Rekonstruktion Geschrieben 12. Juni 2023 Share #1 Geschrieben 12. Juni 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe mir das Fujinon XC 15-45 vor kurzem angeschafft. Es ist halt ideal für Wanderungen da sehr klein und auch gute Bilder schießt. Bei der letzten Wanderung habe ich doch ein paar Bilder mehr gemacht und siehe da, der Kamera Akku war nach ca. 40 Bildern leer. Ich hatte aber zuvor einen vollgeladenen Akku eingesetzt. Bei einem zweiten Einsatz wieder das gleiche Ergebnis. Als ich das XF 18-55 einsetzte, konnte ich wieder mehrere hundert Bilder schießen. Ist das Objektiv eventuell defekt oder muss ich was besonderes beachten. Was natürlich blöd ist, bei jedem Ein- und Ausschalten fährt das Objektiv ein und aus. Aber es kann doch nicht sein, dass es soviel Strom zieht. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Liebe Grüße, Franz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Hallo Rekonstruktion, schau mal hier Fujinon xc 15-45 leert den Kamera Akku . Dort wird jeder fündig!
ingobohn Geschrieben 13. Juni 2023 Share #2 Geschrieben 13. Juni 2023 Grundsätzlich ist es so, daß das XC15-45 ein sog. Powerzoom ist, d.h. die Betätigung des Zoomrings erfolgt elektrisch und wird von der Kamerabatterie gespeist. Dadurch ist der Akkuverbrauch etwas (!) höher als mit einem XF18-55. Allerdings habe ich das 15-45er selbst und kann Dein von Dir beobachtetes Verhalten nicht bestätigen. datalost hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Konverter Geschrieben 13. Juni 2023 Share #3 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb ingobohn: Allerdings habe ich das 15-45er selbst und kann Dein von Dir beobachtetes Verhalten nicht bestätigen. Das kann ich so unterschreiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexB2008 Geschrieben 13. Juni 2023 Share #4 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 22 Minuten schrieb Konverter: Das kann ich so unterschreiben. ich auch! Es verbraucht mehr Strom aber geschätzt 20% weniger Akkulaufzeit Gruß Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ingobohn Geschrieben 14. Juni 2023 Share #5 Geschrieben 14. Juni 2023 @Rekonstruktion Insgesamt klingt das für mich eher so, daß Dein XC Zoom einen Defekt hat und andauernd Strom zieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rekonstruktion Geschrieben 14. Juni 2023 Autor Share #6 Geschrieben 14. Juni 2023 Vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe jetzt mal die Firmware upgedatet von 1.01 auf 1.10. Werde in den nächsten Tagen mal wieder auf die Fotopirsch gehen und dann sehen. Ansonsten muss ich das Objektiv einsenden. Es kann eigentlich nur an diesem liegen, da bei den anderen Objektiven das Problem nicht vorhanden ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge