Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So ein Paket will in Ruhe ausgeliefert werden. Nur keine Hektik. 

Link zum Beitrag

Ich drücke die Daumen. Bei solchen Verläufen hatte ich bisher fast immer beschäigte/nachverpackte Ware erhalten. In einem Fall wurde es besonders ärgerlich:

- beschädigte Verpackung, von einem Nachbarn angenommen.
- Inhalt - teures Carbonbauteil - beschädigt
- Info an Versender: Bauteil beschädigt
- Versender an mich: Sache des Transprotunternehmens
- Info an transportunternehmen: Sendung beschädigt
- Transportunternehmen an mich: Bestätigung durch Empfänder das Sendung unbeschädigt übernommen wurde, an Empfänger wenden
- Ich an Nachbarn: Info, siehe oben - wie regeln? ....
...
Danach keine guten Nachbarn mehr...

Und seitdem grummelts bei mir innerlich, wenn ich einen solchen Verlauf sehe. Alle Nachbarn sind instruiert, dass sie keine Sendungen für mich annehmen sollen.

Boot

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb Boot:

Ich drücke die Daumen. Bei solchen Verläufen hatte ich bisher fast immer beschäigte/nachverpackte Ware erhalten. In einem Fall wurde es besonders ärgerlich:

- beschädigte Verpackung, von einem Nachbarn angenommen.
- Inhalt - teures Carbonbauteil - beschädigt
- Info an Versender: Bauteil beschädigt
- Versender an mich: Sache des Transprotunternehmens
- Info an transportunternehmen: Sendung beschädigt
- Transportunternehmen an mich: Bestätigung durch Empfänder das Sendung unbeschädigt übernommen wurde, an Empfänger wenden
- Ich an Nachbarn: Info, siehe oben - wie regeln? ....
...
Danach keine guten Nachbarn mehr...

Und seitdem grummelts bei mir innerlich, wenn ich einen solchen Verlauf sehe. Alle Nachbarn sind instruiert, dass sie keine Sendungen für mich annehmen sollen.

Boot

Danke für die Warnung. Ich bin zu Hause und werde mir das Paket genau ansehen.

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt (in NRW) kurz hintereinander drei Pakete mit einer Laufzeit von einer guten Woche bei DHL gehabt. Die Angaben in der Sendungsverfolgung passten auch mitunter nicht zu den tatsächlichen Ereignissen. 

Link zum Beitrag

Im Paket war übrigens ein Voigtländer VM-X Close Focus Adapter. Mit Hilfe von diesem lassen Objektive mit einem Leica M-Bajonett an die Fuji anschließen. 

Der Unterschied zum Fuji-Adapter ist, dass der Adapter mit ein paar Millimetern variabel ist. D. h. er lässt sich ausziehen (nicht ausgezogen kann er sinnvollerweise arretiert werden) und so die i. d. R. bei 0,7 Metern liegende minimale Entfernung von Leicaobjektiven erweitern. Er wirkt also neben seiner Adapterfunktion - bei Bedarf - wie ein kleiner Zwischenring.

Der Adapter liefert eine massiv bessere Bildqualität als der Originaladapter von Fuji. Woran das liegt, kann ich mir nicht erklären, es ist aber eindeutig. Ich hatte den Fujiadapter mit dem Summitar 2,4/90 mm im Vergleich zum 55 - 200 Fuji (bei entsprechender Brennweite) verglichen und da war das Fuji deutlich besser. Mit dem Voitländeradapter ist das Summitar sichtbar besser, was von einer Festbrennweite ja auch zu erwarten ist. 

Link zum Beitrag