oldgerd Geschrieben 9. Februar 2022 Share #1 Geschrieben 9. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Seit kurzem besitze ich eine X100v und zusätzlich das weather resisitant kit. Als Ergänzung suche ich eine Streulicht,- Sonnenblende, 49 mm. Einen Hinweis hab' ich gefunden: Haoge LH-X54B. Wer hat Erfahrungen damit? Wer kann mir nähere Angaben machen? Danke Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. Februar 2022 Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo oldgerd, schau mal hier Fuji X100v Streulichtblende . Dort wird jeder fündig!
Ridley Geschrieben 9. Februar 2022 Share #2 Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo @oldgerdGerhard, schau mal hier rein, da sind schon einige Varianten besprochen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldgerd Geschrieben 9. Februar 2022 Autor Share #3 Geschrieben 9. Februar 2022 Hallo Ridley danke für den Link Gerhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Februar 2022 Share #4 Geschrieben 9. Februar 2022 Im Gebrauchtmarkt hier im Forum wird übrigens eine Squarehood angeboten, sehr ähnlich der Haoge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 9. Februar 2022 Share #5 Geschrieben 9. Februar 2022 Die Haoge LUV-X54 habe ich, allerdings als …“W“ in Silber. Ist gut und sieht m. E. gut aus, auch mit dem geriffelten Rand, und der originale Metalldeckel hält gut daran. Allerdings ist es keine echte Streulichtblende, dafür ist sie wohl zu kurz und zu weit. Aktuell verwende ich lieber eine JJC LH-JX100V II. Die finde ich zwar hässlicher mit diesem „Loch", aber dafür sehr praktisch und kompakt, noch dazu passt und hält auch hier der Metalldeckel. Leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Februar 2022 Share #6 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 44 Minuten schrieb Matzio: noch dazu passt und hält auch hier der Metalldeckel ... und zwar noch besser als bei der Haoge LUV-X54 (mir geht es genauso, wie du es schreibst). Bei der Haoge sitzt der Deckel gerne auch etwas schief, hält zwar trotzdem, stört aber mein Ästhetikgefühl . Vor allem ist sie halt keine Streulichtblende, obwohl sie als solche angeboten wird. Aber dem TO ging es ja um ein anderes Modell, die Haoge LH-X54B. Das ist die mit dem eckigen Ausschnitt und den abgschrägten Flächen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzio Geschrieben 9. Februar 2022 Share #7 Geschrieben 9. Februar 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Minute schrieb Leicanik: Aber dem TO ging es ja um ein anderes Modell, die Haoge LH-X54B. Das ist die mit dem eckigen Ausschnitt und den abgschrägten Flächen. Ach, da gibt's ja noch ein anderes Modell, hatte mich verlesen - danke für den Hinweis und die Richtigstellung. Laut Amazon-Rezensionen hat diese eckige Geli aber wohl drei Nachteile: der integrierte Blitz wirft einen Schatten, die Ecke des OVF wird verdeckt und die Montage bzw. die exakte Ausrichtung beim Aufschrauben ist schwierig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. Februar 2022 Share #8 Geschrieben 9. Februar 2022 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Matzio: .......... und die Montage bzw. die exakte Ausrichtung beim Aufschrauben ist schwierig. Man muss nicht alles glauben was in Amazon Rezensionen steht bearbeitet 9. Februar 2022 von hbl55 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leicanik Geschrieben 9. Februar 2022 Share #9 Geschrieben 9. Februar 2022 vor 2 Stunden schrieb Matzio: der integrierte Blitz wirft einen Schatten, die Ecke des OVF wird verdeckt Das ist allerdings bei allen echten Streulichtblenden der Fall. Auch bei der von dir und mir genutzten JJC LH-JX100V II. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dillinger Geschrieben 9. Februar 2022 Share #10 Geschrieben 9. Februar 2022 Meine JJC LH-JX70II Schwarz Gegenlichtblende ist auch noch zu haben; siehe hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge