Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort, ja Schwenkdisplay ist super,aber manchmal möchte ich ev. "im Wasser - Gummistiefel" fotografieren und da wäre ein solcher Winkelsucher vielleicht ganz praktisch. Habe gesehen, daß es sog. Nachbauten gibt, bin aber nicht sicher ob die passen.

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal im Netz gesucht und die Winkelsucher, welche als "universell" angepriesen werden, sehen zwar ganz gut aus, aber ich bin da doch sehr skeptisch, ob sie wirklich, wie angegeben, an alle Kameramodelle passen? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. Ich selbst würde sowas nur ausprobieren, wenn ich es bei einem Händler direkt an der Kamera testen könnte. Auf Verdacht bestellen? Hmm, also ich persönlich würde dann doch die Finger davon lassen, aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Alternativ eine andere Idee dazu: Wie wäre es mit der Kopplung mit dem Smartphone und der App um die Kamera zu steueren / den Sucher durch das Display am Handy zu ersetzen? Wäre das eventuell eine Möglichkeit für dein Vorhaben? Nur mal eine Überlegung meinerseits. 😉

Link zum Beitrag

@Jemar Lass die Finger weg, solche Allrounder-one fits all-billig-Anbauteile ominöser Fremdhersteller haben schon früher nie etwas getaugt. Passgenauigkeit und entsprechende optische Qualität wirst du sicher nicht haben.

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...