Jump to content

X-S10 Fokuslupe verschwindet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da ich sehr oft mit MF-Objektiven unterwegs bin, benutze ich gern die Fokuslupe mit Fokus-Peaking - funktioniert prima.
Was mich aber nervt: Wenn ich den Auslöser halb drücke, verschwindet die Fokuslupe wieder. Ich möchte aber bis zum Auslösen das fokussierte Objekt vergrössert sehen können.

Wenn ich im AF-S-Modus mit einem AF-Objektiv bin, klappt das hingegen wunderbar, da bleibt die Lupe bis zum Durchdrücken des Auslösers.

Hab ich das irgendwas falsch konfiguriert oder gehört das so?

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb amundsen64:

Hab ich das irgendwas falsch konfiguriert oder gehört das so?

Ich glaube das ist so, weil man ja irgendwann wieder sein gesamtes Bild sehen muss und beim AF bleibt das an? Habe ich noch nie probiert, wäre aber glaube auch oft nicht zielführend, wenn man als Fotograf sein "Gesamtkunstwerk" nicht sieht.  Ich probiere es dann mal aus, aber ich habe nur eine H2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb amundsen64:

Wenn ich im AF-S-Modus mit einem AF-Objektiv bin, klappt das hingegen wunderbar,

Bleibt bei mir im AF- auch an, komisch. Ist mir sicherlich och nicht aufgefallen weil ich meist im AF-C fotografiere und da geht es ja nicht.

Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich besser finden soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...