Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich trotz Suchens und Suchfunktion nicht fündig geworden bin:

Ich shoote im Innenbereich Porträits etc. gerne tethered, also mit Kabel über den USB-Anschluss meiner GFX 100s direkt in Capture One. Ich habe ein leistungsfähiges Windows-Notebook (das Razer Office), Windows 10 in 64Bit-Version.

Das funktioniert auch bestens, aber immer, wenn ich das Kabel bei laufendem C1 angeschlossen habe und dann die Kamera anmache poppt eine Windowsfehlermeldung auf. Die muss ich dann händich schließen und dann läuft alles bestens. Aber jedes Mal, wenn ich die Kamera anschalte, also auch nach einer Pause, immer diese Meldung. Das nervt, weil ich jedes Mal zum Notebook muss zum Wegklicken.

Kann man da was einstellen? Bei der Kamera unter Verbindungseinstellungen habe ich alle durch -erfolglos.

Bei Windows hab ich nichts gefunden. Aber bestimmt geht da was?

Vielen Dank!

Link zum Beitrag

Tausend DANK!!! Das hab ich zwar so nicht gefunden, bin aber beim Suchen im Internet dann über automatische Wiedergabe gestoßen. Die entweder für alle Abstellen oder nur für die GFX. Letzteres geht nur bei bestehender USB-Verbindung, damit der PC die GFX erkennt und im automatischen Wiedergabemenu aufführt.

Kleines Problem mit großem Ärger jetzt gelöst. Toll !!!

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...