guarito Posted October 22, 2021 Share #1 Posted October 22, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen. Bin seit einiger Zeit mit einer X-E3 unterwegs und habe seitdem ein nerviges Problem. Ich weiß nicht, ob ich evtl. etwas falsch oder es eine falsche Einstellung ist. Wenn ich durch den Sucher gucke, aktiviert sich die Vergrößerung. Nicht direkt, sondern nach kurzer Zeit. Konnte es noch nicht richtig einordnen. Den Touchscreen habe ich ausgestellt. Das ist super nervig, weil ich da den Überblick verliere und muss dann auf das Rädchen drücken, um wieder das ganze Bild zu haben. Wahrscheinlich ist wieder derjenige hinter der Kamera schuld! 😅 Hat da jemand eine Idee? Vielen Dank im voraus! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2021 Posted October 22, 2021 Hi guarito, Take a look here X-E3 -Ständige Vergrößerung beim Durchgucken im Sucher. I'm sure you'll find what you were looking for!
EchoKilo Posted October 22, 2021 Share #2 Posted October 22, 2021 Passiert das, wenn Du im manuellen Fokus Modus (Fokus-M) bist? Vielleicht drehst Du am Entfernungsring des Objektivs? Wenn es das ist, könnte man es dauerhaft abschalten ("Fokuskontrolle" - glaube ich). Wenn es im AF-S passiert, habe ich keine Idee. Außer Du hast diese Fokus-Nachkontrolle eingeschaltet (AF+MF o.s.ä.) - dann passiert es auch beim Drehen am Entfernungsring. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
guarito Posted October 22, 2021 Author Share #3 Posted October 22, 2021 (edited) Danke für Deine Antwort. Nein, da hatte ich auch dran gedacht. Bin im Af Modus. Ist auch nicht immer und sofort. Im Moment spiele ich auch etwas mit ihr rum und konnte es nicht reproduzieren. Edited October 22, 2021 by guarito Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
guarito Posted October 22, 2021 Author Share #4 Posted October 22, 2021 (edited) Also. Habe gerade noch etwas mehr mit der X-E3 herum gespielt. Touchdisplay ist ausgeschaltet. Ich gucke mit dem linken Auge durch den Sucher. Sobald meine ( große ) Nase auf dem Display hin und her rubbelt fangen an sich Einstellungen, Fokusbereich, Weißabgleich zu verstellen. Das ist aber auch nicht immer. Komisch. So noch ein Test. Wenn ich 2 mal kurz aufeinander ( mit dem Finger ) auf das Display tippe, geht die Vergrößerung trotz deaktiviertem Touch an. Wenn ich mit der Nase auf dem Display bin sind es die anderen Einstellungen, die Angehen. Edited October 22, 2021 by guarito Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
guarito Posted October 28, 2021 Author Share #5 Posted October 28, 2021 Hat sich erledigt. Habe mit dem Fujisupport gesprochen. War die Einstellung im Touchscreenmenu. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts