ich ja erst seit zwei , drei Jahren zu tun und bisher bin ich begeistert. Habe aber auch nur ein gebrauchtes Objektiv (1,2-56mm) und mir jetzt gerade noch das 80er von Privat gekauft, weil mir das schlichtweg zu teuer war im Neuzustand. Wenn man mit Paypal bezahlt hat, dann ist man ja noch nicht ganz verloren, wenn es nicht das hält, was der Verkäufer verspricht.

Link zum Beitrag

Weil mein Angebot hier verlinkt wurde und wegen dem Alter gefragt wurde.

Alter scheint mir weniger relevant als Gebrauchsintensität. Man kann etwas binnen einem Jahr völlig verschleißen oder jahrelang kaum anrühren. Das macht dann doch einen Unterschied, wie gut es noch in Schuss ist, oder?

Garantie ist natürlich ein Argument.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb s.sential:

Weil mein Angebot hier verlinkt wurde und wegen dem Alter gefragt wurde.

Alter scheint mir weniger relevant als Gebrauchsintensität. Man kann etwas binnen einem Jahr völlig verschleißen oder jahrelang kaum anrühren. Das macht dann doch einen Unterschied, wie gut es noch in Schuss ist, oder?

Garantie ist natürlich ein Argument.

Jetzt wo ich ein 7 Jahre altes Objektiv gekauft habe, was jedoch nur selten genutzt worden ist, hoffe ich das 😉

Link zum Beitrag

Am 26.3.2021 um 08:45 schrieb Madd84:

Hallo Zusammen,

ich bin erst seid ein paar Wochen im Fuji Universum und taste mich so langsam weiter vor. Heißt auch neu im Forum hier.

Ich würde mir gerne das XF 55-200mm kaufen und schaue aus Budget gründen nach gebrauchten Angeboten. Dieses hier habe ich bei Calumet gefunden. Der Preis ist unschlagbar, allerdings kann ich nicht so richtig einschätzen was ich von "stark gebraucht" halten soll. Hat jemand Erfahrungen oder andere Tipps?

https://www.calumetphoto.de/product/Fujifilm-XF-55-200-mm/3-5-4-8-R-LM-OIS-gebraucht/1SHFUJXF552003548R?Shp1=21F0043D4&dfw_tracker=62390-21F0043D4&gclid=Cj0KCQjwjPaCBhDkARIsAISZN7RhKXWMHaewELSan3-A_n1iVZzUP0LFB_9gEpxOMYudAQYuUfhNJfgaAvo-EALw_wcB

Danke im Voraus.

Werden jetzt häufig angeboten, da viele auf das 70-300 umsteigen. Sind im Nachbarforum für ca.400€ zu haben. Würde an deiner Stelle auch überlegen, wenn es machbar ist. Habe meins verkauft und das 70-300 gekauft. War für mich die richtige Entscheidung.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Sigiha2014:

Werden jetzt häufig angeboten, da viele auf das 70-300 umsteigen. Sind im Nachbarforum für ca.400€ zu haben. Würde an deiner Stelle auch überlegen, wenn es machbar ist. Habe meins verkauft und das 70-300 gekauft. War für mich die richtige Entscheidung.

Habs nun auch für 390€ gekauft und werde hoffentlich zufrieden sein.

Welches ist dieses mysteriöse Nachbarforum? ;)

Link zum Beitrag

Am 26.3.2021 um 16:33 schrieb 1975volker:

Persönliche Übergabe ist auf jeden Fall gut. Ich kann nur sagen, ich habe einmal ein XF 16 - 55 2.8 bezahlt und nie erhalten...

War aber bei Ebay-Kleinanzeigen. Man muss das schon gut abwägen. Objektive verlieren ja nicht so wahnsinnig an Wert. Vielleicht dann neu mit Garantie. Wir haben hier in der Schweiz eine Garantie über 4 Jahre. Das finde ich dann schon ein Argument. Es gibt ja immer mal wieder Aktionen von Fuji, dann ist das auch eine gute Möglichkeit. 

Ebay-Kleinanzeigen immer Abholen, kann ich nur Empfehlen.

Link zum Beitrag