Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab grad eine Mail von Foto Koch erhalten. Dort wird das XF56mm WR (!) als Objektiv mit 300€ Cashback gelistet. Ein offensichtlicher Fehler. Auf das Angebot sollte man mit Zurückhaltung reagieren, solange Fuji Deutschland die Cashbackobjektive nicht benennt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thombec
Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb thombec:

Hab grad eine Mail von Foto Koch erhalten. Dort wird das XF56mm WR (!) als Objektiv mit 300€ Cashback gelistet. Ein offensichtlicher Fehler. Auf das Angebot sollte man mit Zurückhaltung reagieren, solange Fuji Deutschland die Cashbackobjektive nicht benennt.

Auf der Foto Koch Seite ist es das XF56 ohne WR.

Link zum Beitrag

Ebenfalls bei Foto Koch das xf 33 1.4 mit -100 Euro Cashback aber leider gar nicht verfügbar 🤣🤣🤣🤣🤣.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb rwam:

Kann ich mir nicht vorstellen, da die Aktion bei vielen europäischen Nachbarn, wie z. B. auch Österreich, nun online sind. Ich denke, die Seite ist einfach noch nicht online.

Foto Koch hat heute Nacht schon den Newsletter geschickt. Nur die GFX50SII. Man sieht es auch auf ihrer Homepage.

Edit: Bei Fuji sieht man die Aktion mittlerweile auch.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die CB-Spezies: Wird CB auch auf bereits verbilligte Objektive gezahlt, also beispielsweise Vitrinenware?

Danke...

Hat sich erledigt, leider nein, laut Teilnahmebedg. auf https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/xf-cashback/

bearbeitet von matthew
Link zum Beitrag

Jetzt bin ich schwach geworden. Amazon ist in der Liste der authorisierten Händler und da konnte ich bei dem Preis auf Amazon Italien einfach nicht widerstehen:

Inkl. Versand nach Deutschland komm ich auf 736,24 €, was auch so schon ein guter Preis ist. Und nach Cashback geradezu ein Schnäppchen ;) 

---

EDIT: das entsprechende Angebot findet ihr übrigens in der Liste der anderen Verkäufer

der finale Endpreis wird dann am Ende des Bestellvorgangs angezeigt. bearbeitet von rwam
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb rwam:

Jetzt bin ich schwach geworden. Amazon ist in der Liste der authorisierten Händler und da konnte ich bei dem Preis auf Amazon Italien einfach nicht widerstehen:

wo steht denn dass Amazon Italien da mitmacht? Welche Liste meinst Du?

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb 1975volker:

Ebenfalls bei Foto Koch das xf 33 1.4 mit -100 Euro Cashback aber leider gar nicht verfügbar 🤣🤣🤣🤣🤣.

Dann bestelle es dir doch einfach woanders. Man muss doch nicht immer darauf rumreiten, dass die Großen es nicht da haben. 

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb fuji-xt:

Wenn du auf die Seite der Antragstellung gehst – das wäre für Italien https://fujifilm-xf-lens-cashback-spring-2023.sales-promotions.com/it/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=16 – dann findest du die teilnehmenden Händler unter dem Punkt Nome negozio und dort ist – wie übrigens in Deutschland auch – auch Amazon zu finden:

Link zum Beitrag

Die Liste im Cashback Antrag für GFX ist falsch. Da fehlen etliche Händler, die in der Liste der der teilnehmenden Händler aufgeführt sind. Im Antrag für XF sind die alle mit drin und die Liste ist viel länger. 🤔

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 7 Minuten schrieb rwam:

Wenn du auf die Seite der Antragstellung gehst – das wäre für Italien https://fujifilm-xf-lens-cashback-spring-2023.sales-promotions.com/it/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=16 – dann findest du die teilnehmenden Händler unter dem Punkt Nome negozio und dort ist – wie übrigens in Deutschland auch – auch Amazon zu finden:

ah - cool. Danke. Gilt die Aktion auch für Amazon Spanien? Weiss das jemand?

Link zum Beitrag

vor 31 Minuten schrieb fuji-xt:

Anmerkung: nach meinen Informationen kann man CashBack bei Fuji-Deutschland nur in Anspruch nehmen, wenn man den CashBack-Artikel bei einem deutschen Händler kauft und CashBack bei Fuji-Deutschland geltend macht (ich hatte bei (besser über) Amazon Deutschland während der vorangegangenen CashBack-Aktion von Fujifilm ein Objektiv gekauft; Verkäufer war aber ein niederländischer Händler. CashBack wurde deshalb von Fujifilm (bzw. der Fa., die das CashBack abwickelt) abgelehnt. Ich musste dann das Objektiv über Amazon zurückgeben und bei einem deutschen Händler das gewünschte Objektiv (leider dann auch teurer) kaufen und erhielt einige Wochen später CashBack.

Also: Amazon (Deutschland) ist, wie manche hier (in anderem Faden) meinen, für sich kein Ausschlussgrund für CashBack.

Es empfiehlt sich ein Blick in die Teilnahmebedingungen für CashBack.....

https://dl.fujifilm-x.com/de-de/teilnahmebedingungen/Teilnahmebedingungen_H_EV_XF_Cashback_Aktion_16_02_23_DE.pdf?_ga=2.135186353.1860652200.1676385893-1416694297.1676018295

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb fuji-xt:

ah - cool. Danke. Gilt die Aktion auch für Amazon Spanien? Weiss das jemand?

Sieht so aus, nur ist die Liste der Händler echt überschaubar: https://fujifilm-x.com/es-es/promotions/opticas-fujinon-xf-2/ Für mich wäre das daher leider nix, auch weil ich nicht wüsste, wie das dann in Spanien funktioniert mit dem Cashback.

EDIT: sieht so aus, dass es in Spanien wohl ein Direktabzug ist. Hab mal ein paar der Shops besucht und da gibt es das XF 33 für 679 € oder gar nur 647,10 €. Aber ob die Shops auch nach Deutschland versenden und wie es dann mit Garantie aussieht, ist nochmal was anderes.

bearbeitet von rwam
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb thombec:

Anmerkung: nach meinen Informationen kann man CashBack bei Fuji-Deutschland nur in Anspruch nehmen, wenn man den CashBack-Artikel bei einem deutschen Händler kauft und CashBack bei Fuji-Deutschland geltend macht (ich hatte bei (besser über) Amazon Deutschland während der vorangegangenen CashBack-Aktion von Fujifilm ein Objektiv gekauft; Verkäufer war aber ein niederländischer Händler. CashBack wurde deshalb von Fujifilm (bzw. der Fa., die das CashBack abwickelt) abgelehnt. Ich musste dann das Objektiv über Amazon zurückgeben und bei einem deutschen Händler das gewünschte Objektiv (leider dann auch teurer) kaufen und erhielt einige Wochen später CashBack.

Also: Amazon (Deutschland) ist, wie manche hier (in anderem Faden) meinen, für sich kein Ausschlussgrund für CashBack.

Es empfiehlt sich ein Blick in die Teilnahmebedingungen für CashBack.....

https://dl.fujifilm-x.com/de-de/teilnahmebedingungen/Teilnahmebedingungen_H_EV_XF_Cashback_Aktion_16_02_23_DE.pdf?_ga=2.135186353.1860652200.1676385893-1416694297.1676018295

Du hättest den Antrag über die Promotion-Seite von Fujifilm-Niederlande ausfüllen müssen, also immer in dem Land, in dem der Händler sitzt. Da hatte ich in der Vergangenheit auch keine Probleme. Hatte ein paar Sachen über https://www.cameranu.nl/ bestellt und immer das Cashback bekommen.

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb matthew:

Mal eine Frage an die CB-Spezies: Wird CB auch auf bereits verbilligte Objektive gezahlt, also beispielsweise Vitrinenware?

Danke...

Hat sich erledigt, leider nein, laut Teilnahmebedg. auf https://fujifilm-x.com/de-de/promotions/xf-cashback/

Oh Mannomann, sogar auf der Fuji Seite wird angepriesen: "XF10-24mmF2.8 R OIS WR" - die sollten wissen, welche Objektive sie haben. Bei Koch sehe ich 10-24 gar nicht in den Angeboten. Da werd ich wohl auf WR verzichten und mir ein gebrauchtes kaufen...

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb rwam:

Sieht so aus, nur ist die Liste der Händler echt überschaubar: https://fujifilm-x.com/es-es/promotions/opticas-fujinon-xf-2/ Für mich wäre das daher leider nix, auch weil ich nicht wüsste, wie das dann in Spanien funktioniert mit dem Cashback.

Hm. Spannenderweise gibt es https://fujifilm-xf-lens-cashback-spring-2023.sales-promotions.com/es/customer-apply-for-promotion/?country_promotion=16 wo man Cashback "claimen" könnte - kann aber auch nur ne internationalisierte Variante der Seite sein... Andererseits ist die Rechnung ja immer von Amazon München ausgestellt, womit der Händler ja in Deutschland wäre - auch wenn man auf amazon.es it oder fr kauft. Hm Hm... 

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb Ishiido:

Oh Mannomann, sogar auf der Fuji Seite wird angepriesen: "XF10-24mmF2.8 R OIS WR" - die sollten wissen, welche Objektive sie haben. Bei Koch sehe ich 10-24 gar nicht in den Angeboten. Da werd ich wohl auf WR verzichten und mir ein gebrauchtes kaufen...

Foto Jeschner in Kassel hat das 10-24 f4 WR, als auch das 33 f1,4 verfügbar. 

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr dort kauft, damit die Verfügbarkeit schnell auf Rot geht. Nicht das ich sonst noch am Freitag auf der Heimfahrt in Versuchung komme…😉

Link zum Beitrag

vor 16 Minuten schrieb Frischmilch:

Boah, bei Leistenschneider kostet dann das XF14 500€ nach CB. Das ist ja ein toller Schnapper, Gebraucht zahlt man derzeit oft wieder 450€...ich weiß noch nicht ob ich stark bleiben soll...🤔🧐

Habe dort gerade mal geguckt, sie haben es gar nicht im Onlineshop.

Link zum Beitrag

Am 16.2.2023 um 12:17 schrieb WasWeißIch:

Die Liste im Cashback Antrag für GFX ist falsch. Da fehlen etliche Händler, die in der Liste der der teilnehmenden Händler aufgeführt sind. Im Antrag für XF sind die alle mit drin und die Liste ist viel länger. 🤔

Es gibt aber auch viele XF Händler, welche keine GFX  Händler sind und die können dann weder Fiji GFX Modelle oder Optiken verkaufen und auch demzufolge keine GFX Cashback Aktionen durchführen.

Link zum Beitrag

vor 21 Minuten schrieb Frischmilch:

Boah, bei Leistenschneider kostet dann das XF14 500€ nach CB. Das ist ja ein toller Schnapper, Gebraucht zahlt man derzeit oft wieder 450€...ich weiß noch nicht ob ich stark bleiben soll...🤔🧐

Kleiner Tipp: Foto Bantle hat es für 749€. Bei Leistenschneider diese Angebot bei "Verhandeln" angeben und man kriegt es zum gleichen Preis. Abzüglich der 300 CB landet man dann bei 449€. Habe ich so gemacht, meins kommt heute schon an. 😉

Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Indra Khan:

Es gibt aber auch viele XF Händler, welche keine GFX  Händler sind und die können dann weder Fiji GFX Modelle oder Optiken verkaufen und auch demzufolge keine GFX Cashback Aktionen durchführen.

Es gibt aber Händler, die beides verkaufen, die in der Liste der Fuji Händler zu finden sind, die aber im GFX Antrag nicht auswählbar sind. Auch einige Namen sind in der Liste merkwürdig. Foto Koch heißt da nur Koch, Foto Franz nur Franz.... Foto Haas kann ausgewählt werden, aber die gibt es nicht mehr bzw. die wurden von Kameraexpress aufgekauft. Kameraexpress gibt es gar nicht, bei der XF Aktion aber schon etc. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb MKu:

Kleiner Tipp: Foto Bantle hat es für 749€. Bei Leistenschneider diese Angebot bei "Verhandeln" angeben und man kriegt es zum gleichen Preis. Abzüglich der 300 CB landet man dann bei 449€. Habe ich so gemacht, meins kommt heute schon an. 😉

? Eben geschaut, Bantle biete es für 1.049.- an. Schaue ich falsch?

Link zum Beitrag