Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb SpeedyE46:

Ich warte seit 8 Wochen auf die Auszahlung eines Cashbacks aus der Winteraktion. Das Objektiv (natürlich eines aus der Aktion) habe ich im Aktionszeitraum bei Foto Erhardt, also bei einem teilnehmenden Fachhändler gekauft, dann alle Unterlagen ordnungsgemäß und rechtzeitig eingereicht. Auf meine Nachfragen kommen nur Ausflüchte, keine Begründung, sondern nur der Hinweis, dass meine "Angelegenheit" vom Management geprüft wird. Mehrfache Rückfragen, was dies bedeuten solle, werden schlichtweg ignoriert. Mittlerweile wurde mein Antrag einfach aus dem System gelöscht. 

Mich würde interessieren, ob es hier noch anderen so ergangen ist. 

Zum Glück nein. Ich habe auch im Winter an der Cashback Aktion von Fuji teilgenommen. Schön wie vorgeschrieben den Scan des Kartons fotografiert, Formular etc. ausgefüllt, es gab keinerlei Rückfragen von Fuji und nach ca. 4 Wochen nachdem ich den Antrag gestellt habe war der Cashback Betrag auf meinem Bankkonto.

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles doch noch gut wird, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass "Fuji" einen da linkt.

Beste Grüße

Indra Khan

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb SpeedyE46:

Ich warte seit 8 Wochen auf die Auszahlung eines Cashbacks aus der Winteraktion. Das Objektiv (natürlich eines aus der Aktion) habe ich im Aktionszeitraum bei Foto Erhardt, also bei einem teilnehmenden Fachhändler gekauft, dann alle Unterlagen ordnungsgemäß und rechtzeitig eingereicht. Auf meine Nachfragen kommen nur Ausflüchte, keine Begründung, sondern nur der Hinweis, dass meine "Angelegenheit" vom Management geprüft wird. Mehrfache Rückfragen, was dies bedeuten solle, werden schlichtweg ignoriert. Mittlerweile wurde mein Antrag einfach aus dem System gelöscht. 

Mich würde interessieren, ob es hier noch anderen so ergangen ist. 

Bei mir hat bei vier Fuji Cashback Aktionen in der Vergangeheit alles bestens funktioniert, egal ob GFX oder X und das Geld war innerhalb von zwei Wochen auf meinem Konto. 

Link zum Beitrag

Ich hatte im letzten Jahr ein (wohl selbst verursachtes) Problem mit CashBack, weil ich im Auktionszeitraum in Deutschland bei AMZ ein CashBack-privilegiertes Objektiv gekauft hatte - allerdings bei einem MarketPlace-Händler in den Niederlanden. Ich registrierte meinen Antrag auf dem vorgegebenen Formular, musste aber feststellen, dass der Status der Bearbeitung sich überhaupt nicht änderte und bekam auch nach mehrmaliger Erinnerung zum Bearbeitungsstatus keinerlei Antworten.

Ich rief dann bei Fujifilm in Kleve an (‭00 800 38543854‬) und erhielt dann endlich (über eine Weiterleitung meines Anliegens an die zuständige Arbeitsgruppe für diese CashBack-Anträge) eine Antwort.

In diesem Jahr habe ich auch an einer CashBack-Aktion von Fujifilm teilgenommen und. .... es lief alles absolut "glatt".

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb thombec:

Ich hatte im letzten Jahr ein (wohl selbst verursachtes) Problem mit CashBack, weil ich im Auktionszeitraum in Deutschland bei AMZ ein CashBack-privilegiertes Objektiv gekauft hatte - allerdings bei einem MarketPlace-Händler in den Niederlanden. Ich registrierte meinen Antrag auf dem vorgegebenen Formular, musste aber feststellen, dass der Status der Bearbeitung sich überhaupt nicht änderte und bekam auch nach mehrmaliger Erinnerung zum Bearbeitungsstatus keinerlei Antworten.

Ich rief dann bei Fujifilm in Kleve an (‭00 800 38543854‬) und erhielt dann endlich (über eine Weiterleitung meines Anliegens an die zuständige Arbeitsgruppe für diese CashBack-Anträge) eine Antwort.

In diesem Jahr habe ich auch an einer CashBack-Aktion von Fujifilm teilgenommen und. .... es lief alles absolut "glatt".

Danke für den Tipp. Nachdem Foto Erhardt jetzt angeblich auch schon eine Woche auf Antwort des Gebietsleiters wartet, werde ich es auch mal über die Rufnummer versuchen. Was mich besonders ärgert: Ich bekomme nicht mal einen Hinweis, warum nicht ausbezahlt wird. Mir fällt auch keinerlei Grund ein, da ich alle Bedingungen erfülle und alles geforderte bereitgestellt habe. 

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb SpeedyE46:

Was mich besonders ärgert: Ich bekomme nicht mal einen Hinweis, warum nicht ausbezahlt wird. Mir fällt auch keinerlei Grund ein, da ich alle Bedingungen erfülle und alles geforderte bereitgestellt habe. 

Das ist in der Tat sehr ärgerlich!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich drücke die Daumen, dass alles noch gut ausgeht. Vor Jahren hatte ich auch mal bei einer Cashback Aktion 2 Monate Wartezeit. An Einzelheiten erinnere ich mich nicht mehr. Ich denke, ein Telefonat unter der angegebenen Ruf-Nr. bringt Klarheit.

Link zum Beitrag

Diesmal ist beim Cashback sowieso sehr viel schief gelaufen. 

Zuerst stand das 10-24mm 2.8 dabei, das es gar nicht gibt, dann war ein Cashbackbetrag bei den XF Objektiven falsch, bei GFX im Antrag stehen irgendwelche alten Händler mit drin, die es gar nicht mehr gibt, einige Händler fehlen, teilweise fehlen Filialen und  bei manchen ist der Name falsch.

Z.B. bei @FujiStoreFürth steht bei GFX nicht die Adresse des Fuji Store in Nürnberg, sondern nur "Bilderfürst Fürth" somit kann man den Fuji Store in Nürnberg gar nicht bei GFX auswählen. Bei Foto Erhardt fehlt die Filiale in Westerkappeln...

Bei Fuji X ist die Liste der Händler im Antrag länger und es passt alles.

Ich habe auch schon vor über 2 Wochen an die E-Mail Adresse im Antrag geschrieben, dass die Liste anscheinend falsch ist, aber ich habe nie eine Antwort erhalten. 🤷‍♂️

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb WasWeißIch:

Diesmal ist beim Cashback sowieso sehr viel schief gelaufen. 

Zuerst stand das 10-24mm 2.8 dabei, das es gar nicht gibt, dann war ein Cashbackbetrag bei den XF Objektiven falsch, bei GFX im Antrag stehen irgendwelche alten Händler mit drin, die es gar nicht mehr gibt, einige Händler fehlen, teilweise fehlen Filialen und  bei manchen ist der Name falsch.

Z.B. bei @FujiStoreFürth steht bei GFX nicht die Adresse des Fuji Store in Nürnberg, sondern nur "Bilderfürst Fürth" somit kann man den Fuji Store in Nürnberg gar nicht bei GFX auswählen. Bei Foto Erhardt fehlt die Filiale in Westerkappeln...

Bei Fuji X ist die Liste der Händler im Antrag länger und es passt alles.

Ich habe auch schon vor über 2 Wochen an die E-Mail Adresse im Antrag geschrieben, dass die Liste anscheinend falsch ist, aber ich habe nie eine Antwort erhalten. 🤷‍♂️

Fujifilm Deutschland sollte sich m.E. dieser Probleme einmal annehmen und sie zur Kundenzufriedenheit lösen. Das "Promotions Team" (outgesourcter Betriebsteil?) , welches die CashBack-Anträge bearbeitet, hat da offenbar Probleme, die aber mit einer Optimierung der organisatorischen Verhältnisse lösbar sein sollten. Die Kunden, die CashBack-Artikel kaufen, die Anträge auf den vorgesehenen Formularen stellen, sollten, wenn sie von dem Angebot, das "Promotion Team" zu kontaktieren, Gebrauch machen ... auch zeitnah eine Antwort erhalten. Wenn dies bereits nicht geschieht, dann reichen die Personalressourcen offenbar nicht aus.

Link zum Beitrag

vor 19 Minuten schrieb thombec:

Fujifilm Deutschland sollte sich m.E. dieser Probleme einmal annehmen und sie zur Kundenzufriedenheit lösen. Das "Promotions Team" (outgesourcter Betriebsteil?) , welches die CashBack-Anträge bearbeitet, hat da offenbar Probleme, die aber mit einer Optimierung der organisatorischen Verhältnisse lösbar sein sollten. Die Kunden, die CashBack-Artikel kaufen, die Anträge auf den vorgesehenen Formularen stellen, sollten, wenn sie von dem Angebot, das "Promotion Team" zu kontaktieren, Gebrauch machen ... auch zeitnah eine Antwort erhalten. Wenn dies bereits nicht geschieht, dann reichen die Personalressourcen offenbar nicht aus.

Sehe ich auch so, denn anscheinend läuft es nicht so wie sonst immer, aber es scheint auch niemanden zu interessieren, wenn sie es nicht für nötig haben das zu ändern oder auf Emails zu antworten. Schade, denn so wirft es ein schlechtes Licht auf Fuji.

Edit: Ich glaube ich mache mir später mal die Mühe und schreibe an Fuji und nicht die promotion@... Vielleicht hilft das.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Auch ich hadere mit der aktuellen Fuji Cash Back Aktion. Nach Übersendung der eigenen Daten kommt ein Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis: 

In den nächsten zwei Werktagen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link für unsere Online-Tracking-System. Darüber können Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Anforderung rund um die Uhr einsehen.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie unserem Kundenservice unter fujifilm@promotion-support.com.

Diese E-Mail ist bis heute nicht gekommen. Sich an die angegebene E-Mail-Adresse zu wenden, ist vergebliche Liebesmüh. Mit Anrufen beim Fuji-Service bin ich etwas weiter gekommen, ohne bis heute die angekündigte E-Mail-Adresse mit dem Link für das Online-Tracking-System erhalten zu haben. Die freundliche Service Dame hat mit gesagt, dass die Cash-Back Aktion von Fuji an einen "Dienstleister" outgesourct wurde. Wenn das so weitergeht, wird das diesmal ein Drama geben.

Link zum Beitrag

vor 25 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Auch ich hadere mit der aktuellen Fuji Cash Back Aktion. Nach Übersendung der eigenen Daten kommt ein Bestätigungsschreiben mit dem Hinweis: 

In den nächsten zwei Werktagen erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link für unsere Online-Tracking-System. Darüber können Sie den Bearbeitungsstatus Ihrer Anforderung rund um die Uhr einsehen.

Falls Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie unserem Kundenservice unter fujifilm@promotion-support.com.

Diese E-Mail ist bis heute nicht gekommen. Sich an die angegebene E-Mail-Adresse zu wenden, ist vergebliche Liebesmüh. Mit Anrufen beim Fuji-Service bin ich etwas weiter gekommen, ohne bis heute die angekündigte E-Mail-Adresse mit dem Link für das Online-Tracking-System erhalten zu haben. Die freundliche Service Dame hat mit gesagt, dass die Cash-Back Aktion von Fuji an einen "Dienstleister" outgesourct wurde. Wenn das so weitergeht, wird das diesmal ein Drama geben.

Ein Bekannter von mir hat mir exakt das berichtet, was du hier schreibst. Vor über einer Woche hat er seinen Cashbackantrag für die GFX50SII eingereicht und hat bis heute keinerlei Emails erhalten.

Da hilft es vielleicht wirklich nur, wenn sich alle direkt an Fujifilm wenden.

Echt super, da geben sie es an einen Dientleister ab und dann funktioniert rein gar nichts mehr. Und nur die wenigsten wissen, dass es ein externer Dienstleister ist und somit gibt der Großteil Fujifilm die Schuld, was sich dann wieder herumspricht. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

vor 33 Minuten schrieb WasWeißIch:

Ein Bekannter von mir hat mir exakt das berichtet, was du hier schreibst. Vor über einer Woche hat er seinen Cashbackantrag für die GFX50SII eingereicht und hat bis heute keinerlei Emails erhalten.

Echt super, da geben sie es an einen Dientleister ab und dann funktioniert rein gar nichts mehr. Und nur die wenigsten wissen, dass es ein externer Dienstleister ist und somit gibt der Großteil Fujifilm die Schuld, was sich dann wieder herumspricht. 

Funktioniert genau so gut wie die Fuji App 🙄 🙄

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb WasWeißIch:

Leider hilft es auch nicht richtig, sich direkt an Fuji zu wenden. Die schaffen es trotz mehreren Anschreiben und Telefonaten nicht, den "Dienstleister" zum Dienst leisten zu bringen. Es ist ein Trauerspiel!

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Leider hilft es auch nicht richtig, sich direkt an Fuji zu wenden. Die schaffen es trotz mehreren Anschreiben und Telefonaten nicht, den "Dienstleister" zum Dienst leisten zu bringen. Es ist ein Trauerspiel!

Ich habe das Problem heute direkt an Fujifilm geschrieben. Ich hatte eigentlich vor, auch noch etwas mit Cashback zu kaufen, aber so muss ich sagen, dass ich keine Lust habe, meinem Cashback Betrag hinterherzulaufen. Das ist echt ein Trauerspiel und zeugt nicht von Kundenfreundlichkeit. Mal schauen was Fujifilm darauf antwortet, aber wenn die nichts unternehmen, ziehe ich wirklich in Erwägung nichts mehr von Fujifilm zu kaufen. 

Link zum Beitrag

vor 8 Minuten schrieb Camouflage:

Wenn man das hier so liest, bringt mich das mal gleich auf den Gedanken, lieber in Fremdhersteller zu investieren.

Ehrlich gesagt bin ich auch aktuell an dem Punkt, v.a. da es eh ein paar Punkte gibt, die mich stören und da ist sowas nur ein weitere Punkt. V.a. wenn sie es schon an externe Dienstleister abgeben, dann sollte auch geprüft werden, ob alles läuft. Und wenn sich schon manche Kunden beschwert haben, sollte man es erst recht prüfen.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Noch sehe ich nicht so schwarz. Der Cash Back wird wohl ausgezahlt. Bis dahin holpert's halt. Mitten im Rennen die Pferde zu wechseln, wird für Fuji nicht so einfach sein. Ob sie zukünftig nochmal einen "Dienstleister" beauftragen oder die Abwicklung selbst in die Hand nehmen, wird sich Fuji gut überlegen. Aber all das ist für mich nicht der Gedanke wert, Fuji den Rücken zu kehren. 

Link zum Beitrag

Gerade eben schrieb Jürgen Forbach:

Noch sehe ich nicht so schwarz. Der Cash Back wird wohl ausgezahlt. Bis dahin holpert's halt. Mitten im Rennen die Pferde zu wechseln, wird für Fuji nicht so einfach sein. Ob sie zukünftig nochmal einen "Dienstleister" beauftragen oder die Abwicklung selbst in die Hand nehmen, wird sich Fuji gut überlegen. Aber all das ist für mich nicht der Gedanke wert, Fuji den Rücken zu kehren. 

Ich glaube man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass der Cashback von Fuji ausgezahlt wird, sofern die Spielregeln vom käufer eingehalten wurden.

Erstens glaube ich nicht, dass Fuji seine Kunden übers Ohr haut und zweitens kann sich so etwas kein Kamerahersteller leisten einen publizierten Casback auf einmal nicht zu gewähren, bzw. auszuzahlen.

Man sollte bei solchen Cashback Aktionen nicht schon nach einer Woche "schreien", ich habe noch keine Benachrichtigung. Es kann ja auch durchaus sein, dass Fuji bzw. der Dienstleister mit den Casback Anträgen überrollt wurde und das daher das ganze ein wenig länger dauert.

Einfach mal ein bisschen abwarten und cool bleiben kann in solchen Situationen helfen sich nicht in etwas fest zu rennen. 

Link zum Beitrag

Es geht ja auch nicht darum, FUJIFILM den Rücken zu kehren, es geht auch nicht darum, die Qualität Infrage zu stellen.

In so einer Cash-Back-Aktion allerdings wird ein Anbieter, wenn er es denn tut, eben halt über seinen Dienstleister präsentiert. Und das, was dabei dann passieren mag (s. die vielen Beiträge hier, und wieviele mögen es noch sein, die vielleicht hier gar nicht posten, noch mehr wahrscheinlich, weil die gar nicht in diesem Forum sind!), fällt, wie überall, auf den Anbieter zurück.

So eine Aktion ist eben halt auch eine Gelegenheit, mal in die eher hochpreisige Schublade zu greifen, um dabei ordentlich zu sparen - wenn es denn mit dem Cash-Back funktioniert. Hier aber stellt sich mir die Frage, das unter so Gegebenheiten noch zu tun oder aber vielleicht - der Gesamtsumme wegen - mit kleinem Aufpreis in gleich 2 Objektive eines Fremdherstellers zu investieren, die vielleicht zumindest nominell nicht so die absolute Spitzenklasse sind, man sich dabei aber schon die Frage stellen darf, ob man den Unterschied jemals bewusst sehen wird, …

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Indra Khan:

.................Man sollte bei solchen Cashback Aktionen nicht schon nach einer Woche "schreien", ich habe noch keine Benachrichtigung. Es kann ja auch durchaus sein, dass Fuji bzw. der Dienstleister mit den Casback Anträgen überrollt wurde und das daher das ganze ein wenig länger dauert.

Einfach mal ein bisschen abwarten und cool bleiben kann in solchen Situationen helfen sich nicht in etwas fest zu rennen. 

Ich habe Fuji nicht nach der Geldauszahlung gefragt, sondern lediglich nach der avisierten E-Mail. Und ich habe schon am ersten Cash Back Tag zugeschlagen, da wird der Dienstleister wohl noch nicht überrollt worden sein. Sei's drum. Lasse Fuji gerne noch genügend Zeit.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb Jürgen Forbach:

Ich habe Fuji nicht nach der Geldauszahlung gefragt, sondern lediglich nach der avisierten E-Mail. Und ich habe schon am ersten Cash Back Tag zugeschlagen, da wird der Dienstleister wohl noch nicht überrollt worden sein. Sei's drum. Lasse Fuji gerne noch genügend Zeit.

Ich habe auch meinen "Anspruch" am 16.02. angemeldet und die mail kam am 17.2. 

Allerdings habe ich sie aus dem Spamordner gefischt! Aber bis dato nix mehr, in Bearbeitung...

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Indra Khan:

Ich glaube man kann grundsätzlich davon ausgehen, dass der Cashback von Fuji ausgezahlt wird, sofern die Spielregeln vom käufer eingehalten wurden.

Erstens glaube ich nicht, dass Fuji seine Kunden übers Ohr haut und zweitens kann sich so etwas kein Kamerahersteller leisten einen publizierten Casback auf einmal nicht zu gewähren, bzw. auszuzahlen.

Man sollte bei solchen Cashback Aktionen nicht schon nach einer Woche "schreien", ich habe noch keine Benachrichtigung. Es kann ja auch durchaus sein, dass Fuji bzw. der Dienstleister mit den Casback Anträgen überrollt wurde und das daher das ganze ein wenig länger dauert.

Übers Ohr hauen können sie auch nicht, aber die Frage ist, wie viel Aufwand dann die Kunden haben, bis sie ihr Geld bekommen und wie lange sie warten müssen. Wenn schon keinerlei Antwort von fujifilm@promotion-support kommt und auch nicht nach Wochen, dann ist das kein gutes Zeichen. Und wenn Fujifilm ihrem Dienstleister nicht auf die Füße tritt, dass sich etwas bessert, dann ist das auch nicht gut. Und die Cashback Aktionen laufen ja nicht erst seit dieser Woche, sondern seit 16.02.

Link zum Beitrag

ENTWARNUNG!

Aufgrund der vielfältigen Beiträge habe ich meinen Posteingang einer gründlichen Prüfung unterzogen. Die avisierte E-Mail ist mir doch zugegangen. Zwei E-Mails erreichten mich so kurz hintereinander, dass sie wie eine E-Mail aussahen. Die zweite anhängende habe ich nicht bemerkt. Asche auf mein Haupt. Nun wird alles gut! 😁

Link zum Beitrag

vor 9 Stunden schrieb Indra Khan:

Da mag sicher was dran sein - andererseits, warum ist bzw. macht man dieses Verfahren so kompliziert?!

Link zum Beitrag