mrc Geschrieben 24. März 2023 Share #1 Geschrieben 24. März 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin zusammen, so gerne ich mir Fotos am PC / Tablet im Internet in den diversen Portalen anschaue oder mich auch gerne mal durch meinen Lightroom-Katalog klicke, so habe ich doch eigentlich die größte Freude wenn ich mir Fotos auf Papier anschaue. Natürlich habe ich Fotobücher mit meinen Fotos aber es gibt auch viele Fotos die nicht zu einem Thema zusammen passen und die es daher auch nicht in ein Fotobuch geschafft haben oder die ich mir absichtlich auf einem schönen Papier habe drucken lassen. Trotzdem sind mir die Fotos wichtig und ich möchte sie irgendwie "ordentlich" aufbewahren und auch Freude daran haben diese mir mal anzuschauen. Aktuell habe ich dafür einen Karton in dem solche Bilder verschiedenster Papiere und Formate unsortiert und los drin liegen. Damit bin ich nicht so ganz glücklich - mir fällt aber auch gerade nichts anderes ein, daher wollte ich hier mal fragen was macht ihr mit losen Fotos? Sammelt ihr diese auch lose in einem Karton, klebt ihr die in ein Album oder gibt es dafür irgendwas "cooles / hübsches" um solche Fotos wertgerecht aufzubewahren? Viele Grüße, Marco Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. März 2023 Geschrieben 24. März 2023 Hallo mrc, schau mal hier Aufbewahrung von Fotos - Was macht ihr mit losen Prints? . Dort wird jeder fündig!
Camouflage Geschrieben 24. März 2023 Share #2 Geschrieben 24. März 2023 Moin, ich bewahre Papierabzüge ganz pragmatisch in „Schuhkartons“ auf (schuhkartonähnliche Kartons), sortiert nach Jahren, vielleicht auch hier und da nach (besonderen) Themen. Das ist praktisch, übersichtlich und platzsparend. Für Vergrößungen nutze ich sog. Collage-Mappen. “That‘s all!“ Maikäfer hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2023 Share #3 Geschrieben 24. März 2023 Die schönsten kommen bei mir als Bilder an die Wand. Gelegentlich werden sie ausgetauscht. Dann mache ich noch jährlich einen Kalender, sowohl für mich, als auch zum Verschenken. Warum machst du dir nicht ein Fotobuch mit deinem Portfolio? Dann brauchst du kein zusammenhängendes Thema und kannst sie dir trotzdem gut sortiert anschauen.. frei nach dem Motto: Meine interessantesten/schönsten Bilder 2020-2022.. z.B. Je nachdem wieviel Bilder so pro Jahr zusammenkommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DRS Geschrieben 24. März 2023 Share #4 Geschrieben 24. März 2023 vor 8 Stunden schrieb mrc: Sammelt ihr diese auch lose in einem Karton, klebt ihr die in ein Album oder gibt es dafür irgendwas "cooles / hübsches" um solche Fotos wertgerecht aufzubewahren? Viele Grüße, Marco Man kann auch sogenannte Portfolio Mappen oder Präsentationsmappen nehmen. Die gibt es in unterschiedlichen Größen, aber die kosten natürlich mehr als ein Schuhkarton. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 31. März 2023 Share #5 Geschrieben 31. März 2023 Ich drucke für mein Bildarchiv auf DIN A5 und sammle die Bilder in Portfolioboxen, die ich selbst herstelle. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Boxen sind außen mit Canvas bezogen, den ich auch bedrucken kann: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hermann Roth, Werner H., Rico Pfirstinger und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 1. April 2023 Share #6 Geschrieben 1. April 2023 Lose Prints kenne ich nur aus der analogen Zeit, als man seine Filme zum Entwickeln abgab und dann einen Haufen Abzüge zurück bekam. Heutzutage printe ich nur, wenn ich etwas Bestimmtes mit dem Bild vorhabe (jemanden den Abzug schicken, ihn gerahmt an die Wand hängen etc.), so dass sich die Frage nicht stellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. April 2023 Share #7 Geschrieben 1. April 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich drucke meine "besten" Bilder in A4 aus und diese kommen dann in eine schicke hochwertige Ledermappe (Präsentationsmappe). Da passen 40 Bilder rein. Zum anschauen viel schöner als vom PC. DIN A3 drucke ich dann für meine Wände, Aufträge oder auch schon mal für eine kleine Ausstellung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge