Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gibt seit einigen Minuten neue FW für die X-H2, X-H2S, X-T5, X-S10 und X-E4.

Im Wesentlichen handelt es sich um Bugfixes zu Dingen, die auch hier besprochen worden, etwa den Adv-Speicherbug (Freeze), gelegentliche Schreibfehler und einen Fix fürs Zeitformat der X-S10. 

Link zum Beitrag

vor 14 Stunden schrieb Holly700:

Update gerade mal über die neue App auf die X-S10 geladen und installiert. Klappt wunderbar und erstaunlich schnell!

Hier auch, mit leichtem Misstrauen, aber schnell und komfortabel!

Link zum Beitrag

vor 30 Minuten schrieb vb-bildermacher:

Hallo zusammen,

kann es sein, dass nach den Update der App keine Geo-Daten übertragen werden.

Oder habe ich da etwas in den Einstellungen der Kamera/App vergessen. In der V 1.0 ging das noch.

Mit der neuen Version 1.0.3 geht es auch noch. Da hat sich nichts geändert.

Link zum Beitrag

vor 11 Minuten schrieb Uwe1956:

Mit der neuen Version 1.0.3 geht es auch noch. Da hat sich nichts geändert.

Okay, dann mache ich was falsch.

Ich verwende die X-T4 und die Koppelung ist kein Problem.

Ortungsdienste auf den Handy stehen auf Immer

In der Kamera habe ich unter Einrichtung/Verbindungs-Einstellungen/ Smartphone-Standartdaten-Sync. auf An. Unter Display-Einstellung/Standortinfo auf An.

Habe ich da etwas vergessen oder geht das jetzt nur nach der Registrierung.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo, ich bin neu hier, habe bisher ein wenig mitgelesen und finde es schön wie man sich hier im Forum unterstützt.

Ich habe die X-S10 auf dem Firmwarestand 2.50 und möchte über SD-Karte updaten. Ich habe früher schon ein paar Updates für die Kamera aber auch für meine Objektive gemacht. Das hat alles gut funktioniert, außer über die App.
Kann mir bitte mal jemand verraten, wo ich die aktuelle Firmware (3.01) für die X-S10 finde?
Auf der Seite https://fujifilm-x.com/de-de/support/download/firmware/cameras/x-s10 wird mir nur die Datei FWUP0025.DAT angezeigt. Das kann aber nicht die richtige sein, denn sie entspricht auf das Byte genau dem was auf meiner Kamera bereits drauf ist.
Es ist auch egal, ob ich mit Smartphone, Tablett oder PC nach der Firmware suche, auch der Browser ist egal (Firefox, Edge, Chrome) - immer wird mir nur die o.g. Datei angeboten.
Was bitte mache ich falsch? Es hat doch in der Vergangenheit funktioniert.

Link zum Beitrag

@ThomasA erstmal ein herzliches Willkommen. 👋  😉

Du machst nichts falsch. Die aktuellste Version (3.01)  ist die unter dem von dir angegebenen Link vom 15.06.2023. Die Dateinamen sind immer die Gleichen, darum wirst du anhand der Bezeichnung keinen Unterschied zwischen den verschiedenen Versionen ausmachen. Wenn du also die Datei von der angegebenen Seite herunterlädst, hast du auch die aktuellste Version für deine Kamera. Das kannst du nach der Installation auch in der Kamera überprüfen, wenn du in den Firmware-Update Modus gehst. (bei ausgeschalteter Kamera die Back Taste gedrückt halten und dabei die Kamera einschalten) Dort wird dir dann die Version angezeigt, die auf der Kamera vorhanden ist.

bearbeitet von Dare mo
Link zum Beitrag