Jump to content

Zubehör für die X-T5


Dare mo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@B.W.G.Ich habe Zubehör immer eher nach dem Nutzen bewertet.
Noch nie habe ich z.B. ein Blitzgerät nach ästhetischen Gründen gekauft. Eine etwas konstruktivere Antwort hätte ich im Sinne dessen schon erwartet, der der Community kostenfrei etwas überlässt.

Für euch Freunde des guten Geschmacks haben findige Chinesen das hier entwickelt:

https://www.aliexpress.com/item/1005004950826969.html?spm=a2g0o.detail.0.0.756duz59uz598t&gps-id=pcDetailTopMoreOtherSeller&scm=1007.40050.281175.0&scm_id=1007.40050.281175.0&scm-url=1007.40050.281175.0&pvid=cd276493-2f88-4d78-8f54-768497643780&_t=gps-id:pcDetailTopMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.281175.0,pvid:cd276493-2f88-4d78-8f54-768497643780,tpp_buckets:668%232846%238111%231996&pdp_npi=3%40dis!EUR!18.33!17.42!!!!!%40211b444316904387993696701e06aa!12000031130231970!rec!DE!1697700259

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zur Qualität des Handgriffs Smallrig 4260 sagen? Ich habe Rezensionen gelesen, die beschreiben, dass die Griffverstärkung nicht sauber am Kamerabody aufliegt. Für das Originalzubehör von Fuji wird hingegen ein sehr stolzer Preis aufgerufen. 

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb McA:

Hallo zusammen,

kann mir jemand etwas zur Qualität des Handgriffs Smallrig 4260 sagen? Ich habe Rezensionen gelesen, die beschreiben, dass die Griffverstärkung nicht sauber am Kamerabody aufliegt. Für das Originalzubehör von Fuji wird hingegen ein sehr stolzer Preis aufgerufen. 

Gruß
Andreas

Der Silikongriff passt gut und hilft, die Kamera auch mit großen und schweren Objektiven sicher zu halten. Leider keine L-Option.

Der ebenfalls von Smallrig verfügbare L-Griff besteht aus Holzimitat und hat den schlüpfrigen Griff eines nagelneuen iPhones. Ich frage mich, wer sowas konstruiert.

Ich habe den Silikongriff 4260 mit der L-Schiene vom Plaste-Griff verheiratet, was allerdings etwas handwerkliches Geschick und den Einsatz von Dremel und Bohrer voraussetzt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Harlem:

Der Silikongriff passt gut und hilft, die Kamera auch mit großen und schweren Objektiven sicher zu halten. Leider keine L-Option.

Der ebenfalls von Smallrig verfügbare L-Griff besteht aus Holzimitat und hat den schlüpfrigen Griff eines nagelneuen iPhones. Ich frage mich, wer sowas konstruiert.

Ich habe den Silikongriff 4260 mit der L-Schiene vom Plaste-Griff verheiratet, was allerdings etwas handwerkliches Geschick und den Einsatz von Dremel und Bohrer voraussetzt.

Hallo Harlem,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Heißt das, dass der Griff sich recht sauber an die Kontur des Bodys anschmiegt und es zu keinen Abständen kommt?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb McA:

Hallo Harlem,

Danke für die schnelle Rückmeldung. Heißt das, dass der Griff sich recht sauber an die Kontur des Bodys anschmiegt und es zu keinen Abständen kommt?

Gruß
Andreas

Ich kann jetzt natürlich nur für meinen Umbau sprechen, der passt tadellos und schmiegt sich stramm und abstandslos an den Body an. Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern, ob der Originalgriff auch so passend gesessen hat.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb McA:

kann mir jemand etwas zur Qualität des Handgriffs Smallrig 4260

Ich habe diesen Griff, gleich als er herauskam, gekauft. Wenn man genau schaut sitzt er nicht ganz plan auf, es schaut fast aus wie wenn er leicht "gebogen" wäre. Meine "Lösung" war, diese schwarze Folie, die zwischen Griff und Kamera ist, zu entfernen, jetzt sitzt er absolut plan auf.

Die Folie vorher mit einem Fön erwärmen, dann geht sie leicht runter, und man kann sie, wenn man will, wieder anbringen.

Ansonsten bin ich damit zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@McA Ich habe die silberne Version des SmallRig Griffes (4136) für die X-T5.

Ich denke die Farbe dürfte für einen ersten Eindruck eher eine untergeordnete Rolle spielen? 😅

Ich kann mich über den Griff absolt nicht beschweren. Er liegt überall sauber an, da wackelt nix und auch die Haptik ist sehr gut. Auch das Silikon (wenn es Silikon ist?) des Griffes, hat die selbe Strulktur wie der Body der Kamera und auch das Feeling ist genau das Gleiche. Also ich spüre bei den beiden Materialen keinerlei Unterschiede und es fühlt sich wirklich so an, als wenn sie identisch wären. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 10.2.2023 um 15:45 schrieb VoHiWa:

Gerade ist mein Lieblings-Halfcase aus Korea gekommen. Ich bevorzuge Lim's Design. Das Case ist meines Erachtens auf dem Niveau von Gariz, hat aber den (meiner Meinung nach) unschlagbaren Vorteil, dass ein "Dovetail", eine arca-kompatible Schiene sehr dezent eingebaut ist. Man kann die Kamera also im Halfcase, ohne weiteres Zubehör, auf einem Stativkopf befestigen. Das ist für mich eine super Lösung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Am 10.2.2023 um 15:45 schrieb VoHiWa:

Gerade ist mein Lieblings-Halfcase aus Korea gekommen. Ich bevorzuge Lim's Design. Das Case ist meines Erachtens auf dem Niveau von Gariz, hat aber den (meiner Meinung nach) unschlagbaren Vorteil, dass ein "Dovetail", eine arca-kompatible Schiene sehr dezent eingebaut ist. Man kann die Kamera also im Halfcase, ohne weiteres Zubehör, auf einem Stativkopf befestigen. Das ist für mich eine super Lösung!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2023 um 12:20 schrieb Dare mo:

@McA Ich habe die silberne Version des SmallRig Griffes (4136) für die X-T5.

Ich denke die Farbe dürfte für einen ersten Eindruck eher eine untergeordnete Rolle spielen? 😅

Ich kann mich über den Griff absolt nicht beschweren. Er liegt überall sauber an, da wackelt nix und auch die Haptik ist sehr gut. Auch das Silikon (wenn es Silikon ist?) des Griffes, hat die selbe Strulktur wie der Body der Kamera und auch das Feeling ist genau das Gleiche. Also ich spüre bei den beiden Materialen keinerlei Unterschiede und es fühlt sich wirklich so an, als wenn sie identisch wären. Das ist zumindest mein subjektiver Eindruck davon.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das kann ich alles voll und ganz bestätigen. Ich habe den Griff gleich mit meiner X-T5 zusammen gekauft und bin seit dem ersten Tag begeistert. Ich habe für meine X-T3 den Original Handgriff und muss sagen, dass der Smallrig in vier Aspekten besser ist.

  • bessere Passform
  • geringeres Gewicht durch die Struktur der Unterseite
  • Die Struktur der Unterseite ist auch günstiger bei Verwendung eines Stativs. Ich habe einen Stativkopf mit einem Sicherungsstift, der dazu dient, dass die Kamera seitlich nicht aus dem Kopf rutscht, wenn die Schraube nicht ganz angezogen ist. Bei dem Originalgriff für die X-T3 ist die Unterseite glatt und ich müsste erst ein Loch in der Griff bohren.
  • Preis
bearbeitet von kermit66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gibt es eigentlich Halfcases (für die X-T… oder X100…), welche das LCD mit abdecken (und es halbwegs leicht erlauben, die Kamera herauszunehmen , falls selten mal das Klappdisplay doch genutzt werden soll)?

 

Ich frage natürlich nur für einen Freund 🙃

bearbeitet von Anton von der Gathe
Zeichensetzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...