Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe die Pro-3 im Dura-Black, im Moment ist allermeistens das 23-2 drauf. Für mich passt das optisch, von der Gewicht-Balance und haptisch sehr gut.

Ich nitze wie die meistenzu 98 % den EVF, würde wegen Reinragen im OVF die Größe der neuen 1.4-er nicht als KO-Kriterium sehen.

Wenn die kompakten 2.0-Objektive von der Leistungsfähigkeit nicht reichen würde ich die neue Generation nehmen (18-er, 23-er, 33-er).

Alternativ würde ich X100 V überlegen. Da gibt es ja auch Anschraub-Optiken um Brennweite zu ergänzen. Vorteil bei der Pro-3 im Vergleich sehe ich beim Klappmonitor (ich finde ihn gut) und zwei Kartenslots. Größe ist individuell, ob X100 V zu fummelig, aber zum parallel mitnehmen würde mich es nicht stören.

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Am 6.3.2022 um 18:17 schrieb Steffen X-Pro1:

Alternativ würde ich X100 V überlegen. Da gibt es ja auch Anschraub-Optiken um Brennweite zu ergänzen. Vorteil bei der Pro-3 im Vergleich sehe ich beim Klappmonitor (ich finde ihn gut) und zwei Kartenslots.

Richtig, wenn 23mm und OVF die wesentlichen Bedingungen sind und ein anderes System sowieso vorhanden ist, dann die X100V. Der Vorteil liegt in der Begrenzung, das Objektiv ist super. Passt in jede Tasche und fällt beim Fotografieren nicht auf. X-Pro3 mit XF23F2 ist sicher eine gute Alternative, die Freistellung im Nahbereich bis 1,5m ist a.m.S. völlig ausreichend und die Handhabung mit den etwas größeren Objektiven wird erleichtert.

Link zum Beitrag

Am 5.3.2022 um 10:46 schrieb fulo:

..Nutzt ihr den dann nur elektronisch, wenn was großes dran hängt, oder blendet man die hereinragende Linse irgendwann in Kopf aus?

Durchaus mit optischem Sucher. Auch bei den echten Meßsuchern (M-Bajonett) habe ich nicht nur Pankakes dran. Linsen mit größeren Blenden oder gar noch 90 mm+ Brennweiten haben schon immer den Ausschnitt im Blickfeld abgedeckt. "Verschwindet" instinktiv nach einer gewissen Nutzungsdauer.

bearbeitet von dct
Link zum Beitrag

Am 4.3.2022 um 18:48 schrieb fulo:

Gebraucht eine X Pro 3 zu bekommen ist garnicht so einfach. :)

danke aber für eure Antworten so weit.

verkaufe gerade meine mit einigen Objektiven 😉

Kannst mir gern eine PN schicken.

Link zum Beitrag