Jump to content

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.9.2023 um 23:40 schrieb FloKuGrafie:

Ich verpasse jetzt einigen hier mal einen kleinen Herzinfarkt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) wĂŒrdest du hier ein Bild sehen

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer ĂŒber neue Mitglieder!

Ups. Ist mir am Strand heruntergefallen. Dachte, ich hatte die Handschlaufe ums Gelenk... falsch gedacht.

😂

Da schockt mich jetzt weniger.

Mir ist letzt meine GFX50s samt dem GF100-200 vom Stativ (ca. 120cm Fallhöhe) gehĂŒpft. Feststellknopf des Kugelkopfes hat nachgegeben und dann wirkte die Erdanziehungskraft.
Zum GlĂŒck war der Boden etwas matschig (Seeufer) und hat den Sturz abgemildert.

Endergebnis: Kamera sah ungefÀhr so aus wie deine (anstatt Sand halt Matsch und Schmodder). Da das Display leicht ausgeklappt war und die Kamera wohl teilweise drauf gefallen ist lÀsst es sich jetzt nicht mehr komplett ans GehÀuse heranklappen und wackelt ein wenig. Vermutlich entweder Display oder Displayscharnier leicht verbogen.
Ansonsten keinen Schaden, auch nicht am 100-200.

GlĂŒck gehabt.

Mir blieb fast das Herz stehen als ich die Kombi am Boden liegen sah.

bearbeitet von Michi H
Link zum Beitrag

Ich wische bei meiner T5 wie verrĂŒckt am Sensor, der war durch die vielen Tests sehr oft verdreckt. Habe zuletzt immer die Lösung von Photographic Solutions auf Swabs getropft. Das sind recht große FlĂ€schchen, und die Reinigungswirkung war gut. Am Ende waren die Flecken immer weg. Habe ich eine Sensorlupe mit Beleuchtung, um Staub besser sehen zu können. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb Ergebnis:

Eindeutig besser als auf den Asphalt gefallen! 

Hast du sie wieder sauber bekommen? Oder knirscht es noch irgendwo?

Ein bisschen mit Blasebalg und Pinsel bearbeitet und alles wieder wie neu.
knirscht tatsĂ€chlich nirgendwo. WĂ€re fĂŒr mich jetzt aber auch kein Drama gewesen. Kamera ist fĂŒr mich ein Werkzeug, dem darf man den Einsatz auch ansehen ;)

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb erichst.:

Habe alles da zum reinigen aber trau mich nicht.

Vor der ersten Reinigung meiner X-T2 mit Swabs hatte ich Respekt und war etwas nervös. Hat alles tadellos geklappt. Die gesamte Prozedur ging mit Vorbereitung keine 2 Minuten. 

Die Angst wird dir leider keiner nehmen können.

Link zum Beitrag

Ich habe das einmal und nie wieder gemacht.

Damals hatte ich mir den Sensor meiner Nikon D80 geschrottet. Ein mikrofeines Nordseestrandsandkörnchen ĂŒbersehen und schon war es passiert.
Fetter Kratzer, Sensor hinĂŒber. Der Tausch hĂ€tte damals lt. Nikon 450€ gekostet. Das Ende vom Lied .. wirtschaftlicher Totalschaden.

Mittlerweile bringe ich meine Kameras zu Foto Dinkel. Ich lasse das ein/zweimal pro Jahr machen, je nachdem wie mich die Sensorflecken nerven.
Toller Service, Schnellreinigung innerhalb von 2h.
Klar, kostet natĂŒrlich, aber das ist es mir wert.

Link zum Beitrag

vor 22 Minuten schrieb Michi H:

Ich habe das einmal und nie wieder gemacht.

Damals hatte ich mir den Sensor meiner Nikon D80 geschrottet. Ein mikrofeines Nordseestrandsandkörnchen ĂŒbersehen und schon war es passiert.
Fetter Kratzer, Sensor hinĂŒber. Der Tausch hĂ€tte damals lt. Nikon 450€ gekostet. Das Ende vom Lied .. wirtschaftlicher Totalschaden.

Mittlerweile bringe ich meine Kameras zu Foto Dinkel. Ich lasse das ein/zweimal pro Jahr machen, je nachdem wie mich die Sensorflecken nerven.
Toller Service, Schnellreinigung innerhalb von 2h.
Klar, kostet natĂŒrlich, aber das ist es mir wert.

Ja. WĂŒrde ich am liebsten auch machen. Aber dann lerne ich ja nichts. Und mein FotohĂ€ndler ist verlĂ€sslich aber nicht der schnellste. Ich nehme jetzt mal Anlauf......

Gruß Erich

Link zum Beitrag

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst spÀter registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...