Jump to content

Unterschiede X-T1 und X-T1 "80th Anniversary"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich überlege, mir eventuell (im Tausch gegen meine X-T10) eine X-T1 anzuschaffen. Auf den bekannten Portalen gibt es die X-T1 auch in der Version "80th Anniversary". Hat sie im Vergleich zur "normalen" X-T1 technische/ optische oder hinsichtlich der Verarbeitung der Belederung irgendwelche Unterschiede? Oder ist es der Aufdruck auf dem Karton, der die Modelle unterscheidet?

vG Uwe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte und habe (80th Anniversary) beide Versionen.

Meine 80th Anniversary Ausgabe (4. Quartal 2014) ist bei mir eindeutig bez. Verarbeitung verbessert.

- Klappen blähen sich nicht mehr auf.
- Belederung hält auch bis heute.
- Steuerkreuz mit besseren Druckpunkten

Gruß Gernot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen von Gernot kann ich bestätigen, was die Belederung und das Steuerkreuz angeht. Die Klappe für die Speicherkarte blieb auch "wasserdicht", nur die für die Kabelanschlüsse war etwas gewölbt, was ich @FloKuGrafie beim Verkauf anfang des Jahres aber mitgeteilt habe.

@pepemina, wenn Du also eine "80th Anniversary" bekommst, nimm diese oder eine ältere, die vom Service nachgebessert wurde.

Viel Spaß damit. Alleine der Sucher der T1 ist ein lohnenswertes Upgrade zur T10.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb TommyS:

Die Erfahrungen von Gernot kann ich bestätigen, was die Belederung und das Steuerkreuz angeht. Die Klappe für die Speicherkarte blieb auch "wasserdicht", nur die für die Kabelanschlüsse war etwas gewölbt, was ich @FloKuGrafie beim Verkauf anfang des Jahres aber mitgeteilt habe.

@pepemina, wenn Du also eine "80th Anniversary" bekommst, nimm diese oder eine ältere, die vom Service nachgebessert wurde.

Viel Spaß damit. Alleine der Sucher der T1 ist ein lohnenswertes Upgrade zur T10.

Ich nicht! Ich hatte eine "80th Anniversary" - die Klappen wurden 2x erneuert. Das zweite Mal leider kostenpflichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Randyderzweite:

- die Klappen wurden 2x erneuert. Das zweite Mal leider kostenpflichtig.

Das tut mir leid für Dich. bei meiner war es wie oben beschrieben. Danach habe ich dann bei Regen vorher auf die gut gereinigte Kamera einen Streifen schwarzes und schmierfreies PVC- Tape über die Klappe für die Kabelanschlüsse geklebt. Das war aber sehr selten. Den Hersteller kann ich gerne nennen, das Tape ist in der Veranstaltungstechnik seit Jahrzehnten bewährt.

Das größere Problem war ja die Belederung, da man das nicht so leicht "fixen" kann, und die saß bis zum Verkauf bombenfest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...