Jump to content

Kommt ein Vogel geflogen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb rema2311:

Was meinst du genau?

Wie sag ich das ohne Dir zu Nahe zu treten.  Die beiden Bilder sehen aus wie ein Bildbearbeitung/Entwicklungsunfall 🙈   Oben das Bild der Storch hat ein Heiligenschein, selbst das Seegras ist lila umrandet und der Himmel ist so sehr Cyanfarbend, das dieser arg Leuchtet.  Vermutlich war das Bild überbelichtet ? 

Das andere Bild, auch hier scheint man den Himmel mit Macht zurück geholt zu haben, zu viel des Guten, viel zu viel.  Der Storch selbst ist Mega schwarz, wie der Schornstein. Ich fürchte da ist bei beiden Bildern fälschlich Entwickelt worden, so das es den Bildern gar nicht gut tut. 

Ich finde es sehr schade das es niemand erwähnt, das da ganz arge Entwicklungsfehler sind.  Das ist wohl der Nachtteil daran das man nicht einzeln seinen eigenen Post für seine Bilder macht, sondern alles in ein Topf wirft. Gelikt ist immer schnell .. nur was ist ehrlich gelikt (mach mir bestimmt gerade keine Freunde mit dem Satz ).   So lernt man irgendwie nichts wenn niemand sich äussert, man sieht eigene Fehler dann nicht und wiederholt sie.  Das selbe gilt auch für mich, auch ich werde Unfälle bei haben ;) irgendwo^^ 

So nun hoffe ich nicht das du mich gleich auf die Blockierliste setzt für meine Aufrichtigkeit.

Viele Grüße 
Anita

Link zum Beitrag

vor 13 Stunden schrieb Aet:

Ich finde es sehr schade das es niemand erwähnt, das da ganz arge Entwicklungsfehler sind.

Mmh. Du machst es ja und das ist auch gut so, auch wie du es geschrieben hast. Das passiert auch anderswo, nur nicht so häufig wie es angebracht wäre. Das liegt aber auch daran, dass man genügend Zeit haben muss die Kritik sorgfältig zu formulieren, die hat man nicht immer und dann denkt man sich seinen Teil, schreibt es aber nicht. Das ist auch gut so, schließlich sind Schnellkommentare, wie es Sie auch leider gibt, z.B. „total daneben“ oder "hätte ich nicht gepostet" deplatziert und nicht hilfreif.  

Das Bild von rema2311, der ja sehr gute Bilder macht (hier aber teile ich deine Meinung und dachte das Gleiche, als ich die Bilder gesehen habe). Die Bilder haben ja auch nur ein Like bekommen, insofern haben die Forenten auch ihre Meinung zu dem Bild hinterlassen, wenn auch passiv. Dann sollte man sich als Einsteller Gedanken dazu machen. Zumindest mache ich das.

Insofern lief aus meiner Sicht hier alles prima.

Peter

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag

Hallo Peter 

Die Aufnahmen waren schon am Sonntag drinnen und ich meine mit mehr Likes ;) (vor ca. 22h).  Es wurde also nach meinen Worten Dislikt sozusagen.  Ich hab gesehen das Rema auch andere Aufnahmen hat und so mit empfinde ich das noch als viel wichtiger, hier anzumerken das was daneben ging.  Ist ja nichts schlimmes, ganz im Gegenteil - persönlich profitiert man davon und das eigene Bild dann auch.  

Das mit der Zeit und dem Schreiben, auch Lust/Muse... das ist logisch das man diese benötigt.. nur gut das wir zwei wissen das hier mehr als 10 User im Forum sind und seit Sonntag Abend sicher einige auf die Bilder geschaut haben.. und geschwiegen.  Daher bleibe ich dabei das ich es schade finde das niemand was gesagt hat, ich hab das Bild erst 2 Tage später gesehen, da ich nicht vorher im Forum war ..Thema Zeitmangel :)  .   Somit lief aus meiner Sicht nicht alles richtig. 

Zumal von Rema die Aufnahmen absolut als Beispiel dienen kann, denn dieses Verhalten des Schweigens und Loben sehe ich sehr sehr oft. 

Anita

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

XT20+XC50-230 - 230mm Iso 640

Papageintaucher in Látrabjarg, Island

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 21 Stunden schrieb Aet:

Wie sag ich das ohne Dir zu Nahe zu treten.  Die beiden Bilder sehen aus wie ein Bildbearbeitung/Entwicklungsunfall 🙈   Oben das Bild der Storch hat ein Heiligenschein, selbst das Seegras ist lila umrandet und der Himmel ist so sehr Cyanfarbend, das dieser arg Leuchtet.  Vermutlich war das Bild überbelichtet ? 

Das andere Bild, auch hier scheint man den Himmel mit Macht zurück geholt zu haben, zu viel des Guten, viel zu viel.  Der Storch selbst ist Mega schwarz, wie der Schornstein. Ich fürchte da ist bei beiden Bildern fälschlich Entwickelt worden, so das es den Bildern gar nicht gut tut. 

Ich finde es sehr schade das es niemand erwähnt, das da ganz arge Entwicklungsfehler sind.  Das ist wohl der Nachtteil daran das man nicht einzeln seinen eigenen Post für seine Bilder macht, sondern alles in ein Topf wirft. Gelikt ist immer schnell .. nur was ist ehrlich gelikt (mach mir bestimmt gerade keine Freunde mit dem Satz ).   So lernt man irgendwie nichts wenn niemand sich äussert, man sieht eigene Fehler dann nicht und wiederholt sie.  Das selbe gilt auch für mich, auch ich werde Unfälle bei haben ;) irgendwo^^ 

So nun hoffe ich nicht das du mich gleich auf die Blockierliste setzt für meine Aufrichtigkeit.

Viele Grüße 
Anita

vor 8 Stunden schrieb MightyBo:

Mmh. Du machst es ja und das ist auch gut so, auch wie du es geschrieben hast. Das passiert auch anderswo, nur nicht so häufig wie es angebracht wäre. Das liegt aber auch daran, dass man genügend Zeit haben muss die Kritik sorgfältig zu formulieren, die hat man nicht immer und dann denkt man sich seinen Teil, schreibt es aber nicht. Das ist auch gut so, schließlich sind Schnellkommentare, wie es Sie auch leider gibt, z.B. „total daneben“ oder "hätte ich nicht gepostet" deplatziert und nicht hilfreif.  

Das Bild von rema2311, der ja sehr gute Bilder macht (hier aber teile ich deine Meinung und dachte das Gleiche, als ich die Bilder gesehen habe). Die Bilder haben ja auch nur ein Like bekommen, insofern haben die Forenten auch ihre Meinung zu dem Bild hinterlassen, wenn auch passiv. Dann sollte man sich als Einsteller Gedanken dazu machen. Zumindest mache ich das.

Insofern lief aus meiner Sicht hier alles prima.

Peter

vor 6 Stunden schrieb Aet:

Hallo Peter 

Die Aufnahmen waren schon am Sonntag drinnen und ich meine mit mehr Likes ;) (vor ca. 22h).  Es wurde also nach meinen Worten Dislikt sozusagen.  Ich hab gesehen das Rema auch andere Aufnahmen hat und so mit empfinde ich das noch als viel wichtiger, hier anzumerken das was daneben ging.  Ist ja nichts schlimmes, ganz im Gegenteil - persönlich profitiert man davon und das eigene Bild dann auch.  

Das mit der Zeit und dem Schreiben, auch Lust/Muse... das ist logisch das man diese benötigt.. nur gut das wir zwei wissen das hier mehr als 10 User im Forum sind und seit Sonntag Abend sicher einige auf die Bilder geschaut haben.. und geschwiegen.  Daher bleibe ich dabei das ich es schade finde das niemand was gesagt hat, ich hab das Bild erst 2 Tage später gesehen, da ich nicht vorher im Forum war ..Thema Zeitmangel :)  .   Somit lief aus meiner Sicht nicht alles richtig. 

Zumal von Rema die Aufnahmen absolut als Beispiel dienen kann, denn dieses Verhalten des Schweigens und Loben sehe ich sehr sehr oft. 

Anita

Hallo zusammen, endlich finde ich ein bisschen Zeit Euch zu antworten (auch wenn es sich immer komisch anhört, wenn ein Rentner keine Zeit hat...).

Erst mal vielen Dank, Dir, Anita, dass Du Dich so intensiv mit meinen Fotos auseinandergesetzt hast und deine Eindrücke auch in Worte gefasst hast. Mir fällt das immer unheimlich schwer (bin vielleicht auch zu sehr Dilettant) und schreibe eher nix und like auch nicht. Was ich aber auch nicht mache, das ist dass ich ein "like" zurückziehe weil jemand anders kritischer als ich war...

Also werde ich Dich mit Sicherheit nicht auf eine Ignorierteste setzen, denn Deine Kritik hat mich gezwungen, noch mal genauer auf die Fotos zu schauen, was ich sonst wahrscheinlich nicht gemacht hätte! Außerdem ist die Kritik sachlich formuliert, und von daher bin ich froh drum.

Ich weiß nicht mehr wieso ich alle Fotos in einen Beitrag gepackt hatte, mache ich sonst eigentlich nicht, in diese Fall war es ganz sicher ein Fehler (wird mir wohl so schnell nicht mehr passieren).

Ich habe die Fotos am frühen Abend in einem Dorf gemacht, indem es mindestens 12 bewohnte Storchennester gibt, die meisten in Sichtweite zueinander. Und ich wollte diese Abendstimmung ein bisschen rüberbringen, was ich aber wohl viel zu oberflächlich und nicht gut gemacht habe - beim erneuten Betrachten hab ich selbst gedacht "Oje" - ich werde die Fotos aber nicht rausnehmen, sonst kann man ja nicht mehr nachvollziehen, wovon hier die Rede ist.

Beide Fotos habe ich mir nochmal vorgenommen, und zeige sie gleich - zumindest wirken sie jetzt natürlicher (hoffe ich).

Nochmals vielen Dank Dir, Anita, und auch Dir, Peter, für Eure Bemerkungen und Eure Zeit!

Reiner.

Link zum Beitrag

Auch ein Ppapageientaucher. Aber ein Norwegischer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

alter Kamerad.

Dieser alte Kamerad sitzt Kraftlos in meinem Garten auf dem Zaun. Vom Leben gezeichnet, hat er wohl viel erlebt.

Link zum Beitrag

Im Sommerlager der Mongolenhorde Köln- Heimersdorf war die Greifvogelstation Hellenthal mit einer Fugschau zu Gast:

Link zum Beitrag

An meinem Lieblingssee sind die Kormorane zurück - während des Sommers sind ihnen da zu viele Menschen :)

Link zum Beitrag

Erste Versuche mit dem seit heute in meinem Besitz befindlichen 100-400mm.

400mm f6.4

bearbeitet von ManfredE
Link zum Beitrag

Ich war mal nach den Zwergtauchern schauen.

Link zum Beitrag

Eine Kombi, die ich häufiger mal mitnehmen sollte. Canon FDn 200mm f2.8 und Roxsen Speed Booster an X-T1

Link zum Beitrag

Kampf um die Hackordnung :)

Link zum Beitrag