Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ist normal so, dass immer sehr viele menschen wuensche verbinden mit allem, was sie anderes machen in das neue jahr.

gewicht verlieren, sport machen, etc etc.

ich habe fuer das neue jahr gesagt: weniger Fuji kaufen! 

nach sehr viele jahre mit Fuji S5 habe ich gekauft in diese jahr ein X100, ein X T1, ein XE2 und ein x pro 2.

das ist in das neue jahr anders. 

also ich hoffe das 😇

bearbeitet von purist
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb hbl55:

Nach einem Blick auf meine Waage habe ich mir fest vorgenommen in 2023 mindestens 20 cm zu wachsen😎

Vorschlag: Mehr mit der Kamera raus und weniger Forum 😝

Link zum Beitrag

Am 30.12.2022 um 12:27 schrieb purist:

ich habe fuer das neue jahr gesagt: weniger Fuji kaufen! 

OK - kann ich nachvollziehen  werde es selber aber nicht durchhalten (wollen) 😁 !
Gewicht habe ich vorher schon verloren (15-17kg - je nach Tagesform ;) ) - und es darf noch etwas mehr werden, bevor ich auf die Streckbank muss ...
Ich versuche etwas weniger privat mit dem Auto zu fahren (dienstlich geht das leider nicht), um nachhaltiger zu leben - da hilft das Fahrrad ja auch etwas beim Gewicht reduzieren.
Und ich möchte meinen Fleischkonsum reduzieren, der nachweislich das Klima mindestens genauso anheizt, wie das Auto.

Am 30.12.2022 um 19:38 schrieb Snapper:

Vorschlag: Mehr mit der Kamera raus und weniger Forum 😝

Auch das wĂ€re wĂŒnschenswert umzusetzen - am liebsten mit einer neuen Fuji-Kamera 😁!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorsatz... habe ich eigentlich keine, weil fĂŒr mich die Entscheidungen schon gefallen sind:

1. Balkonkraftwerk wird gekauft und installiert - das bietet FreirĂ€ume fĂŒr andere Projekte.

2. Fotografisch möchte ich wieder etwas mehr machen, seit dem Anfang mit Corona bin ich doch ein wenig ins erlebnisarme Hintertreffen geraten.

3. Ich möchte realistischer werden bei der EinschĂ€tzung, was ich als Einzelner leisten kann. Das dazu passende Projekt soll eine BĂŒrgergenossenschaft fĂŒr Photovoltaik und eventuell Windkraft werden. Ich finde, dass es Zeit wird, dass man nicht mehr auf irgendjemanden wartet, sondern selber aktiv wird. Erste Kontakte sind bereits geknĂŒpft und ich bin gespannt, wieviele Jahre es dauern wird, bis es umgesetzt ist.

4. Weiterhin der eigenen Gesundheit angemessene Aufmerksamkeit schenken... damit ich voraussichtlich in 19 Monaten in den Ganzjahresurlaub-Status ĂŒbergehen kann und diese Phase auch angemessen genießen kann.

5. und als Fujianer mich von dem Irrglauben lösen, dass ich GAS-frei leben kann :)

Link zum Beitrag