Vector Geschrieben 20. Januar 2023 Share #626 Geschrieben 20. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Minuten schrieb Swisshead: Auch für mich eines der allerbesten Fuji X-Linsen. Auflösung gigantisch. Da kommt Freude auf mit den 40er Sensoren. Hier mal ein Dateilreiches Bild. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! unbedingt auf Bild klicken für volle Auflösung! Ist schon gigantisch wie gut man das A-3 und A-4 hinten auf dem Bahnsteig beim reinzoomen erkenne kann. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 20. Januar 2023 Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo Vector, schau mal hier XF18mmF1.4 R LM WR . Dort wird jeder fündig!
meridian Geschrieben 20. Januar 2023 Share #627 Geschrieben 20. Januar 2023 vor 10 Stunden schrieb Prantl Christian: Ja, leider das Stört mich auch sehr aber was soll man machen ?? auch beim 90 2.0 das gleiche auch das 23 1.4 WR habe ich nicht soll auch davon betroffen sein, die kleinen Beispiel 23 2.0 bei meiner Kopie top und kein Geräusch. Für mich ist das 18 1.4 die beste Fuji fest Brennweite überhaupt aber das gekalbert muss man akzeptieren hätte mir auch gewünscht es wäre nicht so present. Ja, die BQ ist wirklich hervorragend aber die Größe gefällt mir nicht. Ich bin mir noch unsicher ob ich das Objektiv behalte, die X-T5 ist wirklich groß damit. Für Street ist es nicht optimal, da sind die F2.0 FB einfach besser natürlich muss man abstriche bei der BQ und den AF machen. Prantl Christian hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #628 Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb meridian: Ja, die BQ ist wirklich hervorragend aber die Größe gefällt mir nicht. Ich bin mir noch unsicher ob ich das Objektiv behalte, die X-T5 ist wirklich groß damit. Für Street ist es nicht optimal, da sind die F2.0 FB einfach besser natürlich muss man abstriche bei der BQ und den AF machen. Stimmt, habe versucht das 23 2.0 das hat mich überrascht mit der X-H2 und das ist sehr Kompakt das 35 2.0 werde ich bei Gelegenheit wieder verkaufen leichte Rand Schwächen. Das 33 1.4 habe ich auch versucht das gefiel mir nicht auch sehr gross für eine solche Brennweite die mitgelieferte Streulicht Gegenlicht Blende dann wird es ein Teleobjektiv leider. Momentan ist das 23 2.0 für mich top, ich lese immer wieder Schwächen kann aber keine erkennen vielleicht bei sehr kurzem abständen keine Ahnung oder Kopie Schwankungen. Ich werde das 18 1.4 trotzdem behalten für einen Weitwinkel ist es bei Offen Blenden schon eine Wucht. @Vector Und da gibt es immer noch sehr viele Skeptiker ich habe sofort bemerkt es ist ein Schöner unterschied zum vergleich 26 MP. bearbeitet 21. Januar 2023 von Prantl Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #629 Geschrieben 21. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Prantl Christian: Stimmt, habe versucht das 23 2.0 das hat mich überrascht mit der X-H2 und das ist sehr Kompakt das 35 2.0 werde ich bei Gelegenheit wieder verkaufen leichte Rand Schwächen. Das 33 1.4 habe ich auch versucht das gefiel mir nicht auch sehr gross für eine solche Brennweite die mitgelieferte Streulicht Gegenlicht Blende dann wird es ein Teleobjektiv leider. Momentan ist das 23 2.0 für mich top, ich lese immer wieder Schwächen kann aber keine erkennen vielleicht bei sehr kurzem abständen keine Ahnung oder Kopie Schwankungen. Ich werde das 18 1.4 trotzdem behalten für einen Weitwinkel ist es bei Offen Blenden schon eine Wucht. Ich habe die ganzen f2.0 FB aber es gibt tatsächlich gewisse Toleranz bei der Fertigung. Mein 35mm f2.0 ist am Rand sehr gut nur in den vier äußersten Ecken ist es bei offener Blende etwas weich, aber so sind die 35mm f2.0 konstruiert, ich habe schon ein paar zum testen da gehabt. Ich muss sagen das XF18mm f1.4 ist irgendwie ein Statement von Fuji, ein Objektiv welches zeigt, wie so 40MP Bilder aussehen können. Das XF18mm f1.4 verlangt danach, dass man die Bilder bei 100% betrachtet. Für mich bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich das XF18mm f1.4 behalte. Ich werde das Objektiv ohne Geli benutze und kaufe mir ein B&W Schutzfilter dafür, somit gibt es keine Probleme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. Januar 2023 Share #630 Geschrieben 21. Januar 2023 Hier nochmals ein schönes Bild mit der T5. Ja faszinierend die Auflösung. Nahe dran an der GFX-50Sii. Klickt auf das Bild, dann auf 100% vergrössern und dann nur mal den Turm anschauen. Das ohne Nachschärfen oder sonst was. Auch nicht durch irgendwelche Schärfungsprogramme gelaufen.. nichts.. Ein Traum-Objektiv. Würde ich nie mehr hergeben! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #631 Geschrieben 21. Januar 2023 (bearbeitet) Frage warum 18 1.4 heute Morgen schnell Fotos sehr Kalt heute in Bozen Südtirol fast zu Hause x 10 Fotos alle Aufnahmen mit meiner neuen X-H2. 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 21. Januar 2023 von Prantl Christian ROB1959, Sansui und Hornhauer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #632 Geschrieben 21. Januar 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959 und Hornhauer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #633 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, ROB1959 und Sansui haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #634 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Mike_Puc, ROB1959 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #635 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f1.8 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ROB1959, Jürgen Heger und Hornhauer haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #636 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f1.8 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hannover 69, Jürgen Heger und ROB1959 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #637 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f1.8 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger und Sansui haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #638 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/26 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Jürgen Heger hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #639 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/38 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Harro hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prantl Christian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #640 Geschrieben 21. Januar 2023 18 1.4 Blende f2.0 Belichtung 1/20 Frei Hand. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Elveseter97, Ergebnis, Cap.Hook und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #641 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Cap.Hook, Prantl Christian und axelschmolke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #642 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Jürgen Heger und Cap.Hook haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #643 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Cap.Hook, Balthasar, A.B. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #644 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #645 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 1960, hybriderBildersucher, DieserHannes und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #646 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Balthasar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #647 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 lichtschacht und Jürgen Heger haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #648 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 A.B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #649 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Ergebnis, ROB1959, Balthasar und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meridian Geschrieben 21. Januar 2023 Share #650 Geschrieben 21. Januar 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T5 mit XF18mm f1.4 Prantl Christian, Tobimory, ROB1959 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge