Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

da es aktuell kaum noch Laptops mit SD-Kartenleser gibt und ich nicht immer einen Adapter mitnehmen möchte bzw. dabei haben werden, würde ich gern meine X-T3 per Kabel mit dem Laptop verbinden und diese direkt in eine C1 Session einbinden.

Leider erscheint die Kamera nicht im Explorer, wenn man sie als Quelle für eine Session auswählen möchte oder gar im Verzeichnisbaum von C1 selbst. Lediglich im "Import" Menü erscheint sie, aber dort kann ich keine Ordner auswählen.

Die Kamera ist im USB-Card Modus (habe alle anderen aber auch schon versucht) und komme nicht weiter. Vielleicht bin ich zu doof (kann gut sein, die Session und Catalog Einteilung von C1 habe ich immer noch nicht kapiert) oder es ist einfach nicht vorgesehen.

Link zum Beitrag

https://support.captureone.com/hc/en-us/articles/360002718118-Camera-models-and-RAW-files-supported-by-Capture-One#h_a9ca081c-e40a-407d-9efd-efc079a5d263

Dass hier ohne Mitgliedschaft geantwortet werden kann ist leider FAKE; Registrierung ist wichtiger als Hilfe?

Offenbar benötigst Du C1-PRO. Dann NICHT mit USB-Kartenleser, sondern mit USB-tether (auto). Für die Bedienung gibt es mind. einen Thread.

NACHTRAG fĂĽr Olaf: Das sehen nicht-angemeldete Leute: schrieb meine erste ausfĂĽhrliche Antwort vor Tagen bereits.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von LKH
Link zum Beitrag