Jump to content

JPEG Rezept über Custom Settings speichert lange... :-(


pixeluser

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,
ihr konntet mir schon vor ein paar Tagen bei einer Einstellung meiner neuen X-T5 weiterhelfen können. 😀
Nun stehe ich vor einem neuen Problem und hoffe, dass jemand von Euch eine Idee dazu hat?

Ich habe drei JPEG Rezepte über die Custom  eingestellt. Die Einstellungen habe ich von fujixweekly.com. Dabei habe ich meine Default Einstellungen als Grundlage verwendet und von da aus die Einstellungen zum Rezept übernommen (z.B. Kodak Portra 400 v2).
Wenn ich jetzt Fotos mit einer Custom Settings mache, speichert jedes Mal die Kamera recht lange und blendet sogar den Hinweis "speichern" ein.
Woran kann das liegen?

Meine Speicherkarte ist mit 95 MB/s zwar nicht die schnellste, macht aber beim fotografieren ohne Custom Setting keine Probleme. Ich speichere jeweils ein JPEG + RAW. In den Custom Settings ist auch kein entrauschen eingestellt, was zu längerem Rechnen führen könnte.

Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Schon jetzt vielen Dank!
Jörg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tommy43:

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit Einstellungen bei „Klarheit“ gemacht. Die Berechnung dauert …. . Wenn Du die weglässt, speichert es wieder gewohnt schnell.

Ja tatsächlich. Klarheit ist Bestandteil jedes Settings, dass ich eingestellt habe. Ich habe die Einstellung gerade rausgenommen und siehe da, alles ist wieder flott.

So einfach kann es sein! 🙂

Vielen Dank!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pixeluser:

Ja tatsächlich. Klarheit ist Bestandteil jedes Settings, dass ich eingestellt habe. Ich habe die Einstellung gerade rausgenommen und siehe da, alles ist wieder flott.

So einfach kann es sein! 🙂

Vielen Dank!!!

 

Das „Problem“ taucht regelmäßig und gefühlt jede Woche hier auf. Die meisten wissen es inzwischen, sodass die Lösung ziemlich rasch erfolgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...