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Ware verschickt - online payment platform zahlt Geld nicht aus.


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am 2.2.23 um 19 Uhr - wurde ein von mir bei ebay kleinanzeigen eingestellter Artikel €18.-+ 4,50 Porto-- gekauft und über "sicheres bezahlen" 

wurden 22,50 eingezahlt- am nächsten Tag 3.2. um 13 Uhr habe ich das Päckchen bei Hermes eingeliefert (Quittungsbeleg bekommen) also 18 Std.

nach Kauf wurde verschickt- dem Käufer wurde die Sendungs ID mitgeteilt--der Käufer hat das P. am 8.2. um 15:40 (lt. Hermes Sendungsverfolgung 

an der Haustür erhalten-  als das P. unterwegs war hat der Käufer einen Rücktritt vom Kauf veranlasst- Begründung: das P. wäre nicht verschickt worden!!!!

auf Nachfrage von der payment platform habe ich eine Kopie des Hermes Quittungsbelegs und den Nachweis der Sendungsverfolgung-Zustellung übermittelt.

Seit der Zustellung des P. sind 4 !Wochentage! vergangen und an die p.platf. 4 Nachfragen mit jeweils Quittungsbeleg erfolgt -es erfolgte keine Antwort.

Das P. wurde schnell versandt- der Käufer hat es nachweislich erhalten -trotzdem halten die p.platf. mein Geld zurück -grundlos- rechtlos-

also liebe Leute _Vorsicht!!!- besser diese Zahlungsweise UNBEDINGT vermeiden- wie in vielen Kommentaren zu lesen ist das absolut kein

"sicheres bezahlen" da geht es nur darum die saftige Transaktionsgebühren zu kassieren -ein Bemühen um rechtl. Klärung einer Sachlage erfolgt nicht.

FINGER WEG-- besser mit Paypal arbeiten - da gibt es auch die Möglichkeit einen Kundenservice zu kontaktieren -bei p.platf. geht da garnichts--- 

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vor 5 Stunden schrieb harry1950:

4 !Wochentage!

ECHT???!!!?!??1111?!!?

Erstens bietet man als Privatverkäufer auf vollem Eigenrisiko einen Treuhandservice an. Pech, wenn du nicht gegen Verlust eigens versichert bist.

Zweitens dauert es nunmal länger einen solchen Fall zu behandeln, als "großzügige" vier WOCHENTAGE (Sa., So. und Feiertage sind auch Wochentage). Denn es sind Fristen einzuhalten. Wie bei einer jeden Schlichtung.

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Du bist etwas ungeduldig. Lies dir mal die AGBs des Bezahldienstes durch. Da steht bestimmt was zu solchen Fällen drin.

Wenn der Käufer das Paket bekommen und angenommen hat, nachdem er vom Kauf zurückgetreten ist, ist das vielleicht eine Betrugsmasche, vielleicht auch ein Missverständnis.

Kontaktiere den Käufer, gib dem Bezahldienst etwas Zeit. 

Und wenn es nicht klappt und das Geld weg ist, so ist das sicher sehr ärgerlich, aber 22,50€ sind noch einigermaßen zu verschmerzen. 

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Dieses „sichere Bezahlen“ sollte man aus anderen Gründen vermeiden:

Um sich dort anzumelden, wird ein Foto eines Kontoauszugs oder einer Bankkarte sowie der Vorder- und Rückseite des Personalausweises verlangt. Alles zu übermitteln an einen „Finanzdienstleister“ einer NL-Adresse. 

Eine bessere Einladung zum Identitätsdiebstahl gibt es kaum. 

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Wer im Kleinanzeigen-Konto irgendwann mal die Funktion „Sicher bezahlen“ eingerichtet hat, hat einen Account bei „Online Payment Platform“ in Holland abgeschlossen. Kleinanzeigen selbst hat damit nichts zu tun und kann demnach auch nicht helfen, wenn man die Funktion deaktivieren möchte. Es muss über OPP laufen.

Wie ?? Hier: https://onlinebetaalplatform.nl/de/public/konto-loeschung

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vor 1 Stunde schrieb PixelSven:

Wer im Kleinanzeigen-Konto irgendwann mal die Funktion „Sicher bezahlen“ eingerichtet hat, hat einen Account bei „Online Payment Platform“ in Holland abgeschlossen. Kleinanzeigen selbst hat damit nichts zu tun und kann demnach auch nicht helfen, wenn man die Funktion deaktivieren möchte. Es muss über OPP laufen.

Wie ?? Hier: https://onlinebetaalplatform.nl/de/public/konto-loeschung

Danke Dir, diese Info hatte ich gesucht 👍

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