Gast Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #751  Geschrieben 25. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hier diskutieren FuĂgĂ€nger ĂŒber Features am Fahrrad, die sie nicht einschĂ€tzen können und selber nicht brauchen, die aber durchaus der ein oder andere Radfahrer braucht, der wiederum dem Autofahrer sagt, was der doch alles nicht braucht, der wiederum dem LKW Fahrer sagt, was an seinem GefĂ€hrt unnötig ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Oktober 2022 Geschrieben 25. Oktober 2022 Hallo Gast, schau mal hier Fujifilm X-T5 mit 40MP non-stacked Sensor . Dort wird jeder fĂŒndig!
s.sential Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #752  Geschrieben 25. Oktober 2022 Entschuldigt wenn ich hier so selten mitlese, aber sehe ich das bei FR gerade richtig, dass die X-T5 tatsĂ€chlich das Display der X-T3 hat und nicht dieses (in meinen Augen) elende Ausklappteil? Dann kann ich ja nur sagen: Halleluja đ  stones, outofsightdd, mattpix und 5 weitere haben darauf reagiert 7 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 25. Oktober 2022 Share #753  Geschrieben 25. Oktober 2022 vor einer Stunde schrieb s.sential: Entschuldigt wenn ich hier so selten mitlese, aber sehe ich das bei FR gerade richtig, dass die X-T5 tatsĂ€chlich das Display der X-T3 hat und nicht dieses (in meinen Augen) elende Ausklappteil? Dann kann ich ja nur sagen: Halleluja đ  ja das ist richtig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #754  Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb s.sential: Entschuldigt wenn ich hier so selten mitlese, aber sehe ich das bei FR gerade richtig, dass die X-T5 tatsĂ€chlich das Display der X-T3 hat und nicht dieses (in meinen Augen) elende Ausklappteil? Dann kann ich ja nur sagen: Halleluja đ  Naja, vermutlich gibt es ebensoviele Leute, die lieber das Display  der XT4 haben möchten, wie mich und bspw DRS⊠aber etwas noch Wichtigeres ist noch unklar:  Ob die XT5  den tollen EVF der XH2 Modelle erhalten wird⊠auf FujiRumors ist ein mock-up zu sehen, das angeblich der XT5 extrem Ă€hnlich sehen soll. Und das hat ebenfalls die  ÀuĂere Form des EVF der XT3.  Der war etwas voluminöser als jener der XT4, ob das jetzt auf den EVF vom Typ XH2 hindeutet oder nur eine Ănderung des unangenehm kantigen ĂuĂeren Designs bei der XT4 ist, bleibt weiterhin unklar. Beim mock-up ist die Tiefe des EVF jedoch nicht so ausgeprĂ€gt wie bei der XH2, er recht nicht weiter nach hinten. So bleiben diesbezĂŒglich noch Bedenken und EnttĂ€uschungen im Bereich des Möglichen, wie beim wiederbelebten alten XT3 Display fĂŒr die XT5 und könnten sich beim EVF wiederholen.   bearbeitet 26. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #755  Geschrieben 26. Oktober 2022 Meine Anfangseuphorie bezĂŒglich der X-T5 hat sich nach den letzten GerĂŒchten zu den Specs doch etwas gedĂ€mpft. Schade, aber wenigstens gut gegen GAS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #756  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb hybriderBildersucher: auf FujiRumors ist ein mock-up zu sehen, das angeblich der XT5 extrem Ă€hnlich sehen soll. Dieses Mockup allerdings ist nur eine zeichnerische Fiktion von fujirumors selbst und basiert nicht auf echten technischen Zeichnungen oder Bildern der tatsĂ€chlichen X-T5. Was das angeht werden wir und wohl noch ein paar Tage gedulden mĂŒssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T. B. Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #757  Geschrieben 26. Oktober 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 24 Minuten schrieb Alexh: Meine Anfangseuphorie bezĂŒglich der X-T5 hat sich nach den letzten GerĂŒchten zu den Specs doch etwas gedĂ€mpft. Schade, aber wenigstens gut gegen GAS Bei mir umgekehrt ⊠wobei wirkliche âSpecsâ ja gar keine bekannt sind. Sie wird etwas kleiner sein und das Klappdisplay bekommen, aber ansonsten bleibt ja viel offen. Welcher Sucher? Fokus-Schalter oder FN-Taste? usw ⊠Was stört Dich denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #758  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 13 Minuten schrieb T. B.: Bei mir umgekehrt ⊠Sie wird etwas kleiner sein und das Klappdisplay bekommen Geht mir genauso. Diese beiden Dinge reichen mir schon fĂŒrs Interesse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #759  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 5 Minuten schrieb T. B.: Was stört Dich denn? negativ: - kleiner als die X-T4. Ich hatte auf die Dimension der X-T4 gehofft, gerne hĂ€tte sie auch noch einen Tick gröĂer werden dĂŒrfen. - alter Joystick statt dem neuen der X-H2 (hab den da ausprobiert und finde ihn deutlich griffiger) - Klappdisplay statt Schwenkdisplay. Ich bevorzuge aus mehreren GrĂŒnden die ich schon mal in diesem Thread genannt habe Schwenkdisplays positiv: - neuer Sensor, neuer Prozessor - Video/Still Umschalter wird beibehalten neutral: - kein 8k, kein Batteriegriff Mit einzelnen Abstrichen muss man immer leben, aber wenn es zu viele werden wird es halt irgendwann schwierig. Ich hoffe sehr, dass die X-T5 nun zumindest den EVF der X-H2 bekommen wird. Ansonsten muss ich leider sagen, dass die X-H2 fĂŒr gerade mal 250⏠mehr in Relation und Summe das bessere P/L VerhĂ€ltnis bietet. HĂ€tte diese doch nur das analoge Bedienkonzept bekommen, dann wĂ€re die Entscheidung fĂŒr mich lĂ€ngst gefallen. So habe ich aber gerade das GefĂŒhl, dass Fuji mit seiner neuen Generation (fĂŒr mich) nur halbgare Lösungen offeriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #760  Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Man Leute.... wir reden bei der GröĂe des GehĂ€uses um wenige Millimeter, da der neue Akku drin sein wird, wird der Griff eher dem der T4 statt dem der T3 entsprechen, und die T5 wird sehr wahrscheinlich etwas kleiner, weil der IBIS weniger Platz brauchen wird als in der T4 (siehe was in der S10 möglich war). Der gröĂte Unterschied zwischen T3 und T4 war eben der etwas ausgeprĂ€gtere Griffwulst, und der wird sehr wahrscheinlich bestehen bleiben.... und ob die Kamera vom Display bis zum Bajonett jetzt 2mm dĂŒnner oder dicker ist wird kein Mensch merken, auĂer man hĂ€lt beide wirklich gleichzeitig in der Hand.... bearbeitet 26. Oktober 2022 von ThorstenN. hybriderBildersucher, StefanTi, stones und 6 weitere haben darauf reagiert 5 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #761  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 9 Minuten schrieb Alexh: So habe ich aber gerade das GefĂŒhl, dass Fuji mit seiner neuen Generation (fĂŒr mich) nur halbgare Lösungen offeriert. FĂŒr mich ist das auch so, dass die mich in eine Situation gebracht haben, wo ich wirklich nicht mehr weiĂ, was ich kaufen soll. Halbgar wĂŒrde ich es nicht nennen, weil man ja am Ende noch gar nicht weiĂ, was es so genau wird mit der T5, aber irgendwie habe sie fĂŒr mich da ĂŒberall was reingebaut oder weggelassen, dass mir meine Entscheidung nicht einfacher macht. Ich habe jetzt erstmal eine H2, dann teste ich noch die T5 und eine von beiden werde ich nehmen. Mal sehen, was mich am meisten stört, Das mit dem Sucher kann ich verschmerzen, denn ich habe ja auch mal eine S10 und eine T30 gehabt, wo mich das auch nicht gestört hat und ich immer sehr gut gesehen habe, was ich fotografiere, genauso bei der T4. Mit diesen zwei Speicherkartenslots der gleichen Sorte könnte ich auch besser leben, obwohl ich meist sowieso nur eine drin habe, weil ja meine T4 s nie wissen, welchen ich zuletzt hatte. Das nervt mehr, als wenn nur eine drin ist und als Backup nutze ich das sowieso nur, wenn es ganz wichtig ist. Da muss man wohl erstmal ein Problem damit haben, damit man den zweiten vermissen wĂŒrde. Seitdem ich SD Karten verwende, hatte ich noch nie einen Defekt in der Art, dass meine Bilder unwiederbringlich weg sind. kein BG stört mich auch nicht, weil ich selbst als Fan eines solchen nicht noch 400 Euro hinblĂ€ttern wĂŒrde, um die H2 preislich und gewichtstechnisch noch schwerer zu machen. Dieser File Transmitter ist eine Lösung im Video, aber auch nicht gerade ein SchnĂ€ppchen und geht ja davon aus, dass man alleine 4 Kameras steuert. Sieht praktisch aus, aber macht man ja nicht, weil die wenisten ja vier davon haben. Andrerseits ist es schon besser, wenn da noch drei echte Menschen hinter den Kameras stehen. Was dieses Presse und LAN Modul betrifft, halte ich das auch wieder fĂŒr gut gedacht, aber nicht gerade praxisnah. Da kaufe ich mir lieber ein Laptop fĂŒr 1000 Euro, stöpsle das ins LAN im Pressezentrum ein und sehe meine Bilder nochmal in groĂ, kann noch mal bequem drĂŒber gehen, beschneiden bearbeiten und verschicken. Da es ja die meisten so machen, bin ich auch nicht der letzte. Mit dem Laptop habe ich dann auch noch was, dass ich fĂŒr andere Dinge verwenden kann, als fĂŒr Fotos. Selbst wenn kein Pressezentrum vorhanden ist, setze ich mich dann eben ins Auto mit meinem Laptop und schicke meine Bilder durch die Gegend. Das sind alles Dinge, die man glaube bei der T5 nicht vermissen wĂŒrde, auch als Profi. Ich warte jetzt mal ab, teste mal eine Woche diese H2 und dann ist ja auch schon die T5 da. Am Ende wird sich wie immer alles relativieren und mit irgendwas muss man sich ja in jedem System arrangieren. NatĂŒrlich ist es fĂŒr meine Begriffe schade, dass die T5 Linie nicht auf obersten Niveau ausgebaut wurde. Bei Nikon Canon oder Sony muss man sich eben nur in Bezug auf die Leistung entscheiden nicht auch noch fĂŒr oder gegen eine Bedienung.    JĂŒrgen Heger und hybriderBildersucher haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #762  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb ThorstenN.: Der gröĂte Unterschied zwischen T3 und T4 war eben der etwas ausgeprĂ€gtere Griffwulst Da hat doch aber sogar die S10 eine ausgeprĂ€gtere "Griffwulst" als die T4 und die hat auch den kleinen Akku. Dass man ĂŒber so ein paar Millimeter debattiert, finde ich auch seltsam und es ist doch auch einzusehen, dass Fuji nach dem Akku in der T4 nun die neuen auch mit diesen Akku bestĂŒckt. Man kann von GlĂŒck reden, dass sie nicht der H2 wieder einen neuen spendiert haben. Der Akku hat doch wirklich Vorteile im Handling und natĂŒrlich stört das, wenn man Ă€ltere Kameras hat und zwei verschiedene mitschleppen muss. Deswegen fand ich das auch innerhalb der Generation schon blöd. Ich glaube aber, dass das bei den anderen Systemen auch nicht anders ist, kann mich aber tĂ€uschen, weil ich das nicht weiĂ. hybriderBildersucher und forensurfer haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #763  Geschrieben 26. Oktober 2022 @DRS bei der S10 bezog ich mich nur auf die GröĂe des IBIS, dass der eben kleiner ist als der der T4, und dadurch konnte das GehĂ€use an sich kleiner werden. Der Griff an der S10 kommt ja dadurch zustande, das in dem kleinen GehĂ€use mit IBIS der Akku nur noch "quer" eingesetzt werden konnte und da hat man aus der Not eine Tugend gemacht, was ja per se nicht schlecht geworden ist. forensurfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #764  Geschrieben 26. Oktober 2022 Gerade eben schrieb ThorstenN.: der S10 bezog ich mich nur auf die GröĂe des IBIS, Ja, das weiĂ ich und ich bezog mich auf diesen Griff, der ja eindeutig griffiger ist, als bei der T4 und ich finde auch, dass man das bei der S10 gut gemacht hat. Auch den alten Akku kann man ja noch verstehen, weil ja viele in dieser generation den auch noch haben, bis auf die T4. Da sich aber die halbe Welt aufgeregt hat, dass der kleine Akku nicht lange durchhĂ€lt, hat Fuji dann eben reagiert, obwohl ich immer der Meinung war, dass der schon lange genug durchgehalten hat und man immer die Zeit findet, den auch zu wechseln. Andererseits hat man in der T4 dann auch absolut keine Sorgen mehr, was den Akku betrifft, weile er ein Shooting in jedem Falle oder auch eine Hochzeit schon fast komplett durchhĂ€lt. Da muss man sich keine Gedanken machen, wenn man aus Versehen nur den einen dabei hat, was natĂŒrlich immer falsch ist. Ein Ersatz Akku gehört in jede Fototasche. Allradflokati und lichtschacht haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #765  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 57 Minuten schrieb DRS: Was dieses Presse und LAN Modul betrifft, halte ich das auch wieder fĂŒr gut gedacht, aber nicht gerade praxisnah. Da kaufe ich mir lieber ein Laptop fĂŒr 1000 Euro, stöpsle das ins LAN im Pressezentrum ein und sehe meine Bilder nochmal in groĂ, kann noch mal bequem drĂŒber gehen, beschneiden bearbeiten und verschicken. Da es ja die meisten so machen, bin ich auch nicht der letzte. Mit dem Laptop habe ich dann auch noch was, dass ich fĂŒr andere Dinge verwenden kann, als fĂŒr Fotos. Selbst wenn kein Pressezentrum vorhanden ist, setze ich mich dann eben ins Auto mit meinem Laptop und schicke meine Bilder durch die Gegend. Das mag bei Event gut funktionieren, bei denen erst am nĂ€chsten Tag etwas in der Zeitung erscheint, aber schau dir mal die Sportfotografen an, die mĂŒssen schon vom Spielfeldrand aus sofort Bilder an die Zeitung schicken damit schon wĂ€hrend des Spiels aktuelle Bilder, quasi in Echtzeit, erscheinen, wer da lange mit einem Laptop rumhampelt, bekommt seine Bilder nicht verkauft. FĂŒr die ist diese Möglichkeit im BG bares Geld wert und damit sind die Kosten auch vollkommen gerechtfertigt, "wir" sind da nicht die Zielgruppe... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenN. Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #766  Geschrieben 26. Oktober 2022 @DRS wie ich ja schon schrieb, ich VERMUTE, dass die kleinen Modelle auch in dieser Generation beim kleineren Akku bleiben werden, damit die Modelle nicht nur von der Ausstattung klein bleiben, sondern auch vom GehÀuse her.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vector Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #767  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 2 Minuten schrieb DRS: Ein Ersatz Akku gehört in jede Fototasche. So sieht es aus. đ Ich hab ja jetzt auch zwei verschiedene Akkus zuhause. Aber so ist es halt. hybriderBildersucher, DRS, ThorstenN. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AS-X Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #768  Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) Also ich fordere hiermit ultimativ, das Fujifilm sich endlich die Interessen der Profis, ambitionierten Amateure und Foristen zu Herzen nimmt und praktisch umsetzt. In Anlehnung an den die analogen modular aufgebauten Kameras von Hasselblad wie die 1600F von 1948 und ihre Nachfolger muss das X System neu gedacht werden. Daraus folgt (da Hasselblad aufgrund eigener Interessen nicht zur VerfĂŒgung steht) ab dem 01.01.2023 zwingend eine Zusammenarbeit mit dem dĂ€nischen Spezialisten LEGO. Auf einem Grundbody X oder Xs mit stabilisiertem 40MP oder 26MP Stacked Sensor und jeweils BTO Pufferspeicher (in Anlehnung an die vergleichbare Apple Tradition), wird dann in Modulbauweise und nach Bedarf ein groĂer (EVF XL) oder kleiner Sucher (EVF S) aufgesteckt. Ebenso das Display, welches es starr, zum Klappen oder zum Schwenken gibt. Alternativ ist fĂŒr die Displaybrauchichehnichtfraktion, eine gĂŒnstige Abdeckplatte aus hochwertigem und kratzunempfindlichen Hartkunststoff verfĂŒgbar. Oben auf der Kamera ist ein wechselbares Top, welches in den Varianten: "Traditionalist" (mit voll beschrifteten DrehrĂ€dern), "Neo-Tradition" (PSAM) und "Movie-Maker" (besonders an die Bedarfe fĂŒr Filmschaffende angepasst) erworben werden kann. Die Energieversorgung kann das Modul "S" (enthĂ€lt den alten NP-W126s), dass Modul "L" (neue Akkugeneration), "BG" (mit zwei neuen Akkus) und "BG XL" (zwei Akkus in einem GehĂ€use mit besonders groĂer Bautiefe und einer Einlage aus echtem Granit) gewĂ€hlt werden. An eine universelle Schnittstelle wird ein SD, ein CF Express oder SSD Modul angeklipst. Verschiedene Griffoptionen in Verbindung mit entsprechender Outfitfinishvarianten lassen die Kamera je nach Wahl schlank und edel wirken (hier bietet sich veganes Krokoimitat an) oder aber auch rustikal und robust in der tarnfarbenen ToughGuy Edition Ăber Details könnte man noch verhandeln, grundsĂ€tzlich ist das Konzept aber nicht mehr in Frage zu stellen, weil anders könnte man ja gleich das Smartphone nehmen oder zu CaNiSolysonic ĂŒberlaufen. bearbeitet 26. Oktober 2022 von AS-X Formulierung Cpunkt, Lobra, nobbe und 15 weitere haben darauf reagiert 2 1 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #769  Geschrieben 26. Oktober 2022 einiges gab es schon  Modulbauweise Rollei 3003 Handgriff individuell angepasst Pentax LX Sucher Wechselbar Zeiss Ikon Icarex 35 CS Etc. Ich befĂŒrchte nur, das wir dann durchschnittlich 25% höhere Grundpreise ebenfalls akzeptieren mĂŒssten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #770  Geschrieben 26. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb ThorstenN.: @DRS bei der S10 bezog ich mich nur auf die GröĂe des IBIS, dass der eben kleiner ist als der der T4, und dadurch konnte das GehĂ€use an sich kleiner werden. Der Griff an der S10 kommt ja dadurch zustande, das in dem kleinen GehĂ€use mit IBIS der Akku nur noch "quer" eingesetzt werden konnte und da hat man aus der Not eine Tugend gemacht, was ja per se nicht schlecht geworden ist. Wobei Diejenigen, welche den IBIS der S10 als angebliche Option fĂŒr kommende TX-Modelle sehen, wissen sollten, daĂ der kleinere IBIS der S10 einen Kompromiss darstellte und er weniger effizient als jener der H1 und der T4 war und noch immer ist ...  bearbeitet 26. Oktober 2022 von hybriderBildersucher Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #771 Â Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 11 Minuten schrieb hybriderBildersucher: er weniger effizient als jener der H1 und der T4 war... wieso war? Ist die S10 abgekĂŒndigt? Ich hatte die S10 und konnte in der Praxis keinen nennenswerten Unterschied ausmachen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanTi Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #772 Â Geschrieben 26. Oktober 2022 Ist schon bekannt, ob die T5 mit dem Klappdisplay der T3 auch wieder die hochwertigere und abnehmbare Klappe ĂŒber den seitlichen AnschlĂŒssen bekommt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #773 Â Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb StefanTi: Ist schon bekannt, ob die T5 mit dem Klappdisplay der T3 auch wieder die hochwertigere und abnehmbare Klappe ĂŒber den seitlichen AnschlĂŒssen bekommt? ab Mittwoch kommender Woche werden wir es alle wissen... oder direkt bei Rumors anfragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #774  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 2 Stunden schrieb ThorstenN.: aber schau dir mal die Sportfotografen an, Ich bin ja auch einer und hatte noch nie das Problem, aber es kann schon sein, dass es bei gewissen Sportarten so ist. Abgesehen davon kann man doch in diesem Falle auch die Bilder aufs Handy schieben und ĂŒbertragen. mehr hat man doch da sowieso nicht zur VerfĂŒgung. Di LAN Verbindung geht doch nur, wenn ich den Stecker auch irgendwo reinstecken möchte und das WLAN ode Bluetooth funktioniert doch auch ohne BG aufs Handy oder Tablet. Das Teil kostet schlieĂlich auch 1100 Euro und mir persönlich wĂ€re es das wirklich nicht wert. Aber wie gesagt, kann das fĂŒr einige auch so sein, dass es einen Vorteil verschafft, obwohl das natĂŒrlich bei den ganzen DSLR die im Sport noch im Umlauf sind schon fraglich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forensurfer Geschrieben 26. Oktober 2022 Share #775  Geschrieben 26. Oktober 2022 vor 6 Minuten schrieb DRS: Ich bin ja auch einer und hatte noch nie das Problem, aber es kann schon sein, dass es bei gewissen Sportarten so ist. Abgesehen davon kann man doch in diesem Falle auch die Bilder aufs Handy schieben und ĂŒbertragen. mehr hat man doch da sowieso nicht zur VerfĂŒgung. Di LAN Verbindung geht doch nur, wenn ich den Stecker auch irgendwo reinstecken möchte und das WLAN ode Bluetooth funktioniert doch auch ohne BG aufs Handy oder Tablet. Das Teil kostet schlieĂlich auch 1100 Euro und mir persönlich wĂ€re es das wirklich nicht wert. Aber wie gesagt, kann das fĂŒr einige auch so sein, dass es einen Vorteil verschafft, obwohl das natĂŒrlich bei den ganzen DSLR die im Sport noch im Umlauf sind schon fraglich ist. Ich sehe das eher fĂŒr Agenturfotografen, bei denen ggf. mehrere Kameras parallel vor Ort im Einsatz sind und die Bilder ĂŒberspielt werden. DĂŒrfte aber trotzdem nur im Ausnahmefall bei z.B. den Olympischen Spielen von Interesse sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support fĂŒr das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstĂŒtzen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (â10⏠mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene BeitrÀge