Jump to content

Fuji X-T2 Problem. Löst nicht aus / Freezing.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo war heute mittag mit meiner X-T2 unterwegs und nach 10 min Fotografieren bekam die Kamera Probleme. Dieser Zustand hält bis jetzt an. Die Kamera habe ich zwei Jahre und sie hat keine nennenswerten Einflüssen wie Staub, Dreck, Stöße, Wasser usw. abbekommen.

Symptome:
- Fokussiert zwar aber löst die meiste Zeit gar nicht mehr aus. Hin und wieder löst sie einmal aus.
- Bleibt teilweise beim Ausschalten ("OFF") an.
- Wenn die Kamera an ist, kommt nach kurzer Zeit eine Nachricht, dass ich die Kamera aus und dann wieder anschalten soll.
- Die Kamera kann zeigt bei der Bildwiedergabe nur "Lesefehler"
- Die Kamera wurde etwas warm
- Auf dem PC konnte ich die meisten Bilddateien nicht öffnen. Ein paar Bilder konnte ich öffnen. Diese hatten jedoch Pixelstörungen.

Vielleicht noch kurz zur Erweiterung der Beschreibung des Problems. Ich schalte die Kamera an, fokussiere, der weiße Kasten wird grün, ich drücke den Auslöser durch, die Kamera löst nicht aus, der Fokussierkasten bleibt grün und die kleine grüne Lampe rechts neben dem Daumen leuchtet. Auch nach einiger Zeit warten wird nicht ausgelöst. Ausschalten der Kamera funktioniert nicht mehr. Ich muss den Akku entfernen.

Habe ich probiert, hat aber nichts geholfen:
- "Aus" --> "An" diverse Male. mit SD-Karte und Akku entfernen.
- Andere SD-Karte, anderer Akku
- SD-Karte formatieren
- Firmwareupdate der Kamera
- anderes Objektiv

- ohne Objektiv

- Reset der Kamera

Vielleicht hat jemand anderes schon einmal dieses Problem gehabt und kann weiterhelfen. Im Internet konnte ich nur Infos zu immer mal wieder vorkommenden Freezes finden. Bei mir scheint es etwas dauerhaftes zu sein...

Grüße
Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...