Pathfinder Geschrieben 23. Mai 2021 Share #1 Geschrieben 23. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nissin und Godox habe ich mir angeschaut, weil der Preis passt. Finde aber keine Angaben zur Kompatibilität mit der H1. Die soll, das habe ich an anderer Stelle gelesen, ein anderes TTL Protokoll haben. Nur manuell auslösen kann ich auch mit meinem vorhanden System, nur TTL eben nicht. Brauche nur einen Blitz mit Leitzahl um 40, auch gibt es zwei verschiedene Sender. Vielleicht kann mich ja hier jemand beraten und helfen... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Mai 2021 Geschrieben 23. Mai 2021 Hallo Pathfinder, schau mal hier Welcher drahtlose Blitz für die H1?. Dort wird jeder fündig!
axelschmolke Geschrieben 23. Mai 2021 Share #2 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 14 Minuten schrieb Pathfinder: Nissin und Godox habe ich mir angeschaut, weil der Preis passt. Finde aber keine Angaben zur Kompatibilität mit der H1. Die soll, das habe ich an anderer Stelle gelesen, ein anderes TTL Protokoll haben. Nur manuell auslösen kann ich auch mit meinem vorhanden System, nur TTL eben nicht. Brauche nur einen Blitz mit Leitzahl um 40, auch gibt es zwei verschiedene Sender. Vielleicht kann mich ja hier jemand beraten und helfen... Godox für Fuji bei Amerson gibts preiswert. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share #3 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 4 Minuten schrieb axelschmolke: Godox für Fuji bei Amerson gibts preiswert. Meine Frage ist ja nicht wo ich kaufen kann, sondern mit welchem Blitz TTL drahtlos an der H1 funktioniert.... Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 23. Mai 2021 Share #4 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 6 Minuten schrieb Pathfinder: Meine Frage ist ja nicht wo ich kaufen kann, sondern mit welchem Blitz TTL drahtlos an der H1 funktioniert.... Godox Flash TT685F 2.4 GHz HSS 1 / 8000s GN60 Fuji Camera Flash Speedlite with X2T-F X2F 2,4 GHz X-System Trigger for Fuji Camera(TT685F +X2T-F) annajo hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share #5 Geschrieben 23. Mai 2021 An die Kombi habe ich auch gedacht. Aber: "Compatible X1/X2/XPRO". Falls Fuji bei der H1 und Anderen das Blitzprotukoll geändert haben sollte, hilft mir das ja nicht. Dan könnte ich Blitz nur manuell betreiben. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axelschmolke Geschrieben 23. Mai 2021 Share #6 Geschrieben 23. Mai 2021 vor einer Stunde schrieb Pathfinder: An die Kombi habe ich auch gedacht. Aber: "Compatible X1/X2/XPRO". Falls Fuji bei der H1 und Anderen das Blitzprotukoll geändert haben sollte, hilft mir das ja nicht. Dan könnte ich Blitz nur manuell betreiben. TTL ist und bleibt TTL Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ToTo Geschrieben 23. Mai 2021 Share #7 Geschrieben 23. Mai 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nissin und Godox sind kein Problem. Nissin hatte ich mal, Godox nutze ich aktuell. Ich habe sowohl den TT685 als auch den TT350 und für entfesseltes Blitzen den X1T-F Transmitter. Ich bin damit sehr zufrieden und nutze es sowohl für die X-H1 als auch X-T3. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pathfinder Geschrieben 23. Mai 2021 Autor Share #8 Geschrieben 23. Mai 2021 vor 3 Stunden schrieb ToTo: Nissin und Godox sind kein Problem. Nissin hatte ich mal, Godox nutze ich aktuell. Ich habe sowohl den TT685 als auch den TT350 und für entfesseltes Blitzen den X1T-F Transmitter. Ich bin damit sehr zufrieden und nutze es sowohl für die X-H1 als auch X-T3. Danke für die Unterstützung, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Weg. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roka1210 Geschrieben 6. Juni 2021 Share #9 Geschrieben 6. Juni 2021 Ich arbeite schon lange mit Godox V1 an der XT3 und der XH1 und es funktioniert einwandfrei, auch die fernsteuerung. Eine klare Empfehlung! Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.