Jump to content

Welches Bajonett Teil 2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

benötige schon wieder Eure Hilfe.

Der Besitzer des Enna München Ennalyt 35/3.5 meinte, das Objektiv wäre an einer Minolta Kamera gewesen. Das kann nicht stimmen, der entsprechende Adapter passt nämlich nicht.

Könnte das ein Exakta Bajonett sein?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Sheilena:

Könnte das ein Exakta Bajonett sein?

Ja, das sieht aus wie Exakta

Es könnte an einer Minolta gewesen sein, weil da gab es einen Adapter dafür: 

https://tcupg.nmethodhll.top/index.php?main_page=product_info&products_id=49152

bearbeitet von fujirai
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So war übrigens die Original Beschreibung:

„Zustand : Sehr guter gebrauchter und voll funktionsfähiger Zustand.Das Glas ist klar und frei von Kratzern oder Glaspilz,ebenso funktioniert die Fokussierung ohne Spiel-Bitte die Bilder als Zustandsreferenz betrachten.“

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Teil, die Beschreibung ist gelinde gesagt "frei erfunden". Da die Fassung der Feldlinse vermackt ist, war die wohl auch schon mal offen.
Die Beschreibung klingt nach ebay - das wäre für mich eine Retoure wg. Abweichung vom beschriebenen Zustand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb wurzelwaerk:

Das arme Teil, die Beschreibung ist gelinde gesagt "frei erfunden". Da die Fassung der Feldlinse vermackt ist, war die wohl auch schon mal offen.
Die Beschreibung klingt nach ebay - das wäre für mich eine Retoure wg. Abweichung vom beschriebenen Zustand.

Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber bei dem Preis ist es mir nicht wert, mich aufzuregen und das ganz Prozedere durchzuziehen.

Ich werde  die Linse vielleicht als Versuchsobjekt (Reinigung/Reparatur) behalten und das Geld als Lehrgeld abschreiben. Ist vielleicht nicht konsequent in Bezug auf das Ebay-Geschäft aber ich kann damit leben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...