1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #26 Geschrieben 10. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier mal Bilder der makellosen XT 20 und der Reparaturschein: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XFLER hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. Oktober 2022 Geschrieben 10. Oktober 2022 Hallo 1975volker, schau mal hier Günstige Fuji mit Sucher . Dort wird jeder fündig!
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #27 Geschrieben 10. Oktober 2022 (bearbeitet) Es wird wohl nur das Angebot für die XT 20 geben, bei der XT1 löst sich das Leder unter der Klappe 😳😱. bearbeitet 10. Oktober 2022 von 1975volker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #28 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb pepemina: Hallo Volker, größer als bei X-T2, X-T3, X-T4? vG Uwe XT 1 = 0,77-fach Vergrößerungsfaktor https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/X-T1.aspx XT 2 = 0,77 https://www.dkamera.de/datenblatt/fujifilm-x-t2/ XT 3 = 0,75 https://www.dkamera.de/datenblatt/fujifilm-x-t3/ XT 4 = 0,75 https://www.dkamera.de/datenblatt/fujifilm-x-t4/ Daher hatte ich auch lange, lange Zeit die Fujifilm XT 1 bevorzugt. Ein grosser Sucher ist einfach total angenehm für die Augen. grimm und purist haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Share #29 Geschrieben 10. Oktober 2022 Danke für die Angebote. Ich wohne nicht gerade in der Nähe weshalb ich die Kameras nur über eine Onlineplattform kaufen könnte. Doch 300CHF sind die Obergrenze meines Budgets, lieber würde ich 200-250CHF für einen Body ausgeben um auf ein neues Objektiv zu sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #30 Geschrieben 10. Oktober 2022 Wo wohnst du denn ? Eine Onlineplattform ist immer unsicherer als eine persönliche Übergabe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #31 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb 1975volker: Und die makellose XT1 würde ich dir für 290 Franken geben: An deiner makellosen X-T1 löst sich die Gummierung an mehreren Stellen. Das ist zwar kein Problem und hinlänglich bekannt, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Ich suche auch noch eine X-T1 … Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #32 Geschrieben 10. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das habe ich auch gerade gesehen. Dann muss ich den Pakt wohl löschen 😳😱. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #33 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 54 Minuten schrieb PixelSven: An deiner makellosen X-T1 löst sich die Gummierung an mehreren Stellen. Das ist zwar kein Problem und hinlänglich bekannt, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Ich suche auch noch eine X-T1 … Soweit ich das sehen kann gibt es ja ziemlich viele XT 1 bei eBay-Kleinanzeigen, das sollte kein Problem sein eine zu finden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PixelSven Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #34 Geschrieben 10. Oktober 2022 Stimmt, aber das Preisniveau ist derzeit recht hoch, dazu die bekannten Risiken bei Ebay-Kleinanzeigen … naja, es eilt ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #35 Geschrieben 10. Oktober 2022 Ebay-Kleinanzeigen ist nur was bei pwrsönlcher Übergabe. Sprich, wenn es in der Nähe ist. Denke nicht, dass die Preise groß fallen werden. Deutschland hat eine Inflation von 10 Prozent. Das schlägt überall durch. Weiss das aber nicht sicher. Nur eine Vermutung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #36 Geschrieben 10. Oktober 2022 am besten hier im Forum im Gebrauchtmarkt schauen, da kommt immer mal was rein .... es kann auch helfen, wenn man kleinere Schönheitsfehler in Kauf nimmt ... zB abgehende Belederung ... das drückt den Preis meistens ganz gut und zur Not klebt man das halt selbst wieder fest, oder nutzt ein Lederhalfcase, das das einfach bedeckt Man sollte aber auch nicht ZU billig kaufen, gerade bei so alten Geräten, denn man will ja noch ein paar Jahre was von den Geräten haben 1975volker und kermit66 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #37 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 36 Minuten schrieb nightstalker: am besten hier im Forum im Gebrauchtmarkt schauen, da kommt immer mal was rein .... es kann auch helfen, wenn man kleinere Schönheitsfehler in Kauf nimmt ... zB abgehende Belederung ... das drückt den Preis meistens ganz gut und zur Not klebt man das halt selbst wieder fest, oder nutzt ein Lederhalfcase, das das einfach bedeckt Man sollte aber auch nicht ZU billig kaufen, gerade bei so alten Geräten, denn man will ja noch ein paar Jahre was von den Geräten haben Das ist einer der Gründe warum ich das Forum hier als premiummitglied finanziell unterstütze. 👍🏻 nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #38 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 57 Minuten schrieb nightstalker: am besten hier im Forum im Gebrauchtmarkt schauen, da kommt immer mal was rein .... es kann auch helfen, wenn man kleinere Schönheitsfehler in Kauf nimmt ... zB abgehende Belederung ... das drückt den Preis meistens ganz gut und zur Not klebt man das halt selbst wieder fest, oder nutzt ein Lederhalfcase, das das einfach bedeckt Man sollte aber auch nicht ZU billig kaufen, gerade bei so alten Geräten, denn man will ja noch ein paar Jahre was von den Geräten haben Kann ich voll und ganz zustimmen. Ich habe über den Gebrauchtmarkt im Forum vor 4 Monaten eine sehr gut erhaltene X-T20 für 290€ erstanden. Die Preise sind hier meist sehr fair, da die meisten Verkäufer ihre Geräte in guten Händen wissen möchten. Ich habe aber auch mal gerade in der Bucht geschaut. Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise dort deftig angestiegen. Für meine X-T20 könnte ich dort sicher schon 50% mehr verlangen. Auf deutsch gesagt sind die Preise im Ar... ähh Eimer. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #39 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 23 Minuten schrieb kermit66: Ich habe aber auch mal gerade in der Bucht geschaut. Mittlerweile sind die Gebrauchtpreise dort deftig angestiegen. Für meine X-T20 könnte ich dort sicher schon 50% mehr verlangen. Auf deutsch gesagt sind die Preise im Ar... ähh Eimer. Kommst darauf an. Ob man Käufer oder Verkäufer ist 🤔😉. Habe heute aber auch ganz große Augen 👀 bekommen, was für ein fujifilm xf 16-55 2.8 verlangt wird 😳. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kermit66 Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #40 Geschrieben 10. Oktober 2022 vor 8 Minuten schrieb 1975volker: Kommst darauf an. Ob man Käufer oder Verkäufer ist 🤔😉. Stimmt! Ich dachte eher im Zusammen mit dem Kauf einer Kamera oder eines Objektiv. Für Verkäufer kann's im Moment ja kaum besser laufen. Ich könnte mal mein überflüssiges Altglas verhökern 😎 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1975volker Geschrieben 10. Oktober 2022 Share #41 Geschrieben 10. Oktober 2022 Unbedingt, Kermit. Auch weil sich jemand anders drüber freut 😇👍🏻 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 10. Oktober 2022 Autor Share #42 Geschrieben 10. Oktober 2022 1975volker Vielen Dank für die Angebote, doch sie kommen für mich nicht in Frage, da ich in der Region Winterthur wohne. Ich schaue mal weiter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #43 Geschrieben 11. Oktober 2022 sagt mal: eine kurze schnelle Frage, die hier eigentlich auch rein passt. Mich reizt das Voigtländer 35mm Nokton f1.2 sehr. (oder doch das 23mm 🙃) Dazu würde eine recht kompakte Fuji sehr gut passen. Da eh manuell fokussiert wird, welches kompaket X-E Modell würdet ihr dazu wählen? eine x-pro kommt mir dafür irgendwie überdimensioniert vor. Muss nicht die neueste sein, aus meiner Sicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #44 Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 4 Stunden schrieb A.B.: Da eh manuell fokussiert wird, welches kompaket X-E Modell würdet ihr dazu wählen? Wenn die Blende vom Voigtländer in die Bilder aufgezeichnet werden soll, kommt nur die X-E4 in Frage. Oder mit Buckel die X-T30 & X-S10. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
A.B. Geschrieben 11. Oktober 2022 Share #45 Geschrieben 11. Oktober 2022 vor 22 Minuten schrieb outofsightdd: Wenn die Blende vom Voigtländer in die Bilder aufgezeichnet werden soll, kommt nur die X-E4 in Frage. Oder mit Buckel die X-T30 & X-S10. Danke für das "in Erinnerung rufen" - da hast du natürlich recht - fände ich schon wichtig, Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #46 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 20 Stunden schrieb outofsightdd: Wenn die Blende vom Voigtländer in die Bilder aufgezeichnet werden soll, kommt nur die X-E4 in Frage. Oder mit Buckel die X-T30 & X-S10. Die anderen (älteren) können das nicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fujirai Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #47 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 45 Minuten schrieb grimm: Die anderen (älteren) können das nicht? Siehe dazu hier: https://www.voigtlaender.de/objektive/x-anschluss/35-mm-120-apo-ultron/ unter Technische Daten / Wichtige Hinweise zur Datenkommunikation: In Verbindung mit verschiedenen Kameramodellen gibt es Einschränkungen. Übertragung der EXIF-Daten à möglich (Hinweis *1) (Hinweis *2) Fokuslupe (Focus Peaking) à möglich Entfernungsanzeige à möglich Bildstabilisierung à möglich bei allen Modellen mit Bildstabilisierungsfunktion Parallaxenausgleich à nur möglich bei X-Pro3 Body Kommunikationskompatible Modelle und Firmware (Hinweis *3) Body Firmware X–H1 v1.10 or later X-T4 v1.00 or later X-T3 v1.00 or later X-T2 v4.10 or later X-Pro3 v1.00 or later X-S10 v1.00 or later X-E4 v1.00 or later X-T30 v1.00 or later Modelle, die keine Datenkommunikation unterstützen (Hinweis *4) XT-1, X-Pro2, X-Pro1, X-T20, X-T10, X-T200, X-T100, X-E3, X-E2, X-E1, X-M1, X-A5, X-A3, X-A2, X-A1 grimm, XFLER und Thorsten.M haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimm Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #48 Geschrieben 12. Oktober 2022 Bedankt, dann bin ich raus 😶 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 12. Oktober 2022 Share #49 Geschrieben 12. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb grimm: Die anderen (älteren) können das nicht? Wie man an der Liste sieht, liegt es nicht am 24MP-Sensor. Wir haben dann mit Rico geforscht und sind auf die Firmware-Unterstützung für die MK-Cine-Zooms gestoßen: Durch die in der X-H1 & X-T2 eingeführte Funktion wird eine mechanisch am Objektiv eingestellte Blende der Kamera erfolgreich gemeldet. Dies braucht es, um die Voigtländer zu benutzen. Alle seitdem erschienenen Fuji-X-Trans-Kameras beherrschen das von Anfang an. Alle anderen Fuji-XF-Objektive (inkl. Viltrox) funktionieren anders: Der Blendenring meldet über seine Position einen Wert an die Kamera, woraufhin diese den Stellbefehl an das Objektiv zum Einstellen der Blende gibt. Thorsten.M, grimm und fujirai haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sweno7 Geschrieben 30. Oktober 2022 Autor Share #50 Geschrieben 30. Oktober 2022 Guten Tag miteinander, nun melde ich mich wieder, eine Neue Kamera habe ich noch keine, doch das Bedürfnis ist immer noch da. Die Bildqualität der Fujifilm xa5 ist sehr gut, doch mir geht es beim Fotografieren um das Erlebnis. Mein Smartphone macht auch sehr gute Fotos trotzdem nehme ich es nicht viel da mir die Einstellungmöglichkeiten und der Sucher fehlen welcher bei meiner xa5 auch fehlt. Nun ist meine Frage ob bei meinem Buget von ca300 Euro gebraucht nicht eine Sony a6000 eine gute Wahl wäre? (Ich weiss im Fuji Forum hört man dies nicht gerne) Bei Fujifilm habe ich folgende Objektive: Fuji xc50-230ii und Xc 15-45. Bei einem Systemwechsel würde das Geld des Verkaufes der Objekte in neue Objekte fliessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge