Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir eine gebrauchte x100T gekauft. Und in den ersten Stunden war auch alles okay. Jetzt ist plötzlich wenn ich in den Sucher schaue alle verschwunden und ein weißes Feld aufgetaucht. Egal was ich einstelle passiert nichts. Habe die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgesetzt auch das hat nichts gebracht. Das weiße Feld ist nicht komplett im Sucher die Ränder sind normal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von yungmaxx
Link zum Beitrag

Ich habe die X100V, aber so etwas noch nie gesehen. Das Zurückstellen auf die Werkseinstellung sollte eigentlich alle Einstellungsfehler behoben haben.

Hast du mal versucht, zwischen den beiden Suchermöglichkeiten EVF und OVF - evtl. mehrfach - umzuschalten?

Wenn es das auch nicht ist und hier sonst keiner eine Idee hat, sieht das nach einem Auftrag für den Service aus.

Link zum Beitrag

vor 56 Minuten schrieb Ergebnis:

Ich habe die X100V, aber so etwas noch nie gesehen. Das Zurückstellen auf die Werkseinstellung sollte eigentlich alle Einstellungsfehler behoben haben.

Hast du mal versucht, zwischen den beiden Suchermöglichkeiten EVF und OVF - evtl. mehrfach - umzuschalten?

Wenn es das auch nicht ist und hier sonst keiner eine Idee hat, sieht das nach einem Auftrag für den Service aus.

Ja habe schon hin und her geschaltet, aber da passiert nichts. Habe die Batterie 1 Stunde raus getan und beim wieder einsetzen war es für eine Sekunde weg und hab auch das hud wieder normal durch den Sucher gesehen. Aber sofort kam das Weiße milchfeld.. schade 

Link zum Beitrag

vor 58 Minuten schrieb Ergebnis:

Das würde ich auch probieren. Das sieht so aus, als ob die Sucherumstellung hängen würde.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Minuten schrieb Uwe1956:

Das sieht so aus, als ob die Sucherumstellung hängen würde.

Der Diagnose würde ich mich anschließen. Die Kamera schaltet sich normalerweise mit der Einstellung "optischer Sucher" ein und stellt dann (wenn entsprechend vorgewählt) auf den elektronischen Sucher um. Wenn dort mechanisch etwas hängt, kann es zu dem von Dir beschriebenen Phänomen kommen.

Link zum Beitrag

Wenn der Fehler bleibt - Kamera retour an den Verkäufer und Geld zurück verlangen.
Ich hoffe für dich das du bei einem Händler gekauft hast.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

Und wenn nicht, ist das ein eindeutiger Mangel. Sollte der beim Kauf verschwiegen worden sein, ist das ein Grund für die sog. Wandelung (= Kamera zurück + Geld zurück).

Ich würde sofort dem Verkäufer eine Nachricht schicken und ihn zur Stellungnahme auffordern.

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb yungmaxx:

Und in den ersten Stunden war auch alles okay.

vor 1 Minute schrieb Ergebnis:

Sollte der beim Kauf verschwiegen worden sein,

Tja, schwierig, ob das schon da war oder jetzt frisch …. 🤷‍♂️.

Link zum Beitrag

Ein wenig mehr als ein paar Stunden sollte auch ein gebrauchtes Produkt schon funktionieren, wenn es als mangelfrei angeboten wurde. Aber klar, Ansprüche erfolgreich geltend zu machen, erfordert immer den notwendigen Nachweis zu führen.

Link zum Beitrag