Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Beim Rheinwerkverlag ist es unverständlich, dass die Kostenersparnis beim Ebook, im Vergleich zum gedruckten Buch, überhaupt nicht an den Kunden weitergegeben wird.
Viele Nutzer bevorzugen inzwischen die elektronische Variante. Diese kann man leicht mit einem kleinen Tablet oder Smartphone unterwegs dabei haben - das gedruckte Buch kaum.

bearbeitet von PrimaFoto
Link zum Beitrag

vor 1 Minute schrieb PrimaFoto:

Beim Rheinwerkverlag ist es unverständlich, dass die Kostenersparnis beim Ebook, im Vergleich zum gedruckten Buch, überhaupt nicht an den Kunden weitergegeben wird.

Wieso ist das immer noch unverständlich? Ich habe es doch erklärt. In Deutschland gibt es eine gesetzliche Buchpreisbindung, und die gilt auch für e-Books – genauer gesagt seit dem „Zweite(n) Gesetz zur Änderung des Buchpreisbindungsgesetzes“ vom September 2016. Der Verlag hat da keine Handlungsfreiheit.

Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb mjh:

Wieso ist das immer noch unverständlich? Ich habe es doch erklärt. In Deutschland gibt es eine gesetzliche Buchpreisbindung, und die gilt auch für e-Books – genauer gesagt seit dem „Zweite(n) Gesetz zur Änderung des Buchpreisbindungsgesetzes“ vom September 2016. Der Verlag hat da keine Handlungsfreiheit.

Und in diesem Gesetz steht, dass ein ebook brutto genauso teuer sein muss wie die gedruckte Ausgabe? Entspräche nicht meiner Erfahrung.

Link zum Beitrag

vor 6 Minuten schrieb mjh:

Das stimmt so, wie du es schreibst, natürlich nicht. Wenn du das von dir genannte Gesetz richtig liest, wirst du es merken.

Jeder Verlag legt den Preis für seine Buchausgaben SELBST fest. Auch die unterschiedlichen Preise für gedruckte Bücher und e-books. Ist bei den meisten Verlagen so.
Die Buchpreisbindung in Deutschland schreibt vor, dass in unserem Land erscheinende Bücher überall zum selben Preis, dem Verlagspreis, verkauft werden müssen. Für unterschiedliche Ausgaben, wie Hardcover oder Taschenbuch, sind unterschiedliche Preise, bei selbem Inhalt, schon lange möglich.

Link zum Beitrag

vor 11 Stunden schrieb donalfredo:

Ich brauche es aber für mein kindle, und amazon verkauft es nur gedruckt.

Ist nicht das einzige Beispiel, wo Bücher dann nicht für Kindle angeboten werden, warum auch immer. Das ist der Grund, warum ich keinen Kindle sondern einen Tolino habe, wo ich zudem noch Bücher aus der Bücherei kostenlos lesen kann.

Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb donalfredo:

Dankeschön.

Ich brauche es aber für mein kindle, und amazon verkauft es nur gedruckt. Die Bücher für die Sonys gab es noch in der kindle-Version ..

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe mir deswegen die Kindle App auf dem Tablet installiert, weil englischsprachige ebooks bei Amazon deutlich billiger sind als bei deutschen Distributoren. Für Tablets gibt es auch EPUB-Reader.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich ist das völlig Banane.

Ich lese das E-book hier auf meinem Rechner mit dem 27Zoll Monitor, wahlweise auch auf dem Tablet. Kann die Cam vor mich hinlegen, gleichzeitig lesen und testen, einstellen. deshalb danke über den Rheinwerk-link. Ich hatte die bisherigen E-Bücher immer bei amazon gekauft und die bieten das dieses Jahr nicht an ...

Link zum Beitrag