Jump to content

X-E3 -Ständige Vergrößerung beim Durchgucken im Sucher


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Bin seit einiger Zeit mit einer X-E3 unterwegs und habe seitdem ein nerviges Problem. Ich weiß nicht, ob ich evtl. etwas falsch oder es eine falsche Einstellung ist.

Wenn ich durch den Sucher gucke, aktiviert sich die Vergrößerung. Nicht direkt, sondern nach kurzer Zeit. Konnte es noch nicht richtig einordnen. Den Touchscreen habe ich ausgestellt. Das ist super nervig, weil ich da den Überblick verliere und muss dann auf das Rädchen drücken, um wieder das ganze Bild zu haben. Wahrscheinlich ist wieder derjenige hinter der Kamera schuld! 😅

Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das, wenn Du im manuellen Fokus Modus (Fokus-M) bist? Vielleicht drehst Du am Entfernungsring des Objektivs? Wenn es das ist, könnte man es dauerhaft abschalten ("Fokuskontrolle" - glaube ich). 

Wenn es im AF-S passiert, habe ich keine Idee. Außer Du hast diese Fokus-Nachkontrolle eingeschaltet (AF+MF o.s.ä.) - dann passiert es auch beim Drehen am Entfernungsring.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also. Habe gerade noch etwas mehr mit der X-E3 herum gespielt. Touchdisplay ist ausgeschaltet. Ich gucke mit dem linken Auge durch den Sucher. Sobald meine ( große ) Nase auf dem Display hin und her rubbelt fangen an sich Einstellungen, Fokusbereich, Weißabgleich zu verstellen. Das ist aber auch nicht immer. Komisch.

 

So noch ein Test. Wenn ich 2 mal kurz aufeinander ( mit dem Finger ) auf das Display tippe, geht die Vergrößerung trotz deaktiviertem Touch an.

Wenn ich mit der Nase auf dem Display bin sind es die anderen Einstellungen, die Angehen.

 

bearbeitet von guarito
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...