ThorstenN. Geschrieben 3. Juni 2021 Share #1 Geschrieben 3. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) https://www.fujirumors.com/fujifilm-victim-of-cyber-attack-notice-of-unauthorized-access-to-fujifilm-servers/ Ich habe mich aufgrund der oben verlinkten Meldung grad bei Fujifilm Connect angemeldet und bekam bei der Anmeldung auf der Seite von Fuji mitgeteilt, das ich ein neues Passwort vergeben soll, wenn ich es seit Februar nicht aktualisiert hatte. Wenn ihr da also auch Geräte registriert habt, meldet euch mal an und vergebt ein neues Passwort! Sargecke, EchoKilo, sulak und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Juni 2021 Geschrieben 3. Juni 2021 Hallo ThorstenN., schau mal hier Fujifilm wurde gehackt! . Dort wird jeder fündig!
Waldzauber Geschrieben 4. Juni 2021 Share #2 Geschrieben 4. Juni 2021 Hatte diese Meldung zwar nicht weil ich wohl aktueller war , aber dafür hat Fuji Rumors wohl gemeldet das sich jetzt die Lieferungen verzögern werden wegen der Cyberattacke . Welche Artikel betroffen sind ist nicht bekannt aber wohl X und GFX Equipment . Müssen wir noch etwas länger warten auf die schönen Sachen 🥵 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 4. Juni 2021 Share #3 Geschrieben 4. Juni 2021 Danke für den Hinweis. Bei mir kam die Meldung zum Kennwortwechsel auch nicht, habe aber sicherheitshalber mein Kennwort geändert. vG Uwe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Juni 2021 Share #4 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 19 Stunden schrieb ThorstenN.: https://www.fujirumors.com/fujifilm-victim-of-cyber-attack-notice-of-unauthorized-access-to-fujifilm-servers/ Ich habe mich aufgrund der oben verlinkten Meldung grad bei Fujifilm Connect angemeldet und bekam bei der Anmeldung auf der Seite von Fuji mitgeteilt, das ich ein neues Passwort vergeben soll, wenn ich es seit Februar nicht aktualisiert hatte. Wenn ihr da also auch Geräte registriert habt, meldet euch mal an und vergebt ein neues Passwort! Danke für den Hinweis. Aber was können die Hacker mit böses tun, wenn ich mein Passwort für Connect nicht aktualisiere? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pepemina Geschrieben 4. Juni 2021 Share #5 Geschrieben 4. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb rachmaninov: Danke für den Hinweis. Aber was können die Hacker mit böses tun, wenn ich mein Passwort für Connect nicht aktualisiere? In der Regel werden bei solchen Attacken Anmeldenamen und zugehörige Kennwörter "entwendet". Damit können die "Diebe" mit genügend IT-Ressourcen die üblichen Online-Shops und Portale penetrieren. Wenn man (wie sehr oft üblich) die gleichen Anmeldedaten auch für andere Shops und Portale verwendet wurden, können sich die "Diebe" damit Zugang verschaffen. Deshalb generell immer: nie die gleichen Anmeldedaten für eine andere Seite verwenden, entweder Anmeldenamen, Kennwörter oder Beides vareieren wenn ein Diebstahl oder ein Hack eine selbst genutzten Seite bekannt wird, dort (und in den Portalen mit gleich verwendeten Zugangsdaten) umgehend das Kennwort ändern. vG Uwe ThorstenN., Manfred Anton und Allradflokati haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 4. Juni 2021 Share #6 Geschrieben 4. Juni 2021 Da zittert man hier wegen der Hackermeldung rum und den Verzögerungen die kommen in den Lieferungen .... wird man aber benachrichtigt das mein 70 - 300 mm morgen eintrifft hier 😇 . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Juni 2021 Share #7 Geschrieben 5. Juni 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 13 Stunden schrieb pepemina: In der Regel werden bei solchen Attacken Anmeldenamen und zugehörige Kennwörter "entwendet". Damit können die "Diebe" mit genügend IT-Ressourcen die üblichen Online-Shops und Portale penetrieren. Wenn man (wie sehr oft üblich) die gleichen Anmeldedaten auch für andere Shops und Portale verwendet wurden, können sich die "Diebe" damit Zugang verschaffen. Deshalb generell immer: nie die gleichen Anmeldedaten für eine andere Seite verwenden, entweder Anmeldenamen, Kennwörter oder Beides vareieren wenn ein Diebstahl oder ein Hack eine selbst genutzten Seite bekannt wird, dort (und in den Portalen mit gleich verwendeten Zugangsdaten) umgehend das Kennwort ändern. vG Uwe Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwanzignullzwei Geschrieben 5. Juni 2021 Share #8 Geschrieben 5. Juni 2021 vor 8 Stunden schrieb Waldzauber: Da zittert man hier wegen der Hackermeldung rum und den Verzögerungen die kommen in den Lieferungen .... wird man aber benachrichtigt das mein 70 - 300 mm morgen eintrifft hier 😇 . ... gut, dass du nicht „Wortzauber“ heißt 😂 Manfred Anton, Waldzauber und Sargecke haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldzauber Geschrieben 5. Juni 2021 Share #9 Geschrieben 5. Juni 2021 vor 22 Minuten schrieb zwanzignullzwei: ... gut, dass du nicht „Wortzauber“ heißt 😂 Um ab zu lichten Stadt und Land, hab immer eine Fuji in der Hand 🤣 Allradflokati, ThorstenN., tomassini und 2 weitere haben darauf reagiert 1 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 5. Juni 2021 Share #10 Geschrieben 5. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Waldzauber: Um ab zu lichten Stadt und Land, hab immer eine Fuji in der Hand 🤣 Endlich haben wir ein Motto für das Forum ! tomassini, Waldzauber und MrFu haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge