Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Soeben beim Surfen festgestellt. E'G'C zieht sich offenbar komplett aus EU-Europa zurück, da gleichlautende Meldungen (s.u.) auf den anderen landesspezifischen Sites stehen. Tippe mal, dass der Brexit - das Geschäftsmodell des China-Händlers lief m.W. über GB - ausschlaggebend war. 

Ob da noch Leben bezügl. Garantie & Service besteht - who knows? (Bin nicht betroffen.)

Screenshot

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von X-FEILE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2021 um 10:21 schrieb Uwe Richter:

Einer mehr oder weniger … so what?

Support your locals!! Gerade jetzt.

Aber nur, wenn sie brav sind und ich auch mal anfassen darf :D Die Pro3 Dura wollte mir mein ursprüngliches Geschäft nicht geben, wegen unansehnlicher Fingerabdrücke... jetzt freut sich ein anderer Händler :D 
Eglobal. war mir schon immer ein wenig suspekt, die Geldvermeidungstaktik mit GB fand ich auch irgendwie unfair... die nächste Lücke im System kommt bestimmt. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Shop war mehr oder weniger eh nicht seriös :

https://praxistipps.chip.de/eglobal-central-erfahrungen-ist-der-online-shop-serioes_98753

Auch Trustpilot haben die nur 2,5 gehabt . Mehr Beschwerden als alles andere .

Neneee, lieber seriös kaufen im Heimatländchen 😇😍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Waldzauber:

Der Shop war mehr oder weniger eh nicht seriös :

https://praxistipps.chip.de/eglobal-central-erfahrungen-ist-der-online-shop-serioes_98753

Auch Trustpilot haben die nur 2,5 gehabt . Mehr Beschwerden als alles andere .

Neneee, lieber seriös kaufen im Heimatländchen 😇😍

Ich habe da durchaus 2 Mal sehr gute Erfahrungen gemacht.

Die neue „Lücke“ gab es auch schon. Meine letzte Ware kam über NL anstatt GB.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei denen mal ein XF 27 gekauft als die um 150 Euro dort verkauft wurden.

Die Lieferung lief absolut problemlos.

Schwierig wird es bei Rücksendungen, da die oft nach China gehen müssen.

Daher würde ich bei teuren Produkten überlegen ob ich das machen würde.

Im "Heimatländchen" hätte ich das Objektiv gar nicht gekauft, da es dort damals mehr als das Doppelte

gekostet hätte. 🤑

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jups , das die über Niederlande importieren ist klar . Ich arbeite da und das ist eine bekannte Sachlage ausländischer Firmen sich dort Lager an zu mieten.

Die Ware wird dann aus dem Ausland dorthin logistisiert und als " Halbprodukt " deklariert weil irgend was fehlt . Somit umgehen die die Douane oder auch Zoll genannt hier.

Stimmt schon das es dann schwierig wird wenn die in China o. ä. eine Adresse für Retouren und Umtausch an geben .

Nach Auskunft unserer Douane - Deklaranten wird es allerdings interessant wenn es im örtlichen Handel zur Reparatur gegeben wird o. ä.  und

das Gerät landet bei der Herstellerfirma vor Ort . Da könnte es dann sein das es einen netten Brief mit Vermerk * öffentliche Zustellung * oder " Priority * gibt und

der Briefumschlag sich auffallend in Farbe gestaltet ( orange oder beige ).

Durchaus interessantes Thema aber noch besser wenn man sich das Teil dann persönlich beim Zoll / Douane abholen darf und die Original Kaufrechnung

liegt nicht vor . Tschüß liebes Money Money darf man da sagen . 🥵 .

Mag sein das der Kauf da funktioniert, aber das " DANACH " ist ein Fragezeichen ....

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da auch schon etwas gekauft und außer den ultralangen Lieferzeiten und einer Sendungsverfolgung, wo jeder Millimeter den sich die Ware bewegt, oder wer was wem angekündigt hat, angegeben wird, hatte ich damit absolut keine Probleme auch mit der einjährigen Garantie nicht. Da schickt man es eben zu Fuji und nicht nach Honkong. Meins kam allerdings noch aus England und nicht aus den Niederlanden. Solange es nicht kaputt ankommt und man es nicht auf Garantie reparieren lassen kann, geht das völlig problemlos. Über Paypal ist der Kauf ja auch abgesichert. Ein Rechnung haben die mir auch immer geschickt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...