Proligo Geschrieben 22. Januar 2022 Share #1 Geschrieben 22. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich bin beim studieren der Kamera gerade über den Auslöseton gestolpert. Was soll das sein??? Sollte das nicht der Shutter Sound darstellen......., bei mir gibt es nur ein Gekrächze (kaputter Lautsprecher). Egal ob ich Ton 1 Ton 2 oder Ton 3 anstelle die Töne werden einfach nur lauter. Das hat nichts mit dem Shutter Ton zu tun. Im Internet hört sich das aber anders an. Schade dass ihr das nicht hören könnt, die keine x-S10 haben. Oder ist das womöglich bei allen Fuji Kameras so. Kann das einer bestätigen der eine x-S10 hat. Oder brauche ich schon ein Hörgerät😂 Ich bedanke mich schonmal im voraus Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 22. Januar 2022 Geschrieben 22. Januar 2022 Hallo Proligo, schau mal hier x-S10 Auslöseton ?. Dort wird jeder fündig!
tomassini Geschrieben 22. Januar 2022 Share #2 Geschrieben 22. Januar 2022 Bei mir krächzt nichts, aber die Erwartungshaltungen sind ja unterschiedlich, vielleicht zückst Du mal dein Smartphone, machst ein Video davon und verlinkst es hier. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Januar 2022 Share #3 Geschrieben 22. Januar 2022 Du solltest drei verschiedene Töne bei "Auslöseton" hören. Ist das nicht der Fall, ist der eingebaute Soundgenerator wohl defekt Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 22. Januar 2022 Share #4 Geschrieben 22. Januar 2022 Vielleicht ein kaputter Lautsprecher, aber man müsste es hören, um es beurteilen zu können. Ist es überhaupt das elektronisch erzeugte Auslösegeräusch, oder das Geräusch, das der Schlitzverschluss macht? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EchoKilo Geschrieben 22. Januar 2022 Share #5 Geschrieben 22. Januar 2022 Schon im Einstellungsmenü sollte bei Anwahl der 3 Töne ein Beispiel-Sound abgespielt werden. Deutlich unterschiedlich, aber alle 3 etwas knarzend, Zikaden-ähnlich. Eher keine Dreiklang Fanfare, die einen Verschluss imitiert. So meine Erfahrung mit einer anderen modernen Fuji. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proligo Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Share #6 Geschrieben 23. Januar 2022 So, Hier ein Link https://drive.google.com/file/d/1pxu08riPdiaf6zX8Ny2AvY9_4kV86OPb/view?usp=sharing Ich hoffe das es geht .Dauert einen kleinen moment bis das Video sich öffnet. Danke tomassini hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 23. Januar 2022 Share #7 Geschrieben 23. Januar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine hört sich nicht so an. Ich bin jetzt zwar bei der Arbeit und habe nur den lauten Schnapper A7II dabei, kann also nicht vergleichen, aber aus der Erinnerung heraus wäre ich bei solch einem Auslöseton auch erschrocken. joker333 hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2022 Share #8 Geschrieben 23. Januar 2022 Völlig normal......die Lautstärke mal etwas runterdrehen, dann hört es sich etwas besser an 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2022 Share #9 Geschrieben 23. Januar 2022 Gegenüber meiner X70 fehlen da ein bisschen die Tiefen. Mir ist der Klang zu höhenbetont, aber das mag an der Aufnahme liegen. Bei meiner Kamera bildet die Abfolge der Töne von 1 bis 3 einen Dur-Akkord in absteigender Folge. 1 und 2 sind kurz, 3 etwas länger und scheppernd – als würden Kiesel irgendwo ’runterrutschen. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Januar 2022 Share #10 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Am 22.1.2022 um 13:57 schrieb Proligo: Kann das einer bestätigen der eine x-S10 hat. Meins klingt auch so fürchterlich, aber ich habe es einfach auf leise gedreht. Klingt eher wie ein übersteuertes Knacken, als wie ein Ton. PS: ich habe es an meiner S10 probiert bearbeitet 23. Januar 2022 von DRS Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomassini Geschrieben 23. Januar 2022 Share #11 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 1 Minute schrieb DRS: Meins klingt auch so fürchterlich, aber ich habe es einfach auf leise gedreht. Ach, ich glaube ich hab meine "Töne" auch stumm geschaltet, sorry! DRS hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2022 Share #12 Geschrieben 23. Januar 2022 An meiner X-T3 hört sich das ähnlich an. Das dürfte wohl normal sein. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 23. Januar 2022 Share #13 Geschrieben 23. Januar 2022 (bearbeitet) Etwas wie Deinen Ton1 habe ich für den elektronischen Verschluss an meiner E2s auch eingestellt, aber mit minimaler Lautstärke. Das soll wohl einem leisen Zentralverschluss ähneln bearbeitet 23. Januar 2022 von Sunhillow Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. Januar 2022 Share #14 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb mjh: Bei meiner Kamera bildet die Abfolge der Töne von 1 bis 3 einen Dur-Akkord in absteigender Folge. 1 und 2 sind kurz, 3 etwas länger und scheppernd – als würden Kiesel irgendwo ’runterrutschen. Bestimmt C-Moll 😉 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proligo Geschrieben 23. Januar 2022 Autor Share #15 Geschrieben 23. Januar 2022 Danke für die vielen antworten. Ich habe schon gedacht die Kamera ist defekt , und das nach 1 Monat. Wir Europäer empfinden das Geräusch halt wohl etwas anders als Japaner. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2022 Share #16 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 36 Minuten schrieb Proligo: Wir Europäer empfinden das Geräusch halt wohl etwas anders als Japaner. Meines Wissens sind das gesampelte Verschlussgeräusche. Ton 1 ist, glaube ich, ein Hasselblad-Zentralverschluss. Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Allradflokati Geschrieben 23. Januar 2022 Share #17 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 54 Minuten schrieb Proligo: Ich habe schon gedacht die Kamera ist defekt , und das nach 1 Monat. Normalerweise habe ich solche Geräusche in meinen Kameras abgeschaltet. Daher habe ich es bei meiner X-Pro3 mal eingeschaltet und die Töne ebenfalls so erlebt. Jetzt weiß ich auch, dass ich nix vermisst habe ! lichtschacht hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 23. Januar 2022 Share #18 Geschrieben 23. Januar 2022 Ich kenne das auch mehr von den Kompaktkameras früherer Zeiten. Bei den X-Modellen erzeugt ja meist der mechanische Verschluss die Geräusche, ganz oldschool, eben mechanisch. Ein elektronisches Verschlussgeräusch könnte man für den elektronischen Verschluss einschalten, aber da man den ja oft nutzt, weil man eben kein Verschlussgeräusch haben möchte, wird dieses Feature wohl nicht so oft genutzt. (Wie gesagt: Ich habe bei meiner X70 nachgeschaut, war mir aber nicht einmal sicher, ob sie so etwas überhaupt hat. Wenn ich eine neue Kamera in Betrieb nehme, schalte ich gleich nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit als erstes alle Geräusche aus – und normalerweise nie wieder an.) Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 23. Januar 2022 Share #19 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb Proligo: Wir Europäer empfinden das Geräusch halt wohl etwas anders als Japaner. Ich hatte das, wohl nachdem ich das heute mal für euch probiert hatte aus Versehen angeschaltet und ich muss sagen, dass geht ja bis ins Gehirn und ich war richtig erschrocken, als die Kamera auslöste, klingt auch weniger nach Hasselblad, sondern eher nach Stromschlag, was die Kamera da so fabriziert. Ich schalte diesen Kram aber normalerweise auch gleich aus, wenn ich eine Kamera kaufe. Allradflokati hat darauf reagiert 1 Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captcha Geschrieben 23. Januar 2022 Share #20 Geschrieben 23. Januar 2022 vor 46 Minuten schrieb mjh: Wenn ich eine neue Kamera in Betrieb nehme, schalte ich gleich nach dem Einstellen von Datum und Uhrzeit als erstes alle Geräusche aus – und normalerweise nie wieder an. Hier genau so!!! Wenn es klickt dann nur, weil es klickt und nicht, weil es klicken soll... vastehste? Zitieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Diskutiere mit!
Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.