HerrPeter Geschrieben 30. März 2021 Share #1 Geschrieben 30. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Frage an Besitzer / Benutzer dieses neuen Pfannkuchenobjektivs: Erzeugt Ihr XF27 F2.8 R WR-Objektiv beim Fokussieren auch den Klang einer altmodischen Kaffeemühle? Ich fürchte, ich muss es sofort zurückgeben ... Als Beispiel:https://photos.smugmug.com/VoorForum/i-QVW3NFS/0/b7a6333a/1280/DSCF0134_mp4-1280.mp4 BG Henk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. März 2021 Geschrieben 30. März 2021 Hallo HerrPeter, schau mal hier XF27 F2.8 R WR Kaffeemühle? . Dort wird jeder fündig!
bibo Geschrieben 30. März 2021 Share #2 Geschrieben 30. März 2021 hallo erstmal, nein das ist nicht normal. Ich würde es umgehend umtauschen. Gruß Markus HerrPeter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 30. März 2021 Share #3 Geschrieben 30. März 2021 Frag mal beim Fuji Support nach. Bei meiner neuen X100V habe ich auch bemerkt, dass der Fokusring metallisch schleift. Die sagten mir, das sind die Dichtungen vom "WR" und würde relativ schnell verschwinden. Sie hatten recht... vielleicht muss das 27mm WR auch "eingefahren" werden.... oder besser eingeschossen 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 30. März 2021 Share #4 Geschrieben 30. März 2021 vor 1 Stunde schrieb HerrPeter: Meine Frage an Besitzer / Benutzer dieses neuen Pfannkuchenobjektivs: Erzeugt Ihr XF27 F2.8 R WR-Objektiv beim Fokussieren auch den Klang einer altmodischen Kaffeemühle? Ich fürchte, ich muss es sofort zurückgeben ... Also meins macht solche Geräusche nicht (und fokussiert auch schneller ...). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. März 2021 Share #5 Geschrieben 30. März 2021 So sollte das sein: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 30. März 2021 Share #6 Geschrieben 30. März 2021 Oder so, klingt schon ähnlicher: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 30. März 2021 Share #7 Geschrieben 30. März 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) also der TO hat eine Videoaufnahme gemacht . Ist was anderes als Fotos. HerrPeter hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrPeter Geschrieben 31. März 2021 Autor Share #8 Geschrieben 31. März 2021 9 hours ago, MartinHuelle said: Also meins macht solche Geräusche nicht (und fokussiert auch schneller ...). Danke. Für fokussieren bei video kann man die geschwindigkeit einstellen. Diese video max. langsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinHuelle Geschrieben 31. März 2021 Share #9 Geschrieben 31. März 2021 vor 2 Stunden schrieb HerrPeter: Danke. Für fokussieren bei video kann man die geschwindigkeit einstellen. Diese video max. langsam. Okay, das ist natürlich eine spezielle Videofunktion zwischen Vorder- und Hintergrund und nicht die normale Fokusgeschwindigkeit ... (habe ich an der X-S10 auch schon genutzt). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommy43 Geschrieben 31. März 2021 Share #10 Geschrieben 31. März 2021 vor 12 Stunden schrieb X-dreamer: also der TO hat eine Videoaufnahme gemacht . Ist was anderes als Fotos. Ja, schon klar, aber Videos vom 27er als Videolinse habe ich nicht gefunden. Ist ja auch kein Objektiv für Video eben wegen dem alten AF. Von daher ist dieses Geräusch vermutlich „normal“ bei Video, wenn man so langsam fokussiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 31. März 2021 Share #11 Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) @Tommy43 war ja auch nur ein Hinweis auf die eigentliche Fragestellung. Um @HerrPeter seine Frage zu beantworten braucht er eben den genauen Vergleich um zu entscheiden, ob das Verhalten normal oder auffällig ist. Nach seiner nachträglichen Spezifizierung ist es jetzt auch für jeden nachvollziehbar (natürlich nur, wenn das neue 27er vorhanden ) edit: oder das Alte, denn am Motor hat sich ja nichts geändert. bearbeitet 31. März 2021 von X-dreamer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bibo Geschrieben 31. März 2021 Share #12 Geschrieben 31. März 2021 (bearbeitet) vor 22 Stunden schrieb HerrPeter: Klang einer altmodischen Kaffeemühle also meine Zassenhaus hört sich definitiv anders an. Spass beiseite, ich hatte Video nicht auf dem Schirm. Ich habe das nun mit meiner T3 und einem alten 27er probiert. Mit der Einstellung der langsamen Fokussierung kann ich das nachvollziehen. Nun bin ich kein Filmer aber Video mit internem Mikro ist grundsätzlich nicht zu empfehlen. Hinzu kommt auch das 27 auch in der neuen Version ist sicher nicht das was man sich unter einem silent-performer vorstellt. Somit kann ich meine Aussage von #2 nicht aufrecht erhalten. Das 27 ist wohl nicht geeignet, was aber kein Grund zum Umtauschen ist Gruß Markus. bearbeitet 31. März 2021 von bibo X-dreamer und HerrPeter haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrPeter Geschrieben 1. April 2021 Autor Share #13 Geschrieben 1. April 2021 Neu: Das Objektiv wurde vom Ladenbesitzer als defekt befunden und es wird ein neues gesendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge