Jump to content

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure schnellen Antworten.

Dann hab ich Cashback ja völlig falsch verstanden!
Ist also ein Rabattbetrag den man hinterher beantragt...

Bis jetzt konnte ich meine XF-Kaufsucht einigermassen beherrschen, aber das 56mm für 300€ weniger.....da werde ich wohl schwach werden!

Link zum Beitrag

Am 10.2.2023 um 08:56 schrieb A.B.:

hmmm ärgerlich, nachdem ich erst kürzlich das 33mm gekauft habe - aber wer nicht warten kann... 🙄😂 ist selbst schuld. 

(wollte es rechtzeitig zur Hochzeitssaison haben und fast überall ausverkauft, daher dann doch gekauft)

Das XF33 mm ist ja teilweise gar nicht verfügbar. Daher musst du dich auch nicht ärgern. 

Denke nicht, dass es davon vielen zum reduzierten Preis gibt. 

Selbst die Großen wie Foto koch haben es nicht: 

https://www.fotokoch.de/Fujifilm-XF-33mm-f-1-4-R-LM-WR-Fujifilm-X_43105.html

also, alles richtig gemacht 👍🏻

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb nudge:

Gibt es eine Liste, welche Händler bei der Aktion mitmachen bzw. von welchen Händlern die Produkte Cashback-berechtigt sind?

Man sieht das wenn es soweit ist, wie hier in der bereits abgelaufenen Aktion:

https://fujifilm-xf-lens-cashback-winter-2022.sales-promotions.com/de/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=4

Link zum Beitrag

vor 8 Stunden schrieb amundsen64:

Danke für Eure schnellen Antworten.

Dann hab ich Cashback ja völlig falsch verstanden!
Ist also ein Rabattbetrag den man hinterher beantragt...

Bis jetzt konnte ich meine XF-Kaufsucht einigermassen beherrschen, aber das 56mm für 300€ weniger.....da werde ich wohl schwach werden!

Vergiss nicht, dass dass das alte 56er ist. Das hat durchaus einige Schwächen. Ich hatte meines nur eine Woche... 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb AS-X:

Joa, ich (bisher) nur ein paar Jahre 😉

Me too 😊. Das alte bekommt man ja aktuell zwischen 900 und 1100€ neu. Wurde ja kurz vor dem Launch des MKII nochmal angehoben im Preis, sackt aber schon wieder. Oft für 950€. Wenn daraus dann ca. 650€  werden, ist das natürlich eine Ansage. Das MKII liegt ja aktuell bei 1200€.

Gebraucht kommt man mittlerweile schon Exemplare unter 500€, die sind aber eher Oldies, wo User jetzt alt gegen neu (WR) tauschen. Wenn man das 56er noch nicht hat, würde ich zu dem Preis jetzt auf jeden Fall zuschlagen. Man darf ja nicht vergessen, dass das MKII zwar Pixekpeeper auch am Rand begeistert und auch die Naheinstellgrenze etwas besser ist, aber es hat keinen Linearmotor wie die anderen MKII und ist somit nicht viel schneller im AF als das alte. Und das alte 56er gewinnt auch nochmal, wenn man einen der neuen Bodys dranhängt. Den Mehrpreis von dann ca. 550€ bei Cashback beim alten wäre mir das MKII nicht wert. 

Ich würde zuschlagen @amundsen64 😉, auch wenn die 550€ der letzten Aktion vor der Preiserhöhung nicht mehr erreicht werden. 

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Me too 😊. Das alte bekommt man ja aktuell zwischen 900 und 1100€ neu. Wurde ja kurz vor dem Launch des MKII nochmal angehoben im Preis, sackt aber schon wieder. Oft für 950€. Wenn daraus dann ca. 650€  werden, ist das natürlich eine Ansage. Das MKII liegt ja aktuell bei 1200€.

Gebraucht kommt man mittlerweile schon Exemplare unter 500€, die sind aber eher Oldies, wo User jetzt alt gegen neu (WR) tauschen. Wenn man das 56er noch nicht hat, würde ich zu dem Preis jetzt auf jeden Fall zuschlagen. Man darf ja nicht vergessen, dass das MKII zwar Pixekpeeper auch am Rand begeistert und auch die Naheinstellgrenze etwas besser ist, aber es hat keinen Linearmotor wie die anderen MKII und ist somit nicht viel schneller im AF als das alte. Und das alte 56er gewinnt auch nochmal, wenn man einen der neuen Bodys dranhängt. Den Mehrpreis von dann ca. 550€ bei Cashback beim alten wäre mir das MKII nicht wert. 

Ich würde zuschlagen @amundsen64 😉, auch wenn die 550€ der letzten Aktion vor der Preiserhöhung nicht mehr erreicht werden. 

Tommy, du hast ja auch eine H2s und damit das beste AF - System was Fujifilm derzeit am Start hat. 

Ich hatte damals mit meiner H1 solche massiven AF Probleme, dass ich das Objektiv wieder zurückgeben habe. 

Link zum Beitrag

Man muss mit der H1 natürlich einfach mehr Geduld aufbringen, da ist es kein Action Objektiv. Aber ich hatte es ja auch sehr lange an der H1 und vorher an der T1. Bei „normalen“ Porträts, wo keiner wild rumhüpft, war und ist es m.E. auch an den Kameras sehr gut. Oder auch bei anderen Motiven in Stadt und Landschaft, gerade wenn Freistellung gebraucht wird wie Skulpturen o.ä.. Wir sind ja nicht auf der Flucht. 😉

Wer’s schneller braucht, hat ja nur das 50 2.0, das 90 2.0 oder 50-140 2.8, wenn’s um native Linsen geht. Das MKII ist ja auch keine Rakete, das 50 1.0 auch nicht.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb 1975volker:

Ich hatte damals mit meiner H1 solche massiven AF Probleme, dass ich das Objektiv wieder zurückgeben habe. 

Ich habe es durchaus auch mit der H1 gern genutzt. Bin aber auch nicht so der Action Fotograf. Aber ab Generation T3 ging dann schon noch mehr. 
An der H2 habe ich es noch gar nicht genutzt, bin da aber zuversichtlich. 

Edit: Überschnitten mit Tommy, zwei Dumme, ein Gedanke 😉

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag

Auf der Webseite

vor 17 Stunden schrieb Ulf_l:

Hallo

Der Photo Porst  Pinneberg hat das 33er und das 56er laut Internetseite beide lagernd. Da hab ich das 56 erst im Januar gekauft. Bei 550 Euro bin dann auch schwach geworden.

Gruß Ulf 

Auf der Webseite von Photo Porst Pinneberg wird die Aktion schon beworben. Sie gilt ab 16.02. bis 16.04.

https://photo-porst-pinneberg-shop.de/content/FujiAktion?live_configurator_token=7fb4aa46f86743d7b2bdf716a880f454&id_shop=1&id_employee=2&theme=&theme_font=

bearbeitet von nudge
Link zum Beitrag

Auf der offiziellen Seite von Fuji Italien ist die Aktion jetzt schon online: https://fujifilm-x.com/it-it/news/2023/0214_25920/ Interessant dabei ist, dass es anscheinend auch noch ein Cashback für die GFX 50S-II gibt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 24 Minuten schrieb rwam:

Auf der offiziellen Seite von Fuji Italien ist die Aktion jetzt schon online: https://fujifilm-x.com/it-it/news/2023/0214_25920/ Interessant dabei ist, dass es anscheinend auch noch ein Cashback für die GFX 50S-II gibt.

Vermutlich so, wie es bis Ende Januar schon war, dann wäre es wie in den USA.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Am 14.2.2023 um 11:45 schrieb nudge:

Auf der Webseite

Auf der Webseite von Photo Porst Pinneberg wird die Aktion schon beworben. Sie gilt ab 16.02. bis 16.04.

https://photo-porst-pinneberg-shop.de/content/FujiAktion?live_configurator_token=7fb4aa46f86743d7b2bdf716a880f454&id_shop=1&id_employee=2&theme=&theme_font=

Huiui! 10-24, F2.8! das ist ja n tolles Objektiv.... Das hol ich mir 😉

Schade, dass auf der italienischen Seite gar nichts von 10-24 steht, vielleicht sehen wir das in Deutschland...

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb Ishiido:

Huiui! 10-24, F2.8! das ist ja n tolles Objektiv.... Das hol ich mir 😉

Schade, dass auf der italienischen Seite gar nichts von 10-24 steht, vielleicht sehen wir das in Deutschland...

Kannst Du mir eins mit bestellen! Danke!😂

Link zum Beitrag

Hallo

Der hohe Nachlass auf das 56er könnte auch aus einer Überproduktion in der Vergangenheit her rühren. Das 56er, dass ich in der vorigen Cashback Aktion gekauft hatte ist laut Ser. Nummer vom 3. Quartal 2019 (https://www.fujirumors.com/simple-trick-will-show-fujifilm-camera-made/), liegt also schon 3 1/2  Jahre auf Lager.

Gruß Ulf

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Ulf_l:

Hallo

Der hohe Nachlass auf das 56er könnte auch aus einer Überproduktion in der Vergangenheit her rühren. Das 56er, dass ich in der vorigen Cashback Aktion gekauft hatte ist laut Ser. Nummer vom 3. Quartal 2019 (https://www.fujirumors.com/simple-trick-will-show-fujifilm-camera-made/), liegt also schon 3 1/2  Jahre auf Lager.

Gruß Ulf

Und daraus schließt du auf eine Überproduktion? Vielleicht kaufen nur wenige Leute das Objektiv oder der Händler verkauft insgesamt weniger Fuji oder der Händler hat keine FIFO Lagerhaltung oder die Zulieferer haben alte Ware geliefert...

Die GFX Aktion ist wohl nur für die GFX50SII 😐

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb WasWeißIch:

Die GFX Aktion ist wohl nur für die GFX50SII 😐

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Aktion bei vielen europäischen Nachbarn, wie z. B. auch Österreich, nun online sind. Ich denke, die Seite ist einfach noch nicht online.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb rwam:

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Aktion bei vielen europäischen Nachbarn, wie z. B. auch Österreich, nun online sind. Ich denke, die Seite ist einfach noch nicht online.

Ist so:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag