Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe derzeit eine Lowepro Tasche AW180 oder so ähnlich die Bezeichnung. H2 und H2S jeweils mit Objektiv, sogar mit dem 50-140er passt rein. Ich hätte aber gerne noch ein Objektiv Platz mehr. Vielleicht hat jemand eine Tasche im Einsatz und kann mir Tips zu passenden Modellen geben.

Link zum Beitrag

vor 40 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch:

Ich habe derzeit eine Lowepro Tasche AW180 oder so ähnlich die Bezeichnung. H2 und H2S jeweils mit Objektiv, sogar mit dem 50-140er passt rein. Ich hätte aber gerne noch ein Objektiv Platz mehr. Vielleicht hat jemand eine Tasche im Einsatz und kann mir Tips zu passenden Modellen geben.

Schau Dir mal den AW 250 slingshot an. das könnte passen, zumal im separaten "Kopfteil" noch locker 2-3 kleine bis mittlere Objektive Platz hätten. Ich schätze, daß da noch ein 2/90 plus ein 1,4/33 platz fänden. zudem sind dort auch kleine Fächer für Sd/CFe Karten. Praktisch: die werden gut erhalten für kleines Geld verkauft. ;)

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb hybriderBildersucher:

Schau Dir mal den AW 250 slingshot an. das könnte passen, zumal im separaten "Kopfteil" noch locker 2-3 kleine bis mittlere Objektive Platz hätten. Ich schätze, daß da noch ein 2/90 plus ein 1,4/33 platz fänden. zudem sind dort auch kleine Fächer für Sd/CFe Karten. Praktisch: die werden gut erhalten für kleines Geld verkauft. ;)

Sicher das da zwei Bodys nebeneinander reinpassen ? Auf den Bildern sieht das nicht so aus.

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Fotograf.M.Krisch:

Sicher das da zwei Bodys nebeneinander reinpassen ? Auf den Bildern sieht das nicht so aus.

Wie soll ich mir sicher sein, wenn ich derzeit "nur" die XH2 mit 4 Objektiven im vergleichsweise winzigen Slingshot 150 AW bei mir habe ? ;)

den AW 250 habe ich damals für meine 5D III plus standardobjektiv plus mehrere Leica R Objektive, und Zubehör angeschafft. Passte alles rein, inkl. Blitz, Portemonnaie, großer Schlüsselbund....... und ich musste nicht stopfen. Die Dinger werden derzeit aus mir unklaren Gründen massenweise in gutem Zustand um 40€ vertickt...  

Es gibt bzw gab m.W.n. damals (um 2010)  auch noch einen Slingshot 350 AW.... verarbeitungsmäßig waren zumindest die 150 und 250 AW absolute Spitze... die habe ich noch heute und die sehen immer noch top aus. naja, eben typisch Lowe pro... ;)

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher:

Wie soll ich mir sicher sein, wenn ich derzeit "nur" die XH2 mit 4 Objektiven im vergleichsweise winzigen Slingshot 150 AW bei mir habe ? ;)

den AW 250 habe ich damals für meine 5D III plus standardobjektiv plus mehrere Leica R Objektive, und Zubehör angeschafft. Passte alles rein, inkl. Blitz, Portemonnaie, großer Schlüsselbund....... und ich musste nicht stopfen. Die Dinger werden derzeit aus mir unklaren Gründen massenweise in gutem Zustand um 40€ vertickt...  

Es gibt bzw gab m.W.n. damals (um 2010)  auch noch einen Slingshot 350 AW.... verarbeitungsmäßig waren zumindest die 150 und 250 AW absolute Spitze... naja, eben typisch Lowe pro... ;)

okay okay ich bin ruhig ^^

bearbeitet von Fotograf.M.Krisch
Link zum Beitrag

vor 9 Minuten schrieb Fotograf.M.Krisch:

okay okay ich bin ruhig ^^

XH2 inkl. L-bracket, 10-24, 2/90, 1,4/33, 1,4/18 oder im Austausch jeweils gegen das 2,4/60 oder das18-55.... ach so: das 2/23 hatte ich ganz vergessen.... ;)

allerdings ist der AW150 dann proppenvoll. In den 250 würde deutlich mehr reingehen...

auf Ebay Kleindingsbums werden diese diversen slingshots oft genug vertickt....  die sehen bisweilen wie neu aus.... ;)

bearbeitet von hybriderBildersucher
Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Fotograf.M.Krisch:

Blöde Frage, könntest du mir mal ein Bild des geöffneten Slingbags zeigen mit einem Body ? Bei A......sieht man nur das untere Fach offen. Will einfach sehen wie 2 Bodys und 1 Objektiv in den Slingbag passen.

habe derzeit wenig zeit... vielleicht schaffe ich es in den nächsten  Tagen... leider "muss" ich  auch noch am WE in die Steve Mc Curry Ausstellung, die endet nämlich am 31.1...... 

Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb hybriderBildersucher:

habe derzeit wenig zeit... vielleicht schaffe ich es in den nächsten  Tagen... leider "muss" ich  auch noch am WE in die Steve Mc Curry Ausstellung, die endet nämlich am 31.1...... 

ja kein Ding hat Zeit. Danke dir schon mal im Vorraus

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb Fotograf.M.Krisch:

Vielleicht hat jemand eine Tasche im Einsatz und kann mir Tips zu passenden Modellen geben.

Ich habe ja den LOWEPRO Slingshot 250 edge, aber das ist mehr ein Rucksack als eine Tasche. In da untere Fach geht eine Kamera mit angesetzten Objektiv. Macht man das 50-140 mit umgedrehter Sonnenblende drauf, dann geht in die Objektivfächer nur noch ein Blitz oder zwei kleinere Gläser. Oben rein könnte man auch noch ein T4 mit Objektiv packen oder aber Dinge des täglichen Bedarfs.

Sollte es um eine Tasche gehen, dann kaufe ich mir immer eine schöne Tasche und so einen Fotoeinsatz dazu. Da geht dann meist eine Kamera mit Objektiv rein mit zwei drei Objektiven und je nach Tasche dann noch Dinge in die vorderen Fächer.

Link zum Beitrag

Am 25.1.2023 um 18:27 schrieb hybriderBildersucher:

Schau Dir mal den AW 250 slingshot an. das könnte passen, zumal im separaten "Kopfteil" noch locker 2-3 kleine bis mittlere Objektive Platz hätten.

Ich habe den Slingshot 250AW hauptsächlich mit der X-Pro3 und angesetztem XF 70-300, sowie drei weiteren (XF-35/1,4, XF 18-55 + Viltrox 13/1,4) Linsen bestückt.
Ist hier zwar nur mit dem Viltrox 85/1,8 bestückt, aber das passt mit dem langen Telezoom ganz gut und geht knapp zu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mit der X-T5 und dem XF 70-300 wird es sehr knapp, denn der Sucherbuckel + Suchergummi benötigen mehr Platz.
Im oberen Fach habe nie eine Kamera drinn, geht aber durchaus sogar mit einer kompakten Linse.
Meist sind da aber etwas Proviant und/oder 1-2 Trinkflaschen drin und hier mal die X-Pro2 + XF 60/2,4 reingepackt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ich würde diesen Rucksack nicht zu voll packen, denn beim längeren Tragen könnte er sonst zu arg auf die Schulter drücken.
Ist mir im Sommer bei einer Radtour zu zwei Trödelmärkten einmal so gegangen, als ich zwei Flaschen (also über ein Kilogramm) im oberen Fach verstaut hatte.
Abends war ich ganz schön gerädert ;) !
Der Slingshot 250 EDGE scheint etwas mehr Platz zu haben, aber ich komme im beladenen Zustand mit ihm bisher noch nicht wie erwartet zurecht, weil er sich nach dem Öffnen des Hauptfaches zu arg zusammen drückt.
Das liegt wohl an der Konstruktion und an der anderen Öffnungsausrichtung - da wirkt die Schwerkraft auf die geöffnete Klappe und nicht auf den Boden des Faches.
Ansonsten hat er durchaus Vorteile, was den Transport eines Statives angeht und der Querriemen gegen das Verrutschen ist günstiger befestigt - auf dem Fahrrad bei beiden Modellen unverzichtbar!
Die X-T5 mit angesetztem XF 50-140 incl. Stativfuß und XF 16-55 passen auch in das Hauptfach - aber sonst nur noch Kleinkram neben das lange Objektiv:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Für Street gefällt mir alte foto Jacken sind aus der mode gekommen aber damals war alles noch griffbereit Taschen, Objektive und Kamera.

Aber Ok, wenn schwere ( Objektive ) braucht dann Foto Rucksack.

bearbeitet von Prantl Christian
Link zum Beitrag

Am 8.2.2023 um 10:41 schrieb Prantl Christian:

Für Street gefällt mir alte foto Jacken sind aus der mode gekommen aber damals war alles noch griffbereit Taschen, Objektive und Kamera.

Aber Ok, wenn schwere ( Objektive ) braucht dann Foto Rucksack.

Sorry aber auf Safari wollte ich nicht gehen. Danke trotzdem.

Link zum Beitrag

Ich empfehle eine Headley von Billingham - der Large tut es auch, ansonsten Large pro, der ist noch tiefer ...

Billingham Kamera-Taschen

Insbesondere wenn ich in "härteren Gegenden" bin, nehme ich gern Militärtaschen mit gepolsterten Kamera-Einsätzen.  Die Einsätze kaufe ich via Ebay (ca. 10€), die Taschen via Military-Shop, Flohmarkt oder auch Ebay - besonders positiv sind mir die Produkte von Tasmanian Tiger aufgefallen.

Link zum Beitrag