.dobbi Geschrieben 7. August 2017 Share #151  Geschrieben 7. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) tztz, jetzt sollte ja partielle Mondfinsternis sein, ich seh nix partielles  DSCF5409 p-Mofi by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. August 2017 Geschrieben 7. August 2017 Hallo .dobbi, schau mal hier Mond . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fetzenberger Geschrieben 7. August 2017 Share #152  Geschrieben 7. August 2017 Zu spät Michael, das war bei Mondaufgang am Horizont gut zu sehen. ..und um 21:30 Uhr etwa die ISS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. August 2017 Share #153  Geschrieben 7. August 2017 tja, vorher waren nur Wolken  Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
astia69 Geschrieben 7. August 2017 Share #154  Geschrieben 7. August 2017 Hier ist sie:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  (X-T2 mit Nikkor 4/300 und 2x Konverter)  Grüße Erhard Balthasar, lichtschacht, AS-X und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. August 2017 Share #155 Â Geschrieben 7. August 2017 ja, das passt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf61 Geschrieben 7. August 2017 Share #156  Geschrieben 7. August 2017 Hier war auch so eine komische Mondfinsternis ;-). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fula hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. August 2017 Share #157  Geschrieben 7. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Meine Combi wollte heute nicht auf den Mond fokussieren...     Vor dreißig Jahren konnte ich von meinem Fenster aus noch den Ost-Horizont sehen, jetzt sehe ich nur noch Bäume... Schade, die ISS habe ich verpasst... ich habe den Link zu der Terminseite für die Sichtbarkeit nicht mehr...    Fula, lichtschacht, Autoiso und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 8. August 2017 Share #158  Geschrieben 8. August 2017 ich habe den Link zu der Terminseite für die Sichtbarkeit nicht mehr...   Bitteschön: http://www.heavens-above.com/ (das ist zur Zeit aber extrem langsam) Die ISS verpasse ich auch immer, obwohl ich manchmal nach Überflügen suche ... helmus hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fula Geschrieben 8. August 2017 Share #159  Geschrieben 8. August 2017 Mais im Mond DSCF0971 by Olaf, auf Flickr Da konnte man sich nur für eins entscheiden, entweder den Mais scharf, 1m weg, oder der Mond, 380.000km weg. War das ein Elend bis der Mais scharf war. Das nächste Mal nehm ich eine Taschenlampe und ein Stativ mit.  .dobbi, fuji-man und subobjektiv haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 8. August 2017 Share #160  Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) Mais im Mond  Das nächste Mal nehm ich eine Taschenlampe und ein Stativ mit.  eine Stirnlampe ist neuerdings in meiner Fototasche immer dabei   ach so, ein Pixi Stativ natürlich auch bearbeitet 8. August 2017 von .dobbi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radschy Geschrieben 8. August 2017 Share #161  Geschrieben 8. August 2017 (bearbeitet) So sah die MoFi in BS aus:   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 8. August 2017 von Radschy Achimsky, .dobbi, Fetzenberger und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiJe Geschrieben 8. August 2017 Share #162  Geschrieben 8. August 2017 Richtig gut eingefangen! Die Mondfinsternis habe ich auch fotografiert, allerdings nicht mit Fuji.  Dafür durfte die XPro1 dafür herhalten:  Ist eine A321 der British Airways Yttrium, 2prinz.de, Burkhardt und 31 weitere haben darauf reagiert 34 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 5. Oktober 2017 Share #163  Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Heute ist mal wieder Vollmond... auf Flickr bearbeitet 5. Oktober 2017 von helmus Sokrates/Apologie, Burkhardt, twincam und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Photoweg Geschrieben 6. Oktober 2017 Share #164  Geschrieben 6. Oktober 2017 Mondaufgang auf dem Hochgrat  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Balthasar, Autoiso, catweezle und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fetzenberger Geschrieben 18. Oktober 2017 Share #165  Geschrieben 18. Oktober 2017 Gestern früh laut Kamera um 07.07.08 Da fällt mir der Yellow moon ein. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! twincam, Soleil, helmus und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michel64 Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #166  Geschrieben 24. Oktober 2017 Moin  Ich bin eher Mitleser und Betrachter schöner Bilder anderer. Aber ich habe bei passender Gelegenheit den sehr alten Mond, den Morgenstern (Venus) und den bevorstehenden Sonnenaufgang mit ein paar Wolken vor einem Hunsrück-Panorama vor die Linse meiner X-E2 mit XF 55-200 bekommen und abgedrückt. 55 mm, f3.5, 1/100, ISO 800, manueller Fokus (hoffentlich) auf den Horizont, ooc.  Im Nachhinein wären sicher auch andere Belichtungen in Frage gekommen, aber ich hatte keine Zeit, um mir viele Gedanken zu machen oder nochmal zurück zu laufen für eine andere Linse.  Seid gnädig! Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und lernen will ich.....  Michael Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, risottodirk, Yttrium und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
catweezle Geschrieben 24. Oktober 2017 Share #167  Geschrieben 24. Oktober 2017 Moin  Ich bin eher Mitleser und Betrachter schöner Bilder anderer. Aber ich habe bei passender Gelegenheit den sehr alten Mond, den Morgenstern (Venus) und den bevorstehenden Sonnenaufgang mit ein paar Wolken vor einem Hunsrück-Panorama vor die Linse meiner X-E2 mit XF 55-200 bekommen und abgedrückt. 55 mm, f3.5, 1/100, ISO 800, manueller Fokus (hoffentlich) auf den Horizont, ooc.  Im Nachhinein wären sicher auch andere Belichtungen in Frage gekommen, aber ich hatte keine Zeit, um mir viele Gedanken zu machen oder nochmal zurück zu laufen für eine andere Linse.  Seid gnädig! Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen und lernen will ich.....  Michael hallo Michael,  da hast Du Dir eine schwere Aufgabe gestellt. Entweder man hat den Mond schön drauf mit einer entsprechenden Telelinse und einer Belichtung, die die Struktur zeigt, dann wird aber die Umgebung nicht drauf sein und wenn, dann viel zu dunkel. Oder man hat die Umgebung schön drauf, dann wird der Mond im Vergleich sehr klein dargestellt.  Du hast es ziemlich gut gelöst. Eine andere Linse oder Belichtung hätte nicht viel Verbesserung gebracht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 5. November 2017 Share #168 Â Geschrieben 5. November 2017 HeWe, Rainer MZ, Lobra und 24 weitere haben darauf reagiert 27 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 5. November 2017 Share #169  Geschrieben 5. November 2017 nicht ganz so spektakulär  DSCF4806 Mondaufgang by M. Schneider, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MightyBo Geschrieben 6. November 2017 Share #170  Geschrieben 6. November 2017 Beim Betrachten deiner tollen Aufnahme bin ich sofort mitten drin. Ich spüre einen leicht warmen Wind, der mir am diesem frischen Morgen ins Gesicht weht... (Vielleicht war es auch ganz anders, aber egal, dass Bild hat sofort meine Phantasie beflügelt und das Morgens beim ersten Kaffee. Ich wäre auch gerne da gewesen, wo immer das sein mag.  Mir gefallen die reduzierten Farben und natürlich als technisches Highlight, den perfekt belichteten Mond. Wär als SW auch interessant. Alleine das etwas grobe Korn stört ein wenig.  Peter Balthasar, Sokrates/Apologie, Harlem und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 6. November 2017 Share #171  Geschrieben 6. November 2017 Beim Betrachten deiner tollen Aufnahme bin ich sofort mitten drin. Ich spüre einen leicht warmen Wind, der mir am diesem frischen Morgen ins Gesicht weht... (Vielleicht war es auch ganz anders, aber egal, dass Bild hat sofort meine Phantasie beflügelt und das Morgens beim ersten Kaffee. Ich wäre auch gerne da gewesen, wo immer das sein mag.  Mir gefallen die reduzierten Farben und natürlich als technisches Highlight, den perfekt belichteten Mond. Wär als SW auch interessant. Alleine das etwas grobe Korn stört ein wenig.  Peter  Hallo Peter, vielen Dank für den wohlmeinenden Kommentar. In der Tat, es wehte ein frischer, aber nicht zu kalter Wind. Ich musste da etwas experimentieren. Man glaubt garnicht, wie schnell der Mond untergeht, dieses Bild entstand in den letzten Sekunden, bevor er hinter den Wolken verschwand und leider nicht mehr wiederkam. Ich hatte bereits festgestellt, dass Langzeitbelichtungen nicht mehr möglich waren, sowohl der Mond als auch die Wolken wären dann in Bewegungsunschärfe verschwunden. ich musste also mit der ISO rauf. Die Aufnahmen mit f2,8 und f4,0 gefielen mir nicht, mir kam es schon auf die Schärfe an. Und so rauscht es halt ein wenig. Einen Tod muss man sterben.  Die Farben habe ich zurückgenommen, weil sie so meine Stimmung der Situation am besten wiedergeben. Eigentlich konnte man mit bloßem Auge fast nichts sehen. Die X-T2 und X-Pro2 sind irgendwie schon fast Nachtsichtgeräte.  Aufgenommen wurde das Bild übrigens an der Westküste von Fuerteventura in der Nähe der Sternenbeobachtungsstation Sicasumbre. MightyBo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 7. November 2017 Share #172  Geschrieben 7. November 2017 Mond hinter einem Isolator vom Hochspannungsmast  DSCF5529 Mond by M. Schneider, auf Flickr Crischi74 und h-E1-nning haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 7. November 2017 Share #173  Geschrieben 7. November 2017 Vollmond trifft Pegelturm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wasserstecher, hans10, catweezle und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axel g Geschrieben 11. November 2017 Share #174 Â Geschrieben 11. November 2017 Vollmond trifft Pegelturm Bong,bong... Platz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldhusky Geschrieben 26. November 2017 Share #175  Geschrieben 26. November 2017 Mondaufgang im Nördlinger Ries.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! catweezle, Balthasar, Sokrates/Apologie und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge